Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 592 mal aufgerufen
 AnDerSwelt - ohne - Inn
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

22.10.2004 11:04
RE: Engeln kann man... Antworten

...nur begegnen!

*zwinkerzushadow* Ich habe da so eine Idee für einen neuen Thread. Wer mag macht mit. Ich würd' hier gern mal die Leute "festhalten" die mir Gutes getan haben. Ob's nun nur der Kebab-Verkäufer war, der mich mit seinen schlechten Zähnen im Mund unerschrocken umgegrinst hat und mir so ein Lächeln in mein eigenes Gesicht zauberte, oder die Oma, die mich an der Supermarkt-Kasse vorgelassen hat, oder die Wurstverkäuferin, die dem Zwerg eine Wurst geschenkt hat - wer auch immer.

Nette Menschen gibt's, man darf sie nur nicht übersehen.

Wie wäre es wenn wir am Ende das Tages noch mal Revue passieren lassen und berichten wer es am vergangenen Tag gut mit uns meinte?

Also heute bisher - mein Mann mit mir. Würde er sich mit dem Kleinen jetzt nicht beschäftigen, würde ich nicht hier sitzen können. Danke Schatz! :knutsch:

...und, der Tag ist noch jung.:srammy:

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

22.10.2004 19:43
#2 RE: Engeln kann man... Antworten

[quote]Gepostet von Dolly B
[b]...nur begegnen!


Nette Menschen gibt's, man darf sie nur nicht übersehen.

@Dolly!

Wie recht du nur hast. Mir sind schon so viele über meinen
Weg gelaufen. Ohne, dass ich überhaupt darüber nachgedacht habe.
Man macht sich selten Gedanken darüber, wie die Mitmenschen so drauf sind, Leider
Sie fallen meist erst dann auf, wenn sie unfreundlich sind.


Gruß von Shadow

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

22.10.2004 20:37
#3 RE: Engeln kann man... Antworten

Mein Engel heute: Mein Söhnchen. (Hab' heute auch niemenden sonst getroffen.)

Müde und genervt liess er Mama's und Papa's grandiose Idee - Drachen steigen lassen - über sich ergehen. Er saß im hohen Gras und plärrte einfach die ganze Zeit was das Zeug hielt. Und wir machten uns vor den Spaziergängern voll zu Deppen und versuchten ganz ohne Wind dieses überdimensionale Teil abheben zu lassen. Musikalisch begleitet von "Meiiiiiin Tachennnnn!!!! Huuuuwäääääääääh!" "Schatz, die Mama hält nur so lange die Schnur, bis der Papa ihn in den Himmel geschickt hat. Gleich wenn er oben ist darfst Du ihn halten, Deinen Drachen. Okay?" "Neiiiiin!" Noch grösseres Geheul! Der arme Drachen sollte nicht in den Himmel...

Das Teil hat einen etwa 8 Meter langen Schwanz und sauste einmal direkt am Zwerg vorbei. Da ergriff mein Heuler prompt todesmutig seine Chance und schnappte sich den Schwanz, der wie eine Schlange auf der Flucht an ihm vorbeiflutschte. Tja, wir hatten aber ausnahmsweise mal Wind und der Drachen ist zudem recht groß. Fazit: Was er hat, hat er. Klein Heuli ließ natürlich nicht los, wurde mit einem Ruck umgeweht und lag völlig perplex in der Wiese wie ein Käfer auf dem Buckel. - Und schrie schon wieder los.

Und mein Herz lief über. Wie süüüüüß. Nur - was soll aus einem Kind nur mal werden, dass ständig von seinen Eltern ausgelacht wird? Aber halte Dich dabei doch mal zurück...

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

23.10.2004 20:39
#4 RE: Engeln kann man... Antworten

Lächeln.

Lächeln.

Lächeln.

Geht man über'n Flohmarkt mit richtig guter Laune, dann wird man auch umgegrinst. Mir ging's da heute so. Lauter gutgelaunte Engel, die mir phantastische Preise gemacht haben. *doppeltgrinst*

Abends dann noch heißgeliebte und viel zu selten gesehene Freunde getroffen, die gerade in eine Kneipe wollten. Geparkt, Zwerg hat gerade ausnahmsweise mal im Auto gepennt und schlafen lassen und selber mit in die Kneipe gehuscht. Als er später wach war, durfte tatsächlich er in der Küche helfen. Mein italienischer Engel:

"Eeey, Deine Sohne will lerne Goch, he?!"
"Ja stört er Dich? Dann schmeiß' ihn raus, ok?"
"Nee, der hilfte mia."
"Prima!"
...drehte mich sofort um und plärrte Richtung Theke
"Noch'n Colabier, bitte..."

Was für ein schöner Nachmittag, herzlich viel gelacht haben wir. Gnom hat Tortelinis gefuttert, die er schliesslich selbst gekocht hat und Papa unser Highway-Engel...musste fahren. :eagelheuchler:

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

24.10.2004 08:27
#5 RE: Engeln kann man... Antworten

Ein schönes Thema Seh ich jetzt erst..
hmmm.. muss ich mal drauf achten,
aber im Moment fällt mir aus dem Stehgreif nicht viel ein :keinplan:

Topolina Offline




Beiträge: 1.737

24.10.2004 13:01
#6 RE: Engeln kann man... Antworten

Hallo Dolly,
schönes Thema ist das!
Und ich freu mich dass ich hier reindarf, aber eigentlich haben wir uns doch immer nur Nettes getan, was? :nicken:

Hallo Jeannie, Dich soll ich schön grüßen, von Wasserfrau, kennste die noch? Sie hatte nach Dir gefragt und nun soll ich Dich schön grüßen.
Anscheinend haste bleibenden Eindruck bei ihr hinterlassen. :engel:

@Dolly: toller Smiley! :beienrico:

:lachen:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

24.10.2004 13:30
#7 RE: Engeln kann man... Antworten

Bist natürlich herzlich willkommen, freu' mich Dich hier zu sehen. Meine Engel schafen heute scheinbar noch...*grummel*

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

25.10.2004 20:18
#8 RE: Engeln kann man... Antworten

Mein Engel kam heute aus China! Und mein Name ist Arielle. Arielle Schwarzenegger! *kicher* War heute zur Aqua-Fitness und ob Ihr's glaubt oder nicht - ich habe im Wasser geschwitzt. Grotesk. Und ich bin sowas von aufgespult, als hätte ich'ne Duracell im Hintern. Das war so genial! Hab' mich sofort angemeldet und mach' jetzt'n halben Kurs noch fertig und dann den nächsten gleich ganz mit. Sau teuer, mega pleite aber glücklich. Herbstdepri - ADIEU, Dich braucht kein Mensch! YES!

Die Kurleiterin und ich hatten schon vorab ein paarmal telefoniert. Sie war mir dabei allerdings so suspekt, dass ich erstmal absagte. Von Anfang an. Setzen, zuhören. Also. Dolly Sportskanone kriegt vom Doc zum 238.874.384 x in ihrem Leben gesagt: "Gehen Sie schwimmen für ihren Rücken." Ich hasse schwimmen. Ich hasse nasse Haare, das gleiche vollgebrunste Wasser mit behaarten Männern und fettleibigen fusspilzigen Omas und sabbernden Kindern zu teilen. Ich bin nicht gern nass. Ich mag's nicht wenn die KLamotten beim anziehen kleben bleiben und bei jedem Schritt an Fußpilz zu denken. Und ich sauf nach 10 Minuten ab. Keine Kondition. Also wozu der Scheiß?

Als Kind habe ich 3 x Seepferdchen gemacht, damit ich mir wie die anderen auch was auf den Badeanzug nähen konnte. 3 x Freischwimmer habe ich jedes Mal nach 10 Minuten kurz vor'm Exitus beenden müssen.

Ach herrje, meine Serie fängt an. Ich berichte von meinem chinesischen Engel nachher weiter.

Mir geht's voll gut!

:srammy::srammy::srammy::srammy::srammy::srammy::srammy::srammy::srammy:

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2004 20:52
#9 RE: Engeln kann man... Antworten

Ich war am WE bei Engeln zu Gast!
Obwohl ich die Hausherrschaften noch nie vorher im Leben gesehen habe, wurde ich wie ein Familienmitglied aufgenommen, - wir hattenein sehr schönes WE mit viel Spaß und saugutem Essen!
Die Hausherrin heißt KERSTIN! :daumenhoch:
Sie hatte Geburtsag und es gab festlichen Kuchen, gebratene Hähnchen, saugeiles Cilli-Con-Carne und Rauch gab´s auch :srammy:

Kerstin ist ein Engel!
Sie leiht auch der Phine Kohle für 4 Kinderflugtickets! :knuddel:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

26.10.2004 00:04
#10 RE: Engeln kann man... Antworten

@Srammy: Echt? Das ist klasse!!!! Was fehlt ihr noch am dringendsten?

--------------------------------



Ich muss jetzt mal von meinem chinesischem Engel weiterberichten.

Also die Frau hat sich schon am telefon verdächtig gemacht und als Nervensäge geoutet. Ausbilder Schmidt auf japanisch mit lauter und schriller Piepsstimme:

(Ihr erster Anruf bei mir)

"Allloooooo? Sie sind Fau Sowiesoooo? Jaaaa?"
Ich: "Äh, ja. Mit wem spreche ich denn?"
"Jaaaa sie aben in Swimmbad Ihr Nummä gelassen wege die Aquwwaa-Fidenäss. Wolle Sie machen die Kursuuus?"
"Äh...ja wann und wieviel ko..."
"Sie müsse su mia gomme und in Swimmbad besahle."
"Ja ich..."
"Gomme Sie Mondagg."
"Ich glaub' ich..."
"Sie ich habe nur noch wenige Platz frei. Es hat ein Fau abgesagd un isch abe Ihnen diese Platz mal freigehalten. Wolle Sie mache den Kursuuus?"
"Ja schon. Ich..."
"Gut! Mondag um 16:45 Uhr und wie is' Ihre Name noch."
"Ja Sowieso, okay ich komme zum Probetraining."
"Probetraining kostet 8 Euro und Sie dürfen sisch nisch verspäte weil wir punktlisch anfang."
"Okay bis Montag."

Aufgelegt.
Etwas verwirrt aufgelegt.
Das Telefon klingelt.

"Sowieso?"
"Ja Fau Sowieso, habe isch was wischtige vergessen. Abe Sie Fusspilz?"
"Nein."
"Abe Sie offene Wunde?"
"Nein."
"Abe Sie Erzbeschwärdä?"
"Nein."
"Abe Sie Astma?"
"Nein!"
"Abe Sie Warzen?"
"Nein."
"Abe Sie..." Das ging noch eine ganze Weile so, ich hab' mir nicht alles gemerkt. Aber was sie danach sagt, weiß ich noch.
"Isch muss frage ob Sie diese Krankheiten abe, weil Sie könne sonst nicht an Kursuuus teilnehme. Das geht nischt, weil Sie dann jemand anstecken von andere Kursuusteilnehmer."
"Aha. nee habe ich nix."
"Um 18:00 Uhr ist der Kursuus fertig, Sie können noch drin bleiben. Das Swimmbad is dann geöffnet für Publikum."

Was bin ich beruhigt, dass Publikum am Eingang nach Fusspilz gecheckt wird. Man läuft bei uns, wenn man ins Schwimmbad rein will durch so'n Bogen und wenn's einmal piepst is' es Fusspilz, zweimal Warzen und dreimal Herz-Astma-Bronchien-Mandelentzündung. Geht garrrrnicht!

Nagut. Ich dachte nur, die spinnt und die "Fau" will mir was beibringen? Die Kohle kannste Dir schenken. Ich rief ein paar Tage später zurück und hab' die Show abgeblasen und das ganze auf März 05 verschoben.

Klingelt doch nicht am Freitag das Telefon!

"Fau Sowieso! Eine Teilnähmärin hat abgesagt. Gönnen Sie am Mondag gommen?"
"Och. Och ja. Zum Schnuppern. Okay. Ich komme."
"Sehr gut. Aber Sie mussen punktlisch sein."
"Ja klar, bin ich."
"Gomme Sie am Bäste 15 Minuten fruher."
"Okay.
"Gomme Sie um 16:45 Uhr."
"Jo. 15 Minuten früher, statt 17:00 Uhr um 16:45 Uhr. Mach' ich."
"Seien Sie punktlisch. Viertel vor Fünf, 16:45 Uhr."
"Ok. Ich freu' mich drauf. ich komm dann am Montag."
"Ja, sehr schön. Um 16:45 Uhr Frau Sowieso. !7:00 Uhr ist zuspät."
"Alles klar, ich hab's. Bis dann"

*stööööööhn* Ob sie gleich wieder anru....
*riiiinnngggggggg* Telefon!

"Fau Sowieso! Habe Sie Astma?"
"Nein."
"Abe Sie Fusspilz?"
"Nein!!! Das haben Sie mich doch schon das letzte Mal gefragt."
"Achso. Abe Sie Hautreaktionen? Auch keine offene Wunden, ja?"
"Nein, alles in Orrrrdnung bei mir. Bis Montag, ja?"



Ja ich bin da heute hin! Und ich war baff. Sprachlos. Da stand ein halber Meter Frau am Beckenrand mit Headset und eben Mikro und hat durch die Schwimmhalle gepiepst und mal locker ohne Probleme 20 Weibern die Flötentöne beigebracht. Richtig gute Musik ist dazu aus den Boxen gedonnert und es hat einfach nur Spaß gemacht mal richtig an seine Grenzen zu gehen. Und sie macht das einfach nur gut. Sieht auch jeden und korrigiert einen und ich könnt' mich dauernd über sie kaputtlachen.

"So, Ände an Popo und bäugen. Nase übä Wassä und Poposaubä putzen." Sie meinte die Handbewegungen hinter'm Rücken, streckte uns ihren Kinderbobbes vom Beckenrand zu und kreiste gebückt über ihrem Hintern mit den Händen in der Luft. Ich dachte ich sauf ab...

Die Süße ist echt durch'n Wind, aber der Engel, der mich von der Couch zieht. Dankeschön.



:kschwester:

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2004 00:19
#11 RE: Engeln kann man... Antworten

Du triffst ja lustige Engel!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz