Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Vier-Jahreszeiten-Suite
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

10.11.2004 11:52
RE: Weihnachtsleckereien Antworten

Das schönste für mich an weihnachten ist - das Essen! Und zu erfahren, was andere Leute essen. Ich liebe es. Bin Hobbymitesser.

Hier ist also Platz für Eure Weihnachtsmenues, für Plätzchen-, Eierpunsch- und alle anderen Rezepte zum Fest des Fressens. Her damit! Sofort! :mampf:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

10.11.2004 15:13
#2 RE: Weihnachtsleckereien Antworten

Mitesser--> ungangssprachlich = PICKEL

ergo: DOLLY ist ein HOBBYPICKEL !!!

meine verwandschaft mütterlicherseits stammt aus der polnischen gegend (genaueres weiss man nicht, war noch nicht kartografisch erfasst, die gegend)

da gibt es am heiligen abend kein fleisch.

glück gehabt, muss ich mich nicht mit bockwurst und katroffelsalat über die stunden würgen.

bei uns gibt es "PIROGGI"

das sind maultaschen aus selbstgemachtem teig (ähnlich wie bei ravioli), gefüllt mit angebratenem sauerkraut und waldpilzen (meisst maronen)

ausserdem gibt es noch karpfen blau (also gekocht nd dann kalt) den krieg ich nicht runter. BÄÄÄHHH

aber die PIROGGI sind der oberhammer.

die teigtaschen werden also im rohzustand mit dem gebratenen kraut gefüllt, zugeknetet und in kochendes wasser geschmissen. bis der teig halt durch ist.

anschliessend kommt ein teil der taschen in die pfanne und wird angebraten, die anderen werden mit gebratenem speck (doch fleisch??) und öl übergossen.

1. u. 2. feiertag bleibt die küche kalt, da gehen wir essen mit der ganzen familie


ach, fällt mir noch was dazu ein:
wir hatten mal bei uns in der gegend eine aktion zum thema "anschnallen". da sollten radio-hörer slogan einsenden, und der gewinner-slogan wurde als riesiger banner an die autobahn-brücken gehängt.

mein favorit ist leider nicht in die engere wahl gekommen:

heute bleibt die küche kalt,
mutti war nicht angeschnallt !!!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

10.11.2004 15:37
#3 RE: Weihnachtsleckereien Antworten

Der Freund meiner Schwester und baldige Gatte kommt aus Polen und an Weihnachten macht er immer Rote-Beetesuppe und Pirogis. Kann nur bestätigen, dass die Dinger lecker sind.

Dein Werbeslogan is' ja wohl der Hammer. :indieglocken::lachenderolle:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

10.11.2004 23:45
#4 RE: Weihnachtsleckereien Antworten

MEin Opi stammt aus Schlessien die Ecke!
Bei uns gibt es Heiligabend IMMER Sekendina Gularsch! Keine Ahnung, wie das geschrieben wird, aber weiß, was es ist

Gulasch mit Sauerkraut gekocht, also zusammen, so dass das Fleich leicht säuerlich schmeckt und dazu Knöddel!
Am besten waren die von meiner Tante, die hat die immer aus frischen Kartoffeln,gerieben und selbstgemacht gehabt!
Voll lecker!
Ein Jahr hat meine Mutter mal was anderes gemacht, und voll bei meiem Bruder und mit verloren! Was anderes wollen wir zu Heiligabend nicht, kommt uns nicht auf den Teller!!!

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

12.11.2004 21:24
#5 RE: Weihnachtsleckereien Antworten

WEIHNACHTS-MENÜ


1. Geräucherte Gänsebrust mit
Rapunzelsalat in Walnussöl

2. Putenbrust mit Maronenmus in Blätterteig,
Zitronenpfeffersoße, Rosenkohl,
Kartoffel-Apfelgrtin

3. Kokoscreme mit Baumkuchenspitzen

Rezepte gibt es im Weihnachts-Menü



:mampf:
Shadow

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz