Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Seminare, Verkaufsshows, Jüngerfang - Tschacka!!!
Seiten 1 | 2
Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2004 15:15
RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Wer sich davon auch angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen auf dem
NULLZEITEN BOARD

[f1][ Editiert von Sramana am: 09.07.2004 15:35 ][/f]

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

02.07.2004 15:32
#2 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Was heißt "Null" in diesem Zusammenhang?

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2004 22:01
#3 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Dafür zitiere ich mich mal selber:

Zitat
Gepostet von Sramana
Ich machte mir gerade Gedanken über die Aussage, warum Informationen in der Nullzeit stattfinden, als Floh erklärte, er sei gerne eine Null, weil nur durch die Null würde sich alles vermehren.

Jetzt bin ich auch gerne eine Null!



Tarn Offline




Beiträge: 12.694

04.07.2004 01:36
#4 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Ach so, nee, ist klar jetzt.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.07.2004 12:49
#5 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Muss ich das verstehen? :wasjetzt:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

04.07.2004 15:20
#6 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Ich glaub nicht
*kratzamkopf*:wattis:

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2004 21:23
#7 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Was ist daran so schwer?
Eine zwei ohne Null bleibt eine 2!
Eine 2 mit Null wird eine 20!
Nur durch die Null vermehrt sich alles; - deshalb finden Informationen in der Nullzeit statt! :zwinker:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.07.2004 23:22
#8 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Aaaahja. Naja...

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

05.07.2004 00:11
#9 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Falscher Ansatz:

Eine Null ist nur mit etwas anderem etwas wert.

Für sich allein, bleibt die Null ne Null. Alles andere ist demnach mehr wert als Null .

Demnach ist Null "nichts". Eine Informatioen, die also in der Nullzeit stattfindet, findet im "Nichts" statt. Und etwas, dass im "Nichts" existiert ist ebenso "Nichts" wie das "Nichts" selbst. Insofern kann in der "Nullzeit keine Art von Information stattfinden, da, selbst wenn sie stattfinden würde, nur eine einzige Information dort stattfinden kann: "0".

Den Begriff "Nullzeit" kenne ich aus der Physik. Ein theoretischer Zustand im Zentrum eines schwarzen Loches. Wäre schon blöd, wenn nur da Informationen stattfinden würden :teufelchen:

[f1][ Editiert von Tarn am: 05.07.2004 0:15 ][/f]

bluemore Offline




Beiträge: 712

05.07.2004 09:38
#10 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

kopiert oder selbst drauf gekommen? :daumenhoch:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

05.07.2004 12:21
#11 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Auf so verqueres Zeug komme ich mitunter selbst... wie in diesem Fall .

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.07.2004 13:41
#12 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Hätte mich auch gewundert...:lachen:

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2004 13:51
#13 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Falscher Ansatz:

Eine Null ist nur mit etwas anderem etwas wert.

Für sich allein, bleibt die Null ne Null. Alles andere ist demnach mehr wert als Null .

Demnach ist Null "nichts". Eine Informatioen, die also in der Nullzeit stattfindet, findet im "Nichts" statt. Und etwas, dass im "Nichts" existiert ist ebenso "Nichts" wie das "Nichts" selbst. Insofern kann in der "Nullzeit keine Art von Information stattfinden, da, selbst wenn sie stattfinden würde, nur eine einzige Information dort stattfinden kann: "0".

Den Begriff "Nullzeit" kenne ich aus der Physik. Ein theoretischer Zustand im Zentrum eines schwarzen Loches. Wäre schon blöd, wenn nur da Informationen stattfinden würden :teufelchen:

[f1][ Editiert von Tarn am: 05.07.2004 0:15 ][/f]




Das halte ich für den falschen Ansatz.
Zumal schwarze Löcher* auch nur schwarz wirken, weil sie die Tiefe in sich haben. (Was hattest Du denn für einen Physiklehrer? )
Ach, wer hatte mir denn die These aufgedrückt, dass Informationen in der Nullzeit stattfinden?

*Schwarze Löcher: Raumverwerfungstunnel laut Einstein-Rose-Brücke, - hier findet sich nicht nichts, sondern ALL-ES! Nach dem britischen Atomphysiker Archibald Wheeler befnden sich "schwarze Löcher" permanent um uns herum und sind ca. 40 x kleiner als Atombausteine! :daumenhoch:

Ich liiiiiiiiebe dieses Thema! :knuddel:

bluemore Offline




Beiträge: 712

05.07.2004 16:40
#14 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Zitat
Gepostet von Sramana
Nach dem britischen Atomphysiker Archibald Wheeler befnden sich "schwarze Löcher" permanent um uns herum



zum glück ist noch keiner reingefallen
@ tarn: nimmst du dir dafür zeit oder kommst du in allen möglichen situationen spontan auf sowas?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

05.07.2004 16:47
#15 RE: Ich bin gerne eine Null Antworten

Schön Srammi, aber wenn schon experimentelle Physik, dann zumindest eine, die sich noch wenigstens rudimentär an die Gesetze der Physik hält . In der Schule gabs so was nie. Bin eher eifriger "Bild der Wissenschaft"-Leser .

Ein schwarzes Loch ist aber lang keine Raumkrümmung im Sinne eines Wurmloches oder Einstein-Rose-Brücke... im besten Falle ein Teil davon. Dafür brauchts imho ein schwarzes Loch als Eingang + eine stabile Singularität, die den Raum krümmt und ein weißes Loch als Ausgang. Ein schwarzes Loch ist eine Art Punkt im All von maximaler Gravitation, der sogar das Licht anzieht. Durch die Gravitation findet Zeit im Zentrum eines schwarzen Loches quasi nicht statt. WENN um uns herum also so viele rumflitzen würden, gäbs uns gar nicht und unsere Uhren würden auch nicht funzen .

Die Gravitation zerstört zwangsläufig alles. Ob die angezogene und wahrscheinlich nur noch nach den Gesetzen der Quantenmechanik existierende Materie zerstört oder woanders ausgespuckt wird, ist unklar.

Allerdings sollte eine Raumkrümmung durch ein schwarzes Loch gebildet werden, so dass ein Wurmloch entsteht, dann wäre es automatisch instabil. Der Raum im Tunnel wäre quasi so klein dass er nur von Quanteneffekten beherrscht würde. Sobald dort "normale" Materie hineinfliegt, würde es kollabieren. Und die Materie gleich mit. Man kann es drehen und wenden, wie man will. Es existiert da nicht mal Zeit, von Materie und Informationen ganz zu schweigen .

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz