Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.466 mal aufgerufen
 Hier plaudert der Portier aus dem Nähkästchen
Seiten 1 | 2 | 3
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.10.2005 11:33
RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

Der Thread hier wurde mal Zeit. Für alles was handwerkliche Tätigkeiten in den eigenen vier Wänden anbelangt. Da fällt mir ein, ist uns Xani nicht noch'n paar Bilder schuldig??? :help:

Als erstes Schmankerl mal eine Frage:

Habe von meiner Kugel ja'n Gipsabdruck gemacht.

Guckstu:



Nun würde ich das gute Stück ganz gerne nett dekoriert an die Wand hängen...bevor ich es umdrehe und als Obstschlae für Wassermelonen benutzen muss.

Habe mir ein Brett gekauft.
Habe dunkelblauen, glänzenden Stoff.
Der Stoff soll in großzügigen Falten auf das Brett.
Habe dazu so einen Hand-Tacker gekauft.
Will den Gipsabdruck vorher anmalen.
Baumarkt sagt: "Da gibt's Farbe, die den Gips auflöst." Acryllack oder so...*kreisch*
Wollte schon so'n Effektlack nehmen.


FrageN: Welche Farbe nehmen?
Wie kriege ich die Wampe auf's Brett?

Mit Bauschaum auffüllen könnte ihn lt. Baumarkt zum platzen bringen, den Bauch. *grummel*
Löcher in die Seiten und dann mit Fäden?
Was für Fäden denn? Idee von GöGa, nur hat er keine zu den Fäden...

Kurz: Hilfe! :weisseflagge:

Xela Offline




Beiträge: 12.284

04.10.2005 12:05
#2 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

hmm aufs Brett nageln?

Plakafarben . . . Fingerfarben sind bestimmt auch harmlos

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.10.2005 12:10
#3 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

Ja, garantiert aber auch garantiert mega wangleilig...*nörgelrum* Wollte doch gern so'n Effektlack der aussieht wie Stein oder die Konturen in Gold oder Bronze so'n bissi hervorheben, weischt?!?

Ich schleif mal meinen göttlichen Gatten in den nächsten Bastelladen nach Farben gucken.

Und draufnageln...hm...eventüll...magugge.

Xela Offline




Beiträge: 12.284

04.10.2005 12:18
#4 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

du willst güldene Nippel *ohhhhhhhhhhhh*

mach das ganze doch bunt alla Niki de Saint Phalle





du könntest bunte Kreise auf den Bauch malen in Form einer Spirale z.b.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.10.2005 12:21
#5 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

Boah! Geil! :druecken: Anmalvorschläge!!!! Meeeehr!!!

Hier sind ganz viele...

[ Editiert von Administrator Dolly B am 04.10.05 12:23 ]

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

04.10.2005 12:24
#6 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

solche fraben die aussehen wie stein bekommst du in jedem guten bastelladen....frag mich gerade nur nich wie die heißen....schön sind auch so sandfarben dann sieht deine kugel aus wie das meer

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.10.2005 12:31
#7 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

Ja genau! An sowas hatte ich gedacht. Zuerst wollte ich ein riesiges Ü-Ei drauf malen, aber daran guckt man sich schnell satt, glaube ich.

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

04.10.2005 12:32
#8 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

wenn mir bloß einfallen würde wie der driss heißt...hmpf

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.10.2005 12:34
#9 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

Der driss? Junge Frau, Sie machen misch wirr...:lachen:

Xela Offline




Beiträge: 12.284

04.10.2005 12:36
#10 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

die Farben kenn ich auch aber die sind auch aus Acryl, ich glaube alles mit irgendwelchen Effekten ist Acryl du musst dir schon was anderes originelles überlegen wenn du nicht willst das die Wampe sich auflöst.

Ich würde das Brett glatt bespannen ohne Falten und dafür den Gips mega bunt anmalen. Wenn du keine Ideen hast dann schau mal im Netz und kopier einfach irgendwas auf den Bauch. (mach ich auch immer wenn mir nix einfällt)

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

04.10.2005 12:38
#11 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

der driss= der scheiss.....das war kölsch*lol

SweetKitty
Beiträge:

04.10.2005 14:05
#12 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

hey, schöner abdruck!

sowas haben wir im kunstkurs mal gemacht. den abdruck haben wir mit gipsbinden hergestellt und nachher mit acrylfarben angemalt. normale acrylfarben sind nicht besonders aggressiv, bei lacken würde ich vorsichtig sein.

da sind nachher richtig tolle sachen rausgekommen. ich habe meinen abdruck später verschenkt, daher kann ich sie leider nicht mehr fotographieren und posten, aber ich versuchs mal zu beschreiben.
an material habe ich folgendes gebraucht:
4 verschiedene grüntöne (es ergeben sich noch mehr, wenn man die vier miteinander mischt), strasssteine in weiß, pink und rosé, kunstfedern in blau und gelb und borstenpinsel in den größen 2, 6 und 10. da fällt mir übrigens ein: ich würde keine wasserfarbe nehmen, da es doch ne unheimliche arbeit macht, mit wasserfarbe eine konstante und kräftige farbintensität herzustellen. ging mir zum mindest immer so..

das anmalen:
ich habe die natürliche kontur der brüste mit einem dunklen grün deutlich nachgezogen. dann hab ich um diese konturen herum verschieden breite linien gezogen und in diese linien wiederum linien gemalt, damit das alles feiner wirkt und die kontur nicht so offensichtlich unterstützt.
dann habe ich die gelben und blauen federn mit heißklebe an die ränder festgeklebt, um das ganze kunstwerk "einzurahmen" (nun nicht feder an feder).
die strasssteine habe ich entlang einiger linien geklebt (auch mit heißklebe).
ich hab das mal skizziert:





natürlich ist hier alles nur angedeutet. außerdem sollten die linien eine kantige und gerade kontur haben und nicht so "wellig" sein, wie hier auf der skizze, denn sonst ist der effekt, die kontur zu unterstützen dahin und man erkennt das ganze nicht mehr wirklich als babybauch..

außerdem kann man das natürlich auch mit vielen anderen farben machen, muss ja nu nich grün sein..

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

04.10.2005 14:10
#13 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

Öhhmmm... jetzt mal ganz im Ernst... also GANZ im Ernst.

Die Bilder sehen Original aus wie Homer Simpson, der von oben fotografiert wird :lachen:

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

04.10.2005 18:16
#14 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

[quote]Gepostet von Dolly B
[b] Boah! Geil! :druecken: Anmalvorschläge!!!! Meeeehr!!!

@Dolly
Wir haben doch jetzt bald Halloween.
wie wäre es mit einem großen und zwei kleine
Kürbisse?
Und was das Montieren aug das Brett angeht,
würde ich sagen, nimm Industriekleber und kleb
in damit auf´s Brett.


Happy Halloween

:undtschuess:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.10.2005 21:18
#15 RE: Handwerkliches Gefick...ähem...schick antworten

@Sweet Kitty: Wo sind die Skizzen???? Seh nix. Ähem...Möpsabdruck im Kunstunterricht? Wouw!

@Shadow: Kürbis? Neeee. und was ist Industriekleber? Meinste Montagekleber? An den dachte ich, der hält bis zu 50 kg.

@Xela: Ich warte noch auf den Kick, aber glatt bespannen gefällt mir nicht. Dazu ist der Stoff zu geil.

Edit: Achso, Stubs, dachte echt das wäre'n Tippfehler. So wie Tarns Homer...:kloppe::lachen:

[ Editiert von Administrator Dolly B am 04.10.05 21:19 ]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Homepagemodules.de | Forum erstellen