Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 710 mal aufgerufen
 Cherimoya-Tamarillo-Lounge
Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2004 00:39
RE: Die Erdbeere und ihr Skake Antworten

JULI SOMMERREZEPT :

[f4] DIE ERDBEERE - die Gute [/f]
:mampf:
Am Ende ihrer Reifezeit saugt die Erdbeere gierig Anthozyanine (Gerbstoffe) in sich hinein, rote karotenreiche Farbstoffe, die auf die Erdbeere, wie auch im menschlichen Körper entzündungshemmend und antibakteriell wirken.
Diese Katechine binden giftige Schwermetalle im Darm, helfen gegen Verdauungsstörungen wie Blähungen und Durchfall.
Erdbeeren sind außergewöhnlich reich an Folsäure (für Blutbildung und Zellwachstum), Vitamin C ( für Immunsystem) und Kalium (entwässernd und blutdrucksenkend).
Keine andere einheimische Pflanze ist so reich an dem Supermineral Mangan, wie die Erdbeere.
Die Erdbeere entgiftet den Darm, lindert Verdauungsstörungen, kräftigt das Immunsystem und den Stoffwechsel. Sie wirkt blutbildend und fördert das Zellwachstum, wirkt entwässernd und blutdrucksenkend. Sie kräftigt Knochen, Haare und Haut. Außerdem wirkt sie aphrodisierend.

Sommerfrischer Erdbeershake (auch für erotische Stunden):
300 g Erdbeeren
500 g Joghurt
1 Becher Schlagsahne
1 Prise aus der Vanilleschote
Honig oder Ahornsirup zum süßen nach Belieben

Sahne schlagen, Erdbeeren verquierlen, Joghurt mit Sahne, Vanille und Erdbeeren in Shaker schlagen und süßen.

Für ganz heiße Tage: Vanilleeis mitshakern.
Variante: mit einer zermatschten Banane strecken.

Mit einem Minzblatt und einer Erdbeere garniert ein schneller Drink für spontane Gastbesuche.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Juli mit viel Freude am Leben!
:daumenhoch:

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

01.07.2004 09:57
#2 RE: Die Erdbeere und ihr Skake Antworten

Klingt zwar lecker,
aber auch nach 2.987.666 Kalorien :mampf:

. und da ich lieber wieder in meine Sommerkleider passen möchte, halte ich mich an mein Erdbeerrezept,
was ziemlich viele Kalorien verbrennt ...

Man nehme ein paar Erdbeeren
dekoriere sie appetitlich auf dem Bauch des Partners..


.. ähm was heisst das ist kein Rezept und gehört hier nicht her ? Na dann eben nicht :lachen:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.07.2004 13:52
#3 RE: Die Erdbeere und ihr Skake Antworten

Also ich find' beide Rezepte klasse!

@Jeannie: Ich glaube ich kaschier' mein Bäuchlein einfach mit: "Achja, das Zweite ist unterwegs." Dann krieg' ich vollgefressen sogar überall'n Sitzplatz. :zwinker:

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2004 23:01
#4 RE: Die Erdbeere und ihr Skake Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Also ich find' beide Rezepte klasse!

@Jeannie: Ich glaube ich kaschier' mein Bäuchlein einfach mit: "Achja, das Zweite ist unterwegs." Dann krieg' ich vollgefressen sogar überall'n Sitzplatz. :zwinker:



In den Karten lag die Schwangerschaft doch erst im Frühjahr-Du willst wohl schummeln? :fuckfinger:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

02.07.2004 10:33
#5 RE: Die Erdbeere und ihr Skake Antworten

Das wär's! Dreh' mir mal die Uhr vor. :daumenhoch:

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2004 15:22
#6 RE: Die Erdbeere und ihr Skake Antworten

*DollysHormonspiegeleinstell*
So!
Bitteschön!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz