Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.385 mal aufgerufen
 VIP-Lounge
Seiten 1 | 2 | 3
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

15.08.2004 14:26
RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

Hi, mein Räumchen is' eine kleine Bibliothek, in der ich meine Storys für Euch parke, die woanders im Hotel keinen Platz finden. Hier gibt's gratis und unverbindlich kurz und bündige :zwinker: Erlebnisberichte von misch.

Damit's dabei gemütlich zu geht, steht in der linken Ecke eine Hollywoodschauckel neben dem dunkelbraunen, schweren Bücherregal. In der anderen Ecke hängt eine 3-Mann-Hängematte. Da drüben in der dritten Ecke zwischen der Schauckel und der Matte steht ein dicker, fetter Ficus mit richtig ganz doll vielen grünen Blättern dran (die nie abfallen, wie in echt immer...). In der Mitte vom Raum steht ein massiver dunkelbrauner runder Holztisch mit vier alten bequemen Stühlen mit hoher Lehne drum herum. In der Mitte vom Tisch steht ein Stiftebecher und Papier und in dem Becher steckt ein Schnitzmesser, mit dem sich jeder im Tisch verewigen kann. Und wer "I was here" reinritzt kriegt die Haare grün gefärbt!

Die Fenster haben so breite Fensterbänke, dass man sich bequem draufsetzen kann und noch locker Platz für seinen Kaffeepott und'n Teller Kekse hat. Der Bick geht nach draussen hinter's Haus in den alten Park, mit den alten Kastanienbäumen. Im Herbst dann knallbunt, is' klar.

Im Ficus wohnen zwei Vögel, keine Ahnung welche Rasse. Der Käfig hängt an der Decke neben dem Bücherregal. Die beiden sind Heimscheisser und kacken natürlich nix voll. Ab und zu kommen sie mal, wenn man auf der Fensterbank hockt und setzen sich auf's Knie und knabbern am Buch rum oder am Ring am Finger. Sobald aber die alte Katze sich bewegt, die auf der Fensterbank gern Fusswärmer spielt und sich oft dazulegt, fliegen sie meckernd wieder in den Ficus und schnattern von dort aus miteinander.

Ein Fach im Bücherregal is' als Bar eingereichtet. Da steht eine Senseo, alte krüppelige selbstgebrannte Kaffeepötte aus Ton und eine Flasche Baileys. Daneben das Teefach mit großen Dosen, die ab und zu schon allein zum Reinschnuppern ausreichen um dann doch'n Kaffee zu trinken.

So genug eingerichtet für's erste. Jetzt eine kurze Story von der Fete vorgestern. Gestern war ich zu...ausgelassen, muss mich erst noch sortieren. Gevatter Raki war zu legga. Meine Freundin machte also vorgestern Bowle mit Pfirsichen und Melonen, sehr, sehr lecker. Die Melonen hat sie kugelförmig ausgestochen und eine andere Freundin fragte mich am Abend dann:

"Was sind denn das für grüne runde Dinger in der Bowle?"
Ich antworte: "Das ist Melone. Lecker, oder?"
Sie: "Melone? Ach komm! Sooo klein?"

Klasse, oder? Ich dachte mich haut's aus den Latschen vor Lachen und hab' mir verkniffen zu sagen: "Ja, halt frisch geschält." Melonen, so klein...genial!

Muss schon wieder offlinen, weil wir heute wieder eingeladen sind. Hab' eben angerufen, ob wir helfen sollen, aufräumen und die Antwort war: "Nö, nix aufräumen, aber wir haben noch so viel zu Trinken. Kommt doch vorbei wir grillen. Ich ruf die anderen auch noch mal an." Und weiter geht's.

Schönen Sonntag noch. *wink*

Ach Moby kommt ja! Hab' eben angerufen, wir nehmen sie mit zum Grillen. GENIAL! Ich freu' mich so, was für'n schöner Tag!!!!

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

16.08.2004 09:10
#2 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

Uhiiii Dolly, du hast es aber toll hier!
*springindiehängematte*

Ich hab dich auch was mitgebracht, zunächt leih ich dir meine Lieblingsbücher für das Regal, dass aber nur geliehen! Herr der Ringe und die Nebel von Avalon...
Dann stell ich dir mal ganz tolle Kerzen in den Schrank. Die sind Handgemacht, ind unterschidlichen Tönen, von Hellgelb bis braun schimmern die Farben. Das schöne ist, sie riechen sehr schön, finde ich auf jeden Fall!
Ich glaube hier werde ich öfters hin kommen, vor allem im Herbst, wenn der Kasanienbaum in seiner Farbenpracht glänzt! Ich liebe schöne alte Kastanienbäume....

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

16.08.2004 14:44
#3 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

Boah! Tolle Kerzen, danke. Ich schmeiß' mich jetzt erstmal eine Runde auf die Hollywoodschauckel und halt' die Katz' am Schwanz fest, wenn sie weg will schauckelt sie mich dann hin und her. :teufelchen: *relaxfleeetzhin*

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

16.08.2004 16:47
#4 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

hallo DOLLY,

prima idee, hier kann ich mich endlich nach "Romeo&Julia" erkundigen.

habe hier etwas besonderes für dich gefunden, eine dose voller frischer kekse, natürlich selbstgebacken.

zu tee gehört gebäck

*rüberreich*

*messerzumritzenzück*

"ich lese, also bin ich!! EAGLE" eingeritzt

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2004 00:30
#5 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

*Bücherkise reinschlepp*

Ich hab noch 2nd Hand Kochbücher in meinem Kleinantiquariat, Alrun! Bedarf?

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2004 00:36
#6 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

Du brauchst Potential, um Deine fröhlichen Versuche zu überstehen?

Ich brauche manchmal Potential, um meine fröhlichen Besuche zu überstehen!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

26.08.2004 16:16
#7 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

Wie schön wäre jetzt eine Runde Tiefschlaf auf der Hollywoodschauckel, die Tür zu meiner Lesestube von innen verriegeln, ganz leise Musik an und ansonsten nix mehr hören oder sehen. Ausser vielleicht den Park. Ein stummer Masseur könnte mich mal eben noch schön durchkenten und mich dabei einschlafen lassen...*schwelg*

Und wie sieht die Realität aus? Um 05:30 Uhr voll verpennt aus dem Bett quälen, um 14:15 Uhr heimkommen, irgendwas essen, zwei Zeilen in Nexus tippen, wieder in die Kiste schwingen und nochmal 2 Stunden malochen. Bin verspannt und nur noch müde und mag nicht mehr. Hocke in der letzten Zeit mehr im Auto als daheim. Komme heim, Nachbarsjunge paßt mich schon ab und stürzt mit rein. Heute Abend könnte ich evtl. noch'n Film schaffen, wenn ich nicht ins Koma falle. Und morgen kann ich wieder meckern, weil ich nicht gewaschen habe und mir die Socken langsam ausgehen. Alles Käse.

Und bevor ich jetzt gleich wieder weiter schuften darf, müssen die Einladungen zum Nachtreffen der Betreuer von den Ferienspielen noch geschrieben und verschickt werden. Auuuch noch. *stöööhn*

Melde mich von Nexus mal auf unbestimmte Zeit ab. Ein neuer PC will halt erst verdient sein. Die alte Kiste nervt nur noch, dauert alles immer länger, Seitenaufbau etc. Macht so auch keinen Spaß mehr. Also haltet die Stellung, nächste Woche ist es schon ein Job weniger. :klappe:

Srammy Offline



Beiträge: 153

26.08.2004 16:40
#8 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

Jetzt stell Dich nicht so an! Denk an die Leute, die auf der Straße protestieren, weil sie gar keinen Job haben!

*Dolly Quick- Massage verpasse*

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

26.08.2004 19:41
#9 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

Zitat
Gepostet von Srammy
Jetzt stell Dich nicht so an! Denk an die Leute, die auf der Straße protestieren, weil sie gar keinen Job haben!

*Dolly Quick- Massage verpasse*



Apropos... geht bei Arbeit 21 noch was?

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

26.08.2004 20:39
#10 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

Zitat
Gepostet von Sramana
*Bücherkise reinschlepp*

Ich hab noch 2nd Hand Kochbücher in meinem Kleinantiquariat, Alrun! Bedarf?



was zum teufel (sorry) ist das ?? ein 2nd hand kochbuch.
stehen da gerichte drin, die man aus schon mal gekochtem zusammenstellt.

klingt für mich so sinnlos, wie ein tapetenverleih !!

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

27.08.2004 02:44
#11 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

Stell schon mal heißen Kaokao für Dolly hin,natürlich in Termoskanne
Mensch Dolly, hast ja gar keine Zeit mehr ein gutes Buch zu lesen, sollten dir vielleicht mal Hörbücher ins Regal stellen, da kannste auch super bei einschlafen

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

27.08.2004 16:11
#12 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

Ein Hörbuch!!!! Genial! Sollte ich den Job kriegen steht fest, dass ich mir einen CD-Player kaufe und mir beim Bügeln dann Hörbücher reinziehe. Träum' ich schon die ganze Zeit von. Xani die Gedankenleserin wieder...tsss. *knudddeldurch*

Hab' heute mal doch kurz Zeit. *freu*

@Tarn: Da geht was, wenn jemand was postet.

@Sramana: Schon klar, aber bin so körperliches Arbeiten wohl nicht wirklich gewöhnt. *schäääm* Mein Lichtblick sind immer die Patienten.

*reißallefensterauf*
*saugmalebendielesestubedurch*
*wischstaub*
*putzfenster*
*klopfdiekissenundpolsterdurch*
*stellfrischeblumenhin*
*geniesevomsesselausmitfüssehochmeinwerk*

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2004 20:56
#13 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn


Apropos... geht bei Arbeit 21 noch was?



Jaja, mein gutes altes Board! Wo ist es hingegangen.... - hab ich das nicht fein gemacht?

Zitat
Gepostet von Eagle Eye

Zitat
Gepostet von Sramana
*Bücherkise reinschlepp*

Ich hab noch 2nd Hand Kochbücher in meinem Kleinantiquariat, Alrun! Bedarf?



was zum teufel (sorry) ist das ?? ein 2nd hand kochbuch.
stehen da gerichte drin, die man aus schon mal gekochtem zusammenstellt.

klingt für mich so sinnlos, wie ein tapetenverleih !!




Oh, nein *kopfklatsch* - das Buch ist 2n Hand Eagleschnäuzchen! Willstes haben?

[f1][ Editiert von Sramana am: 27.08.2004 20:58 ][/f]

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

29.08.2004 06:30
#14 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

:natoll: nööö, lass ma....

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 12:20
#15 RE: Dolly\'s Lesestube Antworten

*Hängematte aufhäng*
*Longdrink bei Enrico bestell*
*an Buchregalgeh und Titel durchguck:*

Wie dressiere ich mein Kind..... von Blasius Bad...
Wie nutze ich Katzenurin sinnvoll? von Kate Katz.......
Vermeiden von Arbeitsunfällen... von der Berufsgenossenschaft der Putzhilfen.... :olga:


Nur langweilige Titel!

*nächstes Regal durchwühl*

Gruseln für die Nachbarschaft - Anleitungen zur Selbstverteidigung gegen nervtötende Nachbarn, inklusive diverser Entsorgungstechniken von Alfred E. Anonym
*schock*

*in Spalt zwischen Regale greif*

[f4] AnDerSwelt - geheime Notitzen *TOP SECRET* [/f]

Aaaaaaaaaaha, - da haben wir doch was interessantes gefunden.

*in Hängematte leg*
*Buch aufschlag*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz