Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.196 mal aufgerufen
 Reiseleitung
Seiten 1 | 2
Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2004 12:40
RE: Jacks Schatzsuche Antworten

Nu´ is sie on

http://www.jacks-schatzsuche.de

Gute Fahrt!

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

11.11.2004 13:00
#2 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

na, da bin ich aber mal gespannt, ob sich genügend teilnehmer finden. idee ist ganz cool. startpreis aus meiner sicht zu hoch. 5000 euro gewinn ist ein anreiz.

der startort muss allerdings variieren (im februar evtl. in der nähe von HANNOVER). kann ja nicht jedesmal nur in der gegend um JACKS heimatort herum sein. viele haben da doch noch nicht mal ´nen telefonanschluss, geschweige denn internetzugang :eagleaetschi:

wünsche ihm in jedem fall viel erfolg.
soll ja schliesslich was bei hängen bleiben

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

11.11.2004 13:06
#3 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

Zitat
Gepostet von Eagle Eye
startpreis aus meiner sicht zu hoch. 5000 euro gewinn ist ein anreiz.



naja ohne die 30 Euro Startpreis wären die 5000 euro gewinn irgendwie nicht machbar...

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

11.11.2004 13:57
#4 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

is schon klar....irgendwo müssen die taler ja auch herkommen. bedenken habe ich nur aufgrund der anzahl, die benötigt werden, um das projekt erfolgreich durchzuziehen.
vielleicht etwas weniger gewinn und etwas weniger startgebühr.

aber ich hoffe für JACK, dass es auch so ein erfolg wird.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

11.11.2004 14:04
#5 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

@ Jack - Wie promotest du deine Schatzsuche? Also was machst du da so marketingmäßig?

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

11.11.2004 14:08
#6 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

das Problem ist halt dass je tiefer du mit startpreis und möglichem gewinn geht das Verhältniss zwischen einsatz und möglichem Gewinn immer schlechter wird.

Aus dem Einsatz muss ja nicht nur das Preisgeld finanziert werden, sondern auch alle Unkosten die so eine Veranstaltung verursacht.

Bei der aktuelln Preiskalkulation bleiben 4000 Euronen für die Kosten übrig...

Würde man jetzt Startpreis und Gewinn halbieren, dann ständen für die Kosten nur noch 2000 Euros zur Verfügung...bei konstanten Kosten von 4000 Euro könnte jack bei 15 Euro einsatz also nichtmal 2500 Euro sondern nur 500 Euro ausschütten...und das würde wohl kaum noch jemanden zur Teilname animieren.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

11.11.2004 14:13
#7 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

So... bin angemeldet. Falls ich der erste sein sollte, wüll ich nen Rabatt

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

11.11.2004 14:16
#8 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

Ich find Preis/Leistung völlig ok.

Das Problem an der ganzen Sache ist einzig, dass den Leuten kurz und prägnant zu erklären. Man muss es erst verstehen, bevor es einem gefällt und dafür hat man auf einer Website nur wenige Sekunden Zeit.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

11.11.2004 15:00
#9 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

is dat hier meine werbeplattform? cool!

also, trans hat ja schon ne menge beantwortet. danke trans!

rechnen muss es sich natürlich und 30 euro einsatz halte ich für einen gewinn von 5000 euro bei einer chance von 1:300 total gerechtfertigt.
man stelle sich nur mal vor was der deutsche z.b für lotto für einen vergleichbaren gewinn aus gibt. bei 6 aus 49 z.b. brauchst du einen fünfer um annähernd so viel geld zu kriegen. jeder kann sich die chance auf einen fünfer selbst ausrechnen.
gern hätte ich diesen vergleich noch in meiner website aufgenommen, aber vergleichende werbung ist zwar in deutschland offiziell erlaubt, dennoch nicht unproblematisch.

werbung? ja, die kommt jetzt auf mich zu. da grad weihnachten vor der tür steht und deshalb die meisten leute sicher andere "sorgen" haben, habe ich mich dazu entschlossen die erste rallye erst im februar durchzuführen. bis dahin werde ich noch reichlich werbung im umkreis des startortes der rallye machen, per anzeigen in zeitungen der region.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

11.11.2004 15:04
#10 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
So... bin angemeldet. Falls ich der erste sein sollte, wüll ich nen Rabatt


äh, einem tester hätte ich das vielleicht eingeräumt.
is nich bös gemeint!!!

Jack Offline



Beiträge: 15.965

11.11.2004 16:13
#11 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

Zitat
Gepostet von Eagle Eye
... der startort muss allerdings variieren (im februar evtl. in der nähe von HANNOVER). kann ja nicht jedesmal nur in der gegend um JACKS heimatort herum sein...


jepp, der startort ist bei jeder rallye ein anderer.
wobei die "gegend" des rallyestarts tatsächlich immer eine andere ist, der "ORT" aber durchaus des öfteren der selbe sein kann. das liegt ganz einfach an der nachfrage.
solange sich verhältnismässig soooviele interessenten bei dieser rallye in der vorgegebenen gegend anmelden, solange findet eine rallye auch dort statt.

selbstverständlich soll "Jacks-Schatzsuche" in ganz deutschland durchgeführt werden. dies ist aber nur effektiv proportional zur werbung möglich.
sobald jack plant den startort z.b. nach hannover zu verlegen, sodann wird die schatzsuche auch dort durchgeführt. wird sicher nicht so lang dauern.

ps: 15537 erkner ist ganz bestimmt nicht in der unmittelbaren nähe von jack! jack wohnt in 04916 herzberg.

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

11.11.2004 17:20
#12 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

ähm wieso finden eigentlich die ersten beiden Schatzsuchen am gleichen Ort statt?

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2004 17:33
#13 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

Zitat
Gepostet von Jack
.... 15537 erkner ist ganz bestimmt nicht in der unmittelbaren nähe von jack! jack wohnt in 04916 herzberg.



Srammy wohnt in 57627 hachenburg und hat mindestens 500 km vor sich ,wenn sie nach 15537 erkner oder 04916 herzberg trampen möchte.

Ich will aber auch mitmachen!

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2004 17:35
#14 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

Zitat
Gepostet von Transzendenz
ähm wieso finden eigentlich die ersten beiden Schatzsuchen am gleichen Ort statt?



Damit es Jack leichter fällt seinen Schatz wiederzufinden.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

11.11.2004 17:55
#15 RE: Jacks Schatzsuche Antworten

Zitat
Gepostet von Transzendenz
ähm wieso finden eigentlich die ersten beiden Schatzsuchen am gleichen Ort statt?


um es kurz zu machen schau bitte ins forum in beitrag nr.: 5.

Zitat
Gepostet von Sramana

Zitat
Gepostet von Jack
.... 15537 erkner ist ganz bestimmt nicht in der unmittelbaren nähe von jack! jack wohnt in 04916 herzberg.



Srammy wohnt in 57627 hachenburg und hat mindestens 500 km vor sich ,wenn sie nach 15537 erkner oder 04916 herzberg trampen möchte.

Ich will aber auch mitmachen!



in oder der näheren umgebung von 04916 herzberg wird diese schatzsuche in absehbarer zeit NICHT stattfinden!
jack wird die schatzsuchen anfänglich in grossstadtnähe durchführen. ganz einfach deshalb, weil in grossstadtnähe eine grössere klientel zu erwarten ist.
sobald sich die rallye "www.jacks-schatzsuche.de" aber deutschlandweit etabliert hat, wird jack die suche auch deutschlandweit in ländlichere gebiete ausweiten.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz