Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.101 mal aufgerufen
 AnDerSwelt - ohne - Inn
SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2006 21:38
RE: Mal Gefühl zeigen Antworten

Hallo liebe Hotelbewohner...

ich denke schon länger über das Thema Gefühle und wie sie auf uns wirken nach...
Was ich meine muss nicht zwangsläufig was mit Liebe oder Zuneigung zutun haben, es bezieht sich auch auf Neid, Missgunst und Hass.

Habt ihr das Bedürfnis eure Gefühle der/den betroffenen Person mitzuteilen? Wenn ja, alle oder nur einige? Und wie macht ihr das? Und wie oft? Was denkt ihr, wie oft man das überhaupt tun sollte, damit es nicht zur Gewohnheit wird?

Und um die andere Seite auch noch zu beleuchten: wie fühlt ihr euch, wenn euch jemand Gefühle mitteilt. (Muss sich nicht unbedingt um Gefühle im Bezug auf euch handeln.)
Braucht ihr oft emotionale Rückmeldungen oder nur selten?


Ich weiß, ist eine sehr komplexe Fragestellung, aber ich würde mich wirklich wirklich sehr über eure Antworten freuen...

SunShineLaDy Offline




Beiträge: 173

13.08.2006 21:45
#2 RE: Mal Gefühl zeigen Antworten

Also,wenn einer meine Freunde,was tut..was mich sauer,traurig,enttäuscht oder sowas macht...sag ich es der Person ...offen ins Gesicht...wenn mir jdm. sowas sagt..bin ich anfangs echt super beleidigt...aber versuchs dann zu ändern...Und bei anderen Fällen..sowie meine Feindin..die überall rumerzählt ich wär ne Sch***pe und das sogar öffentlich ins Internet gesetzt hat...kriegt schonmal eine rüber gehauen

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2006 22:43
#3 RE: Mal Gefühl zeigen Antworten

Nu kommt schon... lasst euch nich so bitten.
:tarn:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

17.08.2006 22:59
#4 RE: Mal Gefühl zeigen Antworten

Gute Frage. Jo, komplexe Frage.

Gefühle möchte ich am liebsten immer gleich und immer jedem mitteilen und halte das für einen Möglichkeit authentischer zu leben. Viel angenehmer als sich damit abzumühen die passende, leichter verdauliche Maske für mein Umfeld zu aufzusetzen. Geht aber nicht immer.

Wobei einen ADHS auch oft genug mit sämtliche Gefühlen rausplatzen lässt. Büschn unüberlegt, aber ehrlicher. Gab schon Rückschläge und positive Überraschungen damit.

Meine Hürde sind Gruppen und Frauen (nicht online, da gibts keine Probs, da schützt der virtuelle Abstand scheinbar und man ist eh viel offener und netter, komischerweise...) Meine Zeit im Hebammenladen verbringe ich dort logischerweise so gut wie nur mit Frauen. Ich! Und Frauen! Ich finde Frauen im groben und allgemein echt anstrengend (tschuldigung, Mädels, andere haben halt Höhenangst oder'ne Spinnenphobie) und für mich ist der Laden und die Kontakte dort auch - ganz ehrlich - verdammt gute Schule. Und da geht es bei mir fast ausschliesslich um Gefühle, so in der Menge. Menge von Frauen eben. Da hats Unsicherheiten auf beiden Seiten, hier und da mal ein bisschen Stutenbissigkeit, unterschiedliche Arten von Humor und obendrauf noch mein Anspruch so genommen zu werden wie ich bin. Und der Hammer - es scheint tatsächlich zu funktionieren.

Wenn man Gefühle mitteilt und das tun Frauen nun mal ganz besonders und vor allem öfter und offener als Männer, möchte ich mal behaupten, dann ist aus meiner Sicht immer jede Menge Fingerspitzengefühl angesagt den richtigen Ton zur richtigen Zeit zu treffen. Das berücksichtigt und es klappt Gefühle mitzuteilen und zu erfahren.

Und ich find's gut. Offenheit zu leben und authentisch sein zu können macht glücklicher. Mich zumindest. Zwanghaft mit allem rauszurotzen finde ich dumm.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz