Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

02.06.2004 12:22
RE: Arche 90 Antworten

*schiebcouchrein*
*fletzindiepolsterundkaupopcorn*

Xani, leg' los, bin ganz Ohr...ähem...Auge.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

23.06.2004 09:58
#2 RE: Arche 90 Antworten

Telefon klingelt!
" Huhu, sag mal kannste mal schnell fahren, Katzenbaby, ängstlich, zugelaufen, hol mal ab!"

Klar, eigendlich hab ich ja in der Zeit immer damit gerechnet, dass wenn ds Telefon klingelt, wieder eine KAtze mehr bei mir einzieht!
Ich fahr also los!
Die gute Frau steht da, etwas zerkratzt vor mir!
"Sie ist auf dem Balkon!"
BALKON???? Ok, es war Sommer, aber, dsa Tier, was verängstigt ist, aussperren????
Ich also hin, schau mir den Knirbs mal an!
Ohje, ein Maincoon! Ca 12 Wochen alt, Augen weit aufgerissen, zittert wie Espenlaub!
Ich geh also erstmal in die Hocke, der Kleine klommt, nach längerer Zeit auf mich zu, sie kommt auf den Balkon, er haut wieder ab hmmmmm....
Ich schick die Alte( fand sie seeehr suspekt und unsympatisch) wieder in ihre Wohnung und setzt mich auf den Balkon!
Komisch ,da steht ein Katzenklo, Trocke4nfutter, Wasser...
Nach ca einer Stunde hatte ich den kleinen dan doch soweit, dass er zu mir kam und sich "VORSICHTIG" streichen lies!
Total unterernährt! Sieht man ihnen ja nciht gleich an, weil sie so ein langes Fell haben!
Nehm also den Kleinen und pack ihn in meinen Katzenkorb!
Beim rausgehen sagt die Alte doch echt zu mir:" Also wenn sie ihn wieder zarm bekommen haben, dann würd ich ihn ja gerne zurück haben!"
Ich schau sie nur an, denk mir meinen Teil und sag ihr ich würde sie anrufen!
Ach ja, in der Wohnung lag noch Katzenspielzeug rum und stand ein Kratzbaum. Ich frag sie also ob sie noch andere Katzen hätte! Nein! Und der kleine ist ihnen zugelaufen? Ja!.... Wer´s glaubt!
Bin dann erstmal zum Tierarzt, der dann feststellt, dass der Kleine nicht nur Unterernährt war, sondern auch kurz vorm Austrocknen und das Fell schon fast nach innen verfilz war! Der Kleine war 12 Wochen!!!! Ich hhab keine ahnung, wie lange er bei der Alten war, aber es war zu lange!!!!
Der Doc hat dann bei der Frau angerufen, das war der Hammer!
" Guten Tag, sie sind, und der Kater, den wollen sie wieder zu sich nehmen?" "ja!" "Gut, dann werden folgende Kosten auf Sie zukommen.....!":daumenhoch:
Entsetztes Aufstöhnen, am Telefon, und die Frage," Ja aber das ist doch ein Fundtier, dann übernimmt das doch die Arche?!?" Der Doc ist ja auch nciht blöd, und ´wuste, genauso wie ich, das es KEIN Fundtier war! Im Laufe der Zeit bekommste einfach ein Gefühl dafür, wann die Leute lügen!
Also sie wollte ihn dann doch nciht mehr, der Doc hat ihr gesagt, das sie die Kosten tragen müsste,weil es ja dann wohl jetzt ihr Tier sei, sie ja auch selber hätte mit ihm zum Arzt fahren können, und ihr die Arche die Spritkosten noch in Rechnung stellen würde! Naja, war vielleicht alles nicht gaaanz so wahr, aber sie hatte ja auch gelogen!

Lange Rede, Kurzer Sinn, der Kleine wurd erstmal drei Tage aufgepäppelt in der Klinik und kam dann erstmal zu mir! Inzwischen hieß er Benny!
Bei mir fühlte ersich aber auch nicht wohl, erstens mochte er meine Katzen nicht, und zweitens mochte er Frauen nicht mehr! Er war/ ist ein WUNDERHÜBSCHER KATER geworden, aber ich mußte ein Zuhause für ihn finden!
Jetzt lebt er bei einem alternden Junggesellen, darf da raus, ist alleine mit seinem Dosenöffner und die beiden tuen sich gegenseitig gut!
Ich seh ihn immer noch mal, und inzwischen darf ich ihn sogar streicheln und er kommt von sich aus, geht aber auch schnell wieder!!! Das ist jetzt 9 Jahre her!
Ende gut, alles gut, oder? :zwinker:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

24.06.2004 00:59
#3 RE: Arche 90 Antworten

Ja supergut. Schöööön. Ich find's echt klasse, wenn man dann noch miterleben darf was draus geworden ist. Ich könnte mir vorstellen, möglicherweise nicht den nötigen Abstand zu haben. Dich hat's doch sicher auch gejuckt, der Alten mal die Drehzahlen durchzugeben, oder?:sauer:

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz