Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Honeymoon Suite
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

02.09.2004 11:31
RE: Oldie but Goldie Antworten

Wird Zeit mal eine Suite für die Senioren einzurichten. Alte Menschen hat wohl jeder in seinem Umfeld. Meine Wenigkeit ist als Kleinkind schon auf alte Leute abgefahrten und ihnen auf der Strasse hinterher gewackelt: "Guten Tag, ich bin die Dolly und wer bist Du?" Ich konnte sie nicht in Ruhe lassen. Die Hände meiner Omi haben mich fasziniert. Nur Haut und Knochen, aber weich wie Samt. Und unsere adoptierten Nachbarn, Oma und Opa über 80 liebe ich auch. Die Eltern meiner Vermieterin übrigens. Ihnen und Euren Alten widme ich diesen Raum für Anektoden mit dem (Rest-)Gehör zum Beispiel. *lol*

War eben drüben Haare schneiden. Ich redete auch vom Haare schneiden und die Oma vom Himbeerhecke schneiden und der Opa von seinem Rasierer. Haben uns aber prima unterhalten...jeder so für sich.

"Hol' doch mal die Maschin'" Boah, geil ein Langhaarschneider, dachte ich. Pfeifendeckel, sie kam mit seinem uralt Naßrasierer mit 20 Jahre alter Wilkinsonklinge angeschlappt. Naja, seine Haare in den Ohren habe ich mit meinem Augenbrauenrasierer gestutz. Da hätte man glatt einen Pulli draus stricken können. Und ihr habe ich die Augenbrauen noch getrimmt. "So jetzt siehste nicht mehr aus wie der Weigel! Kennste den, Oma?" Sie: "Nö." Ich: "Na der Politiker!" Sie: "Ach der! Ja stimmt." und lacht.

Dann noch schnell den Lockenstab angeschmissen und ihre drei Federn eingerollt. Die beiden gehen heute Party machen, auf'n Geburtstag von ihrer Freundin, die wird 80. Omi und Opi todschick fragen: "Was kriegste'n?" Ich: "Nix! Es sei denn Ihr habt noch'n Glas von der roten Beete übrig." Die macht sie selber ein und die is' einfach nur göttlich gut.

Einmal Haare schneiden, eindrehen, Ohren und Brauen rasieren - macht ein Glas rote Beete. Ich liebe das Landleben...und alte Leute. :sonne:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

02.09.2004 11:51
#2 RE: Oldie but Goldie Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Einmal Haare schneiden, eindrehen, Ohren und Brauen rasieren - macht ein Glas rote Beete. Ich liebe das Landleben...



ROFl... Du verkaufst dich unter Wert. Hättest sicher auch 10 Eier oder nen Schinken kriegen können :lachen:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

03.09.2004 09:16
#3 RE: Oldie but Goldie Antworten

Stimmt! Oder den guten Heidelbeerlikör den sie auch so göttlich hinkriegt...:lachenderolle:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

03.09.2004 10:27
#4 RE: Oldie but Goldie Antworten

Oh, Dolly, der Raum ist Klasse!
Werd bestimmt die ein oder andere Geschichte hier rein bringen!
Ich mag alte Leute auch, besonders, wenn sie das Oma- und Opa- Gen haben
Und hier bei uns wird mit Kuchen bezahlt, oder mit Eintopf, was auch nciht das schlechteste ist

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2004 14:08
#5 RE: Oldie but Goldie Antworten

naja...so was indirektes hätte ich da auch...
ich war ja mit meiner oma und meinem 4. cousin...
(hab übrigens doch 5....philipp (8), patrick (11), dominic (7) (bruder von patrick), lars (14) und christopher (13)..und noch 2 cousinen: maren (zwillingsschwester von phillip, 8) und sandra (schwester von christopher und lars 21).
in spanien...und sie meinte auf einmal: "kommt, wir gucken jetzt mal wer von euch beiden die bessere allgemeinbildung hat!
(gähn)....hauptstädte!"
dann hat sie alle europäischen länder aufgezählt und wir sollten dann die hauptstädte aufschreiben....:natoll:
war ja auch ganz leicht. auf einmal fragt sie: "welcher flüsschen fließen denn noch aus der donau raus?" "öööööööhm...ääääh..keine ahnung!"
"ja wie? lernt ihr das denn net in erdkunde? das muss man doch wissen, na is ja kein wunder, is ja auch keine gescheite schule mehr, is ja nur ferien....da lernt man ja auch nix!!!"

und einmal...wollte sie musikantenstadl gucken. und wir die sendung, die donnerstags um 23.45 uhr und sonntags um 0.20 uhr auf vox läuft...mit lilo wanders....lol..keine ahnugn wie dir heißt, guck ich nur wenns gerade kommt...*hüstell hüstelll hüstelllll!*
und da wir 2 fernseher haben, haben lars und ich gedacht, gehen wir eben an den anderen.
wir: "oma, wir gehn rein." o:"was macht ihr denn da?" "fernsehn gucken." o.: "nein, nicht an das gerät drinnen, das ist sooo empfindlich, das verstellt ihr mir bloß und ihr stellt die stühle quch nicht wieder richtig an den tisch...." es gab zeiten, da hätte ich sie erwürgen können..ich versteh manchmal echt net, was an alten leuten so süß sein soll...:baeh:
lars: "

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

08.09.2004 10:42
#6 RE: Oldie but Goldie Antworten

wie gings weiter, kitty?????????????

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

08.09.2004 11:05
#7 RE: Oldie but Goldie Antworten

Och ,Omigeschichten sind toll!

es ist schon ein paar Jare her, mein Opi hatte Geburtstag, 71 glaube ich. Egal, mein Opi mochte Geburtstage nie. Da ich aber einmal die Woche zu ihen bin zum einkaufen oder festner putzen oder Flur machen, oder was auch immer, hab ich meinen Einkaufstag einfach verschoben, und bin am Burzeltag hin!
Opa sitzt, wie immer, im Wohnzimmer am Fenster, wartet auf seine Lieblingsenkelin, Oma sitzt, auch wie immer, in der Küche.
Ich also ins Wohnzimmer, Opi gratuliert, durfte ihm sogar ein Bussi geben.
Ab in die Küche, mäckert mich Oma an: Warum kommst du den heute, morgen hat der Opa Geburtstag, du kennst ihn doch, du weißt doch das er sich freut, auch wenn er es nicht zeigt. Ich etwas verdutzt: Oma, Opa hat heute Geburtstag! Oma: nein Morgen! Ich nein, heute, schau auf dem Kalender! Oma schaut, natürlich hat dsa gute Enkelkind recht!
Oma: Oh Gott! Stürmt ins Wohnzimmer! Oma: Gerhard, warum hast du den nichts gesagt? Opa: Warum, die kleine kommt doch heute! *GRINS*

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2004 13:59
#8 RE: Oldie but Goldie Antworten

ja..es ging lustig weiter...o: "stellt ihr bitte die stühle und den tisch rein?"
l+k: "warum?" o: "ich will die terasse wischen." k: "na das kann ich auch machen, dann kannst du dich ein bisschen entspannen oder dem lars griesbrei kochen.....ich wisch auch ganz ordentlich und um die stühle herum." sie: "neeeeein, du kannst das nicht und die stühle müssen..." *- schepperklirrspring*
o: "laaaaaaaaars?" l: "jaaaaaaaaaa?" o: "was war daaas?" l: "kathas sangriaglaaaaaaaas!" o: "hä?" k: "oma, das heißt "bitte?"" l: "ein glaaaaahaaaaaas!" o: "achso. na dann hab ich ja jetzt auch nen grund zu wischen!" okay..oma wischt also und ich koche griesbrei, lars räumt unser schlafzimmer auf. (jaha, ich hab mir mit meinem cousin ein ehebett geteilt. und er hat mich net angefasst!! des is so ein anständiger junge...*haaach*..:lachenderolle
naja...ich bin dann erst griesbrei abliefern und dann auf die gewischte terasse gegangen. bravo..natürlich barfuß, bei dem wetter (also ich bin grad immernoch in spanien.)

o: "habt ihr lust ne runde karten zu spielen?" l+k: "ja."
naja, sie hat uns dann abgezogen. und wir mussten jeweils 2 euro an sie zahlen..(nötig hat sies auch, sie hat ja nur 3 häuser, ein wohnmobil und all son scheiß...)...
naja, dann wollte ich für uns alle ein fläschchen wein und gläser holen..komme wieder mit den händen voll...
gehe nochmal um den flaschenöffner zu holen...laufe übern teppich, denke, dass ich ein steinchen unterm fuß habe, streife fest mit dem fuß übern teppich, in der hoffnung, dass ich des steinchen abstreife...naja, hat dann einmal etwas gezogen aber des war kein grund zu gucken was da is..erst beim nächsten schritt, bei dem ich das vermeintliche steinchen noch weiter reingetreten hab.
das vermeintliche steinchen war ne glasscherbe von dem glas, das lars runtergeschmissen hatte, aufgelesen auf der FRISCH GEWISCHTEN terasse.
naja...ich hab geblutet wie ein schwein und konnte die scherbe nur noch so eben sehen...ich dann einfach mal an der scherbe gezogen, kam auch recht schnell und unter schmerzen raus...ins badezimmer gehopst und riesigen blutfleck da gelassen...
abgewaschen, net desinfiziert...(war ja kein kodan oder skinsept da..*grrr*..dann wieder raus gehumpelt, bewaffnet mit pflaster und gaaanz viel küchenrolle....naja, die küchenrolle war nach ein paar minuten ohne einen weißen fleck rot!!!
nach ner stunde hörte es auf zu bluten und ich wollte pflaster druffkleben.

*abschneiden, aufreißen....KLEBT NICHT!* als tochter einer arzthelferin schaut man natürlich erstmal aufs verfallsdatum....ich zu oma: "omi, wie lange sind die haltbar?" sie: "aaach, pflaster haben sowas nicht...die sind immer haltbar." ich: "sicher?" *such....such..*
"hust hust hust.....oma...die sind seit dem 24.mai.1995 abgelaufen,....also seit ungefäääähr....10 jahren." oma:"aaach, das is net schlimm, die kleben doch gut!"
sicher...die haben keinen hering vom teller gezogen!!

naja, eigentlich bin ich selber schuld:
fehler 1:
ich bin über die terasse gelaufen, die OMA gewischt hat.
fehler 2:
ich habe OMAS pflaster benutzt.
fehler 3:
ich hab >air berlin< keinen erste hilfe koffer geklaut.
fehler 4:
ich bin mit oma in den urlaub gefahren.

aber einmal war sie gaaanz lieb...(naja, eigentlich öfter...sie kann nur keine fehler zugeben.):fuckfinger:

lars und ich haben eine sandburg gebaut, weil wir uns mal an unsere kindertage zurückerinnern wollten....so, wie das war als man löcher gebuddelt und sandburgen gebaut hat...
es fing an mit einem klumpen und endete nachts um 1 in einer richtigen SANDBURG!!!!
und das nur, weil oma so toll mitgeholfen hat. oma hat die ganzen feinverzierungen gemacht. sie hat ziegel in die mauern geritzt und die türmchen verfenstert und so.....reizend...sah echt total geil aus....das teil war riesig!:sonne:
das war wieder son moment, da hätte ich sie einfach nur knuddeln können!
sie is sogar gar net senil, obwohl sie schon über 73 ist....also ich hab das gefühl, die machts noch ne weile! :lachen:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

08.09.2004 16:26
#9 RE: Oldie but Goldie Antworten

meine omi, mittlerweile über 90, hatte vor einigen jahren mitbekommen, dass ich meiner tante ein schnurloses telefon zum geburtstag geschenkt habe.

omi: so eins will ich auch ??

ich: omi, dein telefon hat ´ne 5 meter lange schnur, die du in alle räume mitschleppen kannst, du bist doch immer in telefonnähe.

omi: aber so ist das telefonieren billiger !!

ich: ?????????????

omi: muss dann nix an die post bezahlen, geht doch kein kabel in die wand !!

AUTSCH

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2004 13:51
#10 RE: Oldie but Goldie Antworten

lol....dann hätte ich ihr ein handy gekauft...lol....
:lachenderolle::lachen:

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz