Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

06.11.2004 10:00
RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

Vorrausgesetzt...man will!

Hier kann man...

Alles was Euch zum Thema "besser Leben" über den Weg läuft im www bitte gleich hier reindonnern.

:mieze2:


Und davon kann auch die Katz' profitieren:

Auszug aus der o.g. Seite:

Internationaler Boykott der Nahrungsmittel für Hunde und Katzen, die aus Tierversuchen stammen

Viele tierversuchsgegnerische Verbände und Tierschutzorganisationen der ganzen Welt haben den Boykott dieser Produkte organisiert. Wir treten an ihre Seite, indem wir Sie auffordern, für Ihre Haustiere kein Futter zu kaufen, das so viel Leiden verursacht hat.

In dieser von der ALA (ALTERNATIVA PARA LA LIBERACIÓN ANIMAL) veröffentlichten Tabelle sind die fünf Firmen aufgeführt, welche die in diesem Artikel beschriebenen Versuche an Hunden und Katzen ausgeführt haben, sowie die von ihnen hergestellten Produkte:

Procter & Gamble: IAMS, Eukanuba

Mars: Pedigree, Cesar, Whiskas, Sheba, Kitekat, Pal, Chappie, Bounce

Nestlé: Friskies, Friskies Petcare, Bonio, Wunalot, Soillers, Felix, Arthur's Choosy, Alpo, Mighty Dog

Colgate-Palmolive: Hill's Science Diet, Prescription Diet

Ralston-Purina: Purina, Edward Baker

Wir fordern all jene, die Haustiere besitzen, auf, diese aufgeführten Produkte nicht mehr zu kaufen und die Tiere auf andere Weise zu füttern.




Wir hatten komplett auf Hill's umgestellt. Das hat sich hiermit erledigt. :sauer:


Und noch ein Zitat:


Eine unvollständige Liste:

* 24 junge Hunden wurde die rechte Niere entnommen und die linke Niere teilweise zerstört, um zu untersuchen, wie Hunde mit Nierenversagen auf Protein reagieren. Die erkrankten Hunde wurden nicht behandelt, da dies das Untersuchungsergebnis verfälscht hätte

* bei einem anderen Test wurden die Mägen von 28 Katzen freigelegt, so dass die Wissenschaftler den Effekt der Fütterung mit Faserstoffen analysieren konnten. Die Tiere wurden mindestens zwei Stunden lang operiert und dann getötet

* 24 Katzen wurden sterilisiert, die anschließend dermaßen gefüttert wurden, bis sie übergewichtig waren. Sie wurden dann einer Crash Diät ausgesetzt. Als sie mindestens 30 % des Gewichts verloren hatten, wurden Teile ihrer Lebern entnommen und untersucht, um den Zusammenhang zwischen Gewichtsverlust und Leberkrankheiten zu erforschen

* 6 Hunde wurden Kanülen in ihre inneren Organe gelegt und mehrfach Flüssigkeit entnommen, um die Auswirkung von getreidehaltigem Futter zu testen

* 14 Husky-Welpen wurden während der ersten zwölf Lebenswochen mehrfach Viren und allergieauslösende Proteine gespritzt. Sie entwickelten irreversible Krankheiten während des Tests, der dazu dienen sollte, festzustellen, wie stark die allergischen Reaktionen sein würden

* 12 Huskys, 12 Pudel und 12 Labradors wurden regelmäßig Schnittverletzungen am Brustkorb zugefügt, um herauszufinden, ob die Ernährung den erneuten Fellwuchs beeinflussen würde. Dieser Versuch wurde mit dem Argument gerechtfertigt, "... daß man Hunde gerne anfasst und anschaut ... Hunde mit Fellproblemen werden einfach nicht so oft gestreichelt."

* 56 Hündinnen wurden ihre Geschlechtsorgane entnommen, um den Einfluss von Beta-Karotin zu untersuchen

* Gesunden Hunden, Hühnern, Ratten und Mäusen wurden Knochel und Knorpelgewebe entnommen, um die Entwicklung von Knochen und Gelenken zu untersuchen.

Dr. Dan Cary, Chef der Unternehmenskommunikation von IAMS sagte: "Es ist unsere Aufgabe, die Gesundheit von Hunden und Katzen zu verbessern. Wir sorgen uns während der Studien extrem um ihr Wohlbefinden und gehen nicht leichtfertig in die Forschung. Alle unsere Studien müssen fundierte Wissenschaft sein und wir müssen sicher sein, dass sie niemals wiederholt werden müssen, da dies verschwenderischer Umgang mit der Zeit der Tiere wäre."




Und eine von meinen Katzen getestete und empfehlenswerte Alternative:

Yarrah Biofutter

Ich bin gewiss nicht so'n freak der seine Katze vegan ernährt, aber auch nicht auf dem Rücken anderer Katzen. ich find's einfach KRANK!!!:wasjetzt:

Yarrah haben meine super gut vertragen, gleich angenommen und das gibt's auch bei www.zooplus.de und im Handel wie Fressnapf etc. ich dachte nur Hill's sei besser. Und blooos kein Iams wegen den Tierversuche, so kann man sich täuschen.

Und wie gesagt, man kann wenn man WILL etwas tun.

[f1][ Editiert von Administrator Dolly B am 06.11.2004 10:15 ][/f]

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

06.11.2004 10:24
#2 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

Diese Zahlen sind mir zu exakt, als dass ich dafür nicht auch gern einen Beleg für den Wahrheitsgehalt haben wollen würde.

ich mein... Procter & Gamble z.B. hat das sicher nicht veröffentlicht.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

06.11.2004 10:30
#3 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

Procter & Gamble braucht auch sicherlich kein Tierfutter um Tierversuche zu machen...da reicht die Sparte ins unermessliche.

Ich stell' auf Yarrah um, weil's die Miezen vertragen und ich es bezahlen kann. Wieviele Tiere diese anderen hübsch renomierten Firmen schon "verbraucht" haben, interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Und wahr oder nicht wahr, wahr ist, dass es Firmen gibt, die definitv KEINE Versuche nötig haben und nicht nur human handeln sondern gleichzeitig zeigen, dass es anders sehr wohl geht und an die halte ich mich. Glaube kaum, dass Procter & Gamble oder Henkel, Wella oder Schwarzkopf weiß der Geier wie die Profitgeier noch alle heißen auch nur ein einziges Produkt haben, für das sie mit dem Slogan "ohne Tierversuche hergestellt" werben können. Du?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

06.11.2004 10:32
#4 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

Nö... aber ich weiß, dass viel gelogen wird... überall.

Edit:

Es bereitet auch keine Probleme, etwas wie das hier zu finden:

Zitat
Wichtig für die Gesundheit der Katze sind neben den Aminosäuren Mineralstoffe wie Calcium, Magnesium und Phosphor. Sie müssen aber nicht nur in der richtigen Menge, sondern auch im richtigen Verhältnis zueinander enthalten sein. Beides ist nicht immer der Fall. Die Sorten Coshida und Funny Cat enthalten mehr als 30 Gramm Calcium pro Kilo Trockenmasse. »Ein unnötig hoher Gehalt begünstigt die Bildung von Harnsteinen«, warnt Dr. Jürgen Zentek vom Institut für Tierernährung der Tierärztlichen Hochschule Hannover.
Für die Katze ungesund ist ebenfalls, daß in den beiden Öko-Futtermitteln Bio-Schmatz und Yarrah Cat Dinner deutlich mehr Phosphor als Calcium steckt. Das Verhältnis liegt in Yarrah Cat Dinner sogar außerhalb dessen, was der Europäische Herstellerverband noch für tolerierbar hält. Die beiden Futter haben wir deshalb zwei Stufen abgewertet.


Quelle: http://www.shawnees.de/info/katzenfutter.htm

Grundsätzlich gibt es bei fast allem immer negative Ansätze, wenn man sie sucht .

[f1][ Editiert von Tarn am: 06.11.2004 10:39 ][/f]

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

06.11.2004 10:41
#5 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

:allesscheisse::allesscheisse::allesscheisse::allesscheisse::allesscheisse: Sei ruhig. Los, geh wieder...:allesscheisse::allesscheisse::allesscheisse::allesscheisse:

Was füttert Ihr noch gleich? Auch Hill's oder?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

06.11.2004 10:43
#6 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

Ökotest z.B. rät ebenfalls von Yarrah Katzenfutter ab, hab ich gerade gelesen. Dann doch lieber IAMs. Mag sein, dass deren gute Qualität auf Tierversuchen beruht, aber es ist da und gut für meine Katzen. Ich werde meine Katzen nicht absichtlich minderwertiger als nötig ernähren, nur weil ich selbst ein Gewissensproblem hab.

Ich will immer gar nix mies machen, bin nur immer bemüht, Dinge differenziert zu betrachten auch wenn ich selbst ebenfalls immer dazu neige, sofort Stellung zu beziehen.

Sorry :muerb:

Beides: Iams, Hills

[f1][ Editiert von Tarn am: 06.11.2004 10:44 ][/f]

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

06.11.2004 10:48
#7 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

Yarrah Organic Cat Food Feine Bröckchen bekommt durchweg gute Noten.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

06.11.2004 10:50
#8 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

Seh ich überhaupt gar nicht so, dass Du was (äh Moment muss noch mal nachlesen wie Du's geschrieben hast. Wie doof und einfach *kopfklatsch*) mies machen willst. Ich seh's viel mehr so, dass Du versuchst von allen Seiten zu beleuchten.

Dolle Show, oder?!! Entweder die Katze gut ernähen und Tierversuche in Kauf nehmen.
Oder minderwertig und sich dafür nicht in die Reihe der Ausbeuterschweine einreihen.

Aus Sicht der Katze entschieden bleibe ich dann auch bei Hill's. *stööööhn* Kann ja andere Produkte dort kaufen, wie Parfüm und Shampoo z.B. Da verstehe ich Tierversuche am wenigsten.

Ach Tarn, würde mich freuen, wenn Du Lust hast im Dolly B Raum mitzumischen.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

06.11.2004 10:57
#9 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

Dolly B Raum? Sorry. Hab in der letzten Zeit hier kaum was mitbekommen. War privat zu sehr beansprucht. Ich schau mal nach.

Ich kann übrigens Entwarung geben :

Quelle Ökotest:

Zitat
blablabla...das Produkt Yarrah Cat Dinner schnitt "weniger empfehlenswert" ab, weil das Kalzium-Phosphor-Verhältnis nicht ausgewogen war. Die Firma Yarrah hat daraufhin die Zusammensetzung verändert. Unser Nachtest einer aktuellen Charge dieses Katzenfutters aus kontrolliert ökologischem Anbau ergab einwandfreie Kalzium- und Phosphorgehalte. Yarrah Cat Dinner ist damit "empfehlenswert".



Ich weiß das übrigens immer, weil ich mir im Juli die Ökotest-Datenbank gekauft hab. Da sind alle Testergebnisse seit 98 enthalten.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

06.11.2004 11:04
#10 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

Sach' ma' habe ich heute morgen einmal Schleudergang bestellt? Menooo! *grins* Freu' mich aber, dass Yarrah auch noch zu den Firmen gehört, die reagieren. Taurin is' auch im Futter?! Glaube schon. Na dann. Bin noch mit Hill's eingedeckt bis nach Weihnachten und dann Yarrah. Fühlt sich gut an. Gutes Futter ohne Tierversuche.

UND WEHE DU ERZÄHLST MIR JETZT WIEDER WAS ANDERES!!! :motzer2:

Der Raum ist unter "DZ-HP-EZ-Ü" und so...

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

06.11.2004 12:21
#11 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

ich sage seit monaten......deswegen bekommen unsere katen kein IAMS mehr.....das ganze war auch nach zu lesen auf der PETA seite

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

06.11.2004 12:30
#12 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

Also IAMS war bei mir auch schon lange gestrichen, dachte HILLS sei's. Pfeifendeckel. YARRAH, ich mach' mich darüber nochmal schlau. Was kriegen Deine Süßen?

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

06.11.2004 12:32
#13 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

multifit nennt sich das,ist auch so n bio gedöns

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

06.11.2004 12:37
#14 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

Zitat
Gepostet von Stubs
deswegen bekommen unsere katen kein IAMS mehr..



Dann würd der Schinken auch nach KaFu schmecken... igitt :witz:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

06.11.2004 12:42
#15 RE: Es geht auch ohne Tierversuche, wenn man will! Antworten

na legga

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz