Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 3.400 mal aufgerufen
 Lesekreis
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ShadowLady Offline




Beiträge: 916

06.09.2006 18:09
#76 RE: Buchvorschläge Antworten

Da ich sehr schlecht schlafe, habe ich Nachts viel Zeit zum lesen.:engel:

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

11.09.2006 19:50
#77 RE: Buchvorschläge Antworten

Die Stadt der träumenden Bücher ist ja sowas von langweilig.:gruebel:

Aber ich lese es trotzdem bis zum bittern Ende durch.
Puh!
:engel:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

12.09.2006 14:10
#78 RE: Buchvorschläge Antworten

Echt? Enttäuscht mich ja nun, hatte mir da viel von versprochen.

Wir (da draussen)lesen als nächstes "Die Jahre mit Jan". Die Amazon-Rezenssionen sind alles andere als vielversprechend, aber das waren sie beim "Das dreizehnte Dorf" ja auch und ich fand's trotzdem ganz okay.

Starten wir hier mit "Illuminati" zusammen, oder tauschen wir uns einfach nur aus?

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

12.09.2006 18:11
#79 RE: Buchvorschläge Antworten

Von mir aus, können wir mit Illuminati beginnen.

Das 13. Dorf fand ich auch ok.

Das Buch der träumenden Bücher?
Nun, wenn ein Buch langweilig anfängt, brauche ich längere Zeit, um es ganz durch zu lesen.
Ich bin jetzt auf der Seite 227 und ich glaube, es ist doch nicht so "langweilig" wie ich anfangs dachte. :engel:

Xela Offline




Beiträge: 12.284

13.09.2006 16:31
#80 RE: Buchvorschläge Antworten

Zitat
Gepostet von ShadowLady
Die Stadt der träumenden Bücher ist ja sowas von langweilig.:gruebel:

Aber ich lese es trotzdem bis zum bittern Ende durch.
Puh!
:engel:



ich les nun schon 3 monate dran und komme einfach nicht über Seite 100 raus. Ich frag mich langsam echt wieso dieses Buch soviele gute Kritiken bekommen hat.

Also lesen wir alles .... bin ich auch dafür.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

14.09.2006 00:35
#81 RE: Buchvorschläge Antworten

Alles und austauschen also? Dann aber detaillierter und vielleicht einfach doch ohne ein bestimmtes das dann alle lesen. Ich kriege nämlich gar nicht die Kurve...menno. Hatte ich so gehofft.

Was fasziniert(e) Euch so an "Sakrileg"? Jeder, ausnahmslos jeder findet's toll und spannend und ich quäl' mich da durch ohne Ende. Ich finde es ist einfach ein Krimi halt. Net schlecht aber haut mich auch nicht vom Hocker. Nur bitte nicht aufs Detail zum Inhaltei gehen, bin ja noch nicht ganz durch.

Wer hat "Das dreizehnte Dorf" gelesen?

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

14.09.2006 01:50
#82 RE: Buchvorschläge Antworten

Du musst das Buch "Sakrileg" zu Ende lesen, sonst bringt
es nicht viel. Danach können wir darüber quatschen, Dolly.
Der Vatikan wollte die Veröffentlichung des Buches und des Filmes verhindern. Ich denke, dass da ´ne Menge Wahrheit hinter steckt.


Das 13. Dorf hab ich gelesen.
Es war gut und einfach zu lesen.
Von Inhalt her kann ich nur sagen,
dass ich es mir gut vorstellen kann,
dass die kath. Kirche zu solche
Machenschafften in der Lage wäre.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

15.09.2006 01:38
#83 RE: Buchvorschläge Antworten

OKay, ich zieh's durch, auch weil ich den Film sehen will nachdem ich das Buch gelesen haben. Anders herum mag ich nicht und weil Du mich so nett bittest.

Ich kann mir diese Machenschaften auch nur allzu gut vorstellen und denke, da wurde nur ganz zaghaft am Deckel geschabt. Ich fand die vielen französischen Namen waren schwer zu behalten. Ging Dir das auch so?

Xela Offline




Beiträge: 12.284

15.09.2006 07:36
#84 RE: Buchvorschläge Antworten

Ich fand Sakrileg auch nicht so berauschend. Ok die Story ist gut aber irgendwo habe ich glaube schon mal erwähnt was mich an dem Buch so störte.

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

15.09.2006 19:08
#85 RE: Buchvorschläge Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B


Ich kann mir diese Machenschaften auch nur allzu gut vorstellen und denke, da wurde nur ganz zaghaft am Deckel geschabt. Ich fand die vielen französischen Namen waren schwer zu behalten. Ging Dir das auch so?




Der Vatikan ist für mich die größte Verbrecherbande, die es auf Erden gibt. Es noch nicht einmal der Pontifekt, der
die Fäden in Händen hält. Er ist in diesem Spiel, das sich Kirche nennt, auch nur eine Spielfigur.
Der eigentliche Spieler ist der erste Kanzler des Papstes.
Ich möchte nicht wissen, was er und seine Leute unter ihm so alles auf den Kerbholz haben.:gruebel:


Mit den Namen im 13. Dorf hatte ich keine Probleme.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

17.09.2006 10:52
#86 RE: Buchvorschläge Antworten

Und war's Dir zu blutrünstig? Zu sehr im Detail beschrieben?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz