Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

09.08.2004 23:46
RE: Sie meinen es ja nur gut, aber... Antworten

... was macht ihr, wenn eure lieben, schnurrenden Mäusejäger euch ein angenagtes Mäuschen auf den Teppich leben?
Vor ein paar Tagen lag da was auf dem Teppich und ich dachte noch" Na, wer hat den da wieder gekotzt?", als ich dann sah, dass es ein Mäuschen war. Wiederlich war nur, dass Köfpchen war abgeknabbert gewesen und der Rumpf war noch weich und blutig:aetsch:.
Zum Glück war meine Jägerin nicht mehr in der Nähe.( meinen Kater halte ich für zu blöd für sowas, dass trau ich nur meiner Katze zu!)
Ich hab dann nur noch ein Zewa geholt und dass Mäuschen ging gleich in den Müll.
Aber nun interessiert mich doch, wie macht ihr das bei euren Katzen? Loben, oder ignorieren?
Ich weiß, es ist von den Kleinen ja nur lieb gemeint, aber mal ganz ehrlich, mit wäre es lieber sie würden die Maus dann gleich ganz verspeisen! Ausserdem, abgenagten Kopf fang ich schon etwas wiederlich.


[f1][ Editiert von Moderator Xaninchen am 09.08.2004 23:48 ][/f]

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

10.08.2004 00:32
#2 RE: Sie meinen es ja nur gut, aber... Antworten

Ist ja nicht das Problem deiner Katze, dass du das widerlich findest :lachen:.

Loben... sie tut nur das, wofür sie geboren wurde.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

10.08.2004 01:35
#3 RE: Sie meinen es ja nur gut, aber... Antworten

Zum Loben, war sie(zum Glück) schon wieder zu weit weg.... das nächste Mäuschen jagen, fürchte ich:natoll:

Aber beim nächsten mal, ganz bestimmt, wenn sie da sein sollte, wenn ich das Mäuschen finde...

Spocky Offline




Beiträge: 2.221

10.08.2004 07:51
#4 RE: Sie meinen es ja nur gut, aber... Antworten

Wenn Katzen dir IHRE Beute bringen, wollen sie dir nur Imponieren und dir zeigen das sie sich wohl fühlen und dich als Boss akzeptieren!

Also immer loben, auch wenn es ekelig ist!

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

10.08.2004 10:17
#5 RE: Sie meinen es ja nur gut, aber... Antworten

Ja, weiß ich ja auch, aber jetzt mal ehrlich, ES IST EKELIG! Auch wenn ich mich etwas gefreut habe, dass ich recht hatte und meine kleine eine Mäusejägerin ist. Bin ja auch stolz auf sie

Spocky Offline




Beiträge: 2.221

10.08.2004 10:34
#6 RE: Sie meinen es ja nur gut, aber... Antworten

Tja, so ist das nun mal wenn man(n) Katzen hat

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

10.08.2004 13:39
#7 RE: Sie meinen es ja nur gut, aber... Antworten

Unsere antike Mieze hat neulich doch tatsächlich eine riesige, giftgrüne, fliegende Heuschrecke erlegt und in der Küche verspeist. Mein Mann verließ dann angewidert mit Ganzkörpergänsehaut die Küche als er hörte wie die Heuschrecke zwischen ihren Zähnen knackte. Und die Katz' war für den Rest des Tages der König der Löwen. Is' bald geplatzt vor Stolz, die Gute.

Klar - loben!

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

10.08.2004 23:14
#8 RE: Sie meinen es ja nur gut, aber... Antworten

Wenn meine beiden das Flatter- und Kriechzeug hier fressen, lob ich sie auch immer. Dumm nur, der Kater erwischt sie nie, und wenn er dann doch mal was gefangen hat, ist er so erschrocken, dass er alles wieder fliegen lässt! Deswegen bin ihc mir auch so sicher, das meine Katze die Maus geköpft hat

Xela Offline




Beiträge: 12.284

13.08.2004 11:41
#9 RE: Sie meinen es ja nur gut, aber... Antworten

Zitat
Gepostet von Xaninchen
... was macht ihr, wenn eure lieben, schnurrenden Mäusejäger euch ein angenagtes Mäuschen auf den Teppich leben?

[f1][ Editiert von Moderator Xaninchen am 09.08.2004 23:48 ][/f]



. . . morgens ohne Brille oder Linsen . . . reintreten . . . fühlt sich so kuschlig unter den Füssen an

Meine Katzen schleppen auch alles mögliche an . . . ist dann auch schon mal so ne fette Köte bei die sichs unter Esszimmertisch bequem macht und dumm aus der Wäsche klotzt . . .



[f1][ Editiert von Xela am: 13.08.2004 11:45 ][/f]

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

01.09.2004 11:01
#10 RE: Sie meinen es ja nur gut, aber... Antworten

Juchuuuu, mein Kater kann es doch!
Ich muß alles, was ich je über die Jagtunfähikeiten meines Trollpatschkaters gesagt habe, zurück nehmen!
Er hat mir grade ganz freundschafftlich eine Maus vor die Füsse geschmissen. ZUm Glück mit Kopf!
Das Dumme ist nur, er wollte, dass ich sie ihm werfe, und er sie mir wieder bringen kann, so wie seine Spielzeugmäuse.
Ich hab ihn gaaaaaaanz doll gelobt, ihn feste geknuddlet, und die Maus genommen und aus dem Fenster geschmissen. Ich werf ihm doch keine Leichen zum Spielen. Mit seiner Spielzeugmaus gibt er sich jetzt aber nicht zufrieden, und er such tapfer das Mäuschen von grade!:lachen:
Armer Kerl :aetsch:

Spocky Offline




Beiträge: 2.221

01.09.2004 11:55
#11 RE: Sie meinen es ja nur gut, aber... Antworten

Ich hoffe dein Kater ist nicht hinterher gesprungen als du die Maus aus dem Fenster geschmissen hast:lachenderolle:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

01.09.2004 14:58
#12 RE: Sie meinen es ja nur gut, aber... Antworten

Hihi, ne ich hab aufgepasst, dass er mir dabei nicht zuschaut

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

10.10.2004 12:09
#13 RE: Sie meinen es ja nur gut, aber... Antworten

Lach.. das können Hunde auch :nicken:

Vorzugsweise, wenn die Mäuse aufgeschreckt sind, weil der Bauer das Feld gemäht hat...
dann sind die ganz still gestanden... leise gepirscht und dann wie Batman plötzlich mit einem Satz ins Gebüsch und kauend rausgekommen :ill:
Ich wolle das natürlich nicht.. also passte ich da besonders auf und als mein einer Hund wieder sprang, sprang ich hinterher. Fehler !!!!
Vor Schreck biss sie zu, schluckte den Kopf runter und auf dem Boden fiel ein zuckender, blutender Rumpf *würg*
Naja.. seitdem schaute ich einfach weg, wenn sie wieder auf großer Jagd waren

Ein anderes Mal, da hatte meine Freundin noch ihren 2.Husky, sahen wir wie die beiden eine Maus jagten.
Wir hinterher und Husky schnappt Maus, will gerade schlucken, als IxChel geistesgegenwärtig den Hund am Kopf packt, etwas nach hinten biegt (damit sie nicht schlucken kann), ins Maul greift und den Mauseschwanz greift.
Es wurde ein harter Kampf :witz:
Ixi zieht am Schwanz - Maus Stück aus dem Schlund zurück...
Sukki schluckt schnell wieder - Maus wieder ein Stück zurück in den Schlund..
Ixi zieht wieder am Schwanz - Maus wieder etwas raus
,.. so ging das hin und her... Sukki hat gewonnen und wir mussten uns fast übergeben.

Aber was erwarten wir, wenn wir Hund und Katze haben ? :eagleaetschi:

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz