Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 373 Antworten
und wurde 7.101 mal aufgerufen
 Vier-Jahreszeiten-Suite
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

10.12.2005 07:49
#361 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

Jack, schmeiß mal'ne Runde Trill, bitte.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

10.12.2005 20:52
#362 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

ES IST UNTERWEGS!

Hab' mit meiner durchgeknallten Family mal wieder die Slapsticknummer in unserer Dorf-Post-Filliale (oder besser: Fillialchen, sieht aus wie'ne umgebaute Wohnküche) abgegeben. Rainer hat mit Kinderwagen vor der Tür gestanden. Timon is' mit mir in die Post rein. Ich am ausfüllen und verpacken wie doll. Nun kann ich nicht schreiben, wenn einer mit mir babbelt. Ich brauch da Ruhe. War in der Schule schon so. Ich schreib' sonst nicht was ich schreiben will, sondern das was ich erzählt kriege.

Also erstmal Paketschein ausfüllen.
"Mamaaa, kann ich ma' den Aufkleber hier aufkleben?"
"Mamaaa, was is' das denn hier für'n Zettel?"
"Kann ich davon einen haben?"
"Büdde!"
"Mama, wie lange brauchst'n Du noch?"
Ich geh' runter in die Hocke, Nose to Nose zieht besser, manchmal:
"Timon, halt doch mal ganz kurz den Mund, bitte. Ich schreib' sonst auf, was Du mir sagst und nicht das was ich schreiben will, okay?"
"Danke Mamaaa!!!" freut der sich auch noch! :natoll:
Klar, wer schreibt auch sonst mit wenn er losnuschelt!?!

"Mamaaa, ich hab' einen Stift gefunden!"
Oder nehm' ich doch lieber den anderen Schein? Paket oder Päckchen?
"Ja, der gehört der Post und hierher an den Tisch."
Ich nehm den Päckchenschein.
"Warum?"
"Damit die Leute ihre Belege ausfüllen können WENN IHNEN NICHT DAUERND EINER DAZWISCHEN QUAKT!"
Oder doch Paket?
Da geht die Tür auf und Rainer hält seinen Kopf rein und raunt mich an:

"Wie lange dauert'n das noch?!!"
"Bis ich fertig bin. Aber mach' Du's doch, Du bist bestimmt viel schneller!" gifte ich etwas ungehalten quer durch unser Fillialchen zurück. Und schwupp - ist der Kopf im Türrahmen wieder verschwunden. Die Schaltertante und ich grinsen uns kurz an.
"Ich geh' zum Papa raus, Mama."
Boah! Super, ich kann endlich weiterschreiben ohne dass mir die Birne gleich raucht. Prompt geht die Tür wieder auf und Timon hält seinen Kopf rein:
"Mama, der Papa fragt wie lange das noch dauert."
"Sag' dem Papa wenn er noch fünf mal fragt dauerts fünf mal länger."
Er dreht sich um: "Fünf, Papa."

Ich hör' meinen Mann von draussen lachen und bin fast fertig mit dem Zettelkram. Fünf mal drübergeguckt ob's auch richtig ist und dann versucht dieses Postpaket in das ja mein Paket rein muss zusammenzubasteln. Wäre Irmgard dabei gewesen hätte sie garantiert gesagt: "Oh oh, Du bringst Dich damit um." Fertig, alles paletti und alle von Timon ausgefüllten Glückspirale-Dauerlosschein so klein wie möglich zusammengeknüllt, um sie der Schaltertante zum wegwerfen zu reichen (für Mülleimer is' scheinbar kein Platz in der Wohnküche) gehe ich stolz an den Schalter. Sagt die Christel von der Post doch glatt zu mir:

"Das ist aber der falsche Schein."

Aaaargh...!

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

10.12.2005 21:14
#363 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

@ Dolly

Ich füll zu Hause gleich beide Aufkleber,
(Paket- und Päkchenschein)aus.

Nimm Dir doch von Jeden ein paar Exemplare mit heim. :nicken:

Windtochter ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2005 21:16
#364 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

lölllllllllllllll

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

10.12.2005 21:24
#365 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

Shadow, ich geh' einfach nie mehr zur Post. *grins*

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

11.12.2005 08:58
#366 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

Jau Dolly, oder so! :daumenhoch:

Dann schickste halt den GoeGa mit
beide Zwerge los. :teufelchen:



:cheers:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.12.2005 12:28
#367 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

War gestern mit beiden Zwergen auf unserem Weihnachtsmarkt - allein! Früher fand ich die Weiber ja tooootal bekloppt, die in Menschenmengen wie z.B. Weihnachtsmärkten meinten, auch noch ihren doofen Kinderwagen da durchkutschen zu müssen. Eh nur um anderen in die Hacken zu donnern, ganz klar. Tja, seit gestern weiß ich: Ich kann das auch. Mit einer Hand die Kinderkutsche am schieben, an der anderen Hand meinen großen Kleinen und dauernd nur: "Oh! Oups! Entschuldigung!" mit einem perfekten Unschuldslächeln durch die Reihen geschickt. Jetzt sind's natüüürlich die kinderlosen Passanten, die scheinbar zu viel Zeit haben, sich nur auf solchen Märkten rumtreiben und mir vor den Wagen springen ohne zu gucken. Auch klar. :zwinker:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.12.2005 13:35
#368 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

Ach Stubs, Paket schon da?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

11.12.2005 16:06
#369 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Tja, seit gestern weiß ich: Ich kann das auch. Mit einer Hand die Kinderkutsche am schieben, an der anderen Hand meinen großen Kleinen und dauernd nur:



... ich werd wohl nie verstehen, was Rentner und Hausfrauen am Wochenende in der Innenstadt zu suchen haben :lachen:.

Kann ehrlich gesagt eh nicht verstehen, was einen treiben muss, im Dezember eine Innenstadt aufzusuchen, weil man was braucht. Man weiß doch genau, dass man endgenervt heimkommen wird und Weihnachten ist, zumindest meiner Erfahrung nach, IMMER am 24. Dezember.Also ist das planbar.

Gestern hat Kathy mich zu einem Bummel überredet... nur so. Wir brauchen ja nix mehr zu Weihnachten :indieglocken:... da hatten wir echt Spaß, uns die ganzen genervten Nasen anzusehen, schreiende Kinder, mit Tüten vollgepackte Papis und Mamis. Bei Nordsee hab ich mir nen Spaß erlaubt. Es war 19:30 und ich wollte etwas Fisch zum Abendessen. Leider nur waren die Frau Fischerinnen schon voll und ganz mit dem Auf- und Wegräumen beschäftigt und da kann ich gar nicht drauf. Wenn ich innerhalb der Öffnungszeiten einkaufe hätte ich gern genau das Angebot, das ich auch morgens um 10 habe... und zwar auch um 19:59 Uhr! Jedenfalls durfte die Gute mir jede Sorte Fisch und Salat erklären, weil schon alle Schilder abgeräumt waren. Ich hab dann 6 x 100 Gramm von verschiedenen Fischpotpourries genommen. Sie hat gekocht und ich hatte Spaß :lachen:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

11.12.2005 17:18
#370 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

dolly,kommt bei euch sonntags post?*nurmalsofragt*

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

12.12.2005 01:57
#371 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

Tarn, Du hast einfach nur Recht! Nervt mich auch wenn beim Metzger alles weggeräumt wird obwohl noch lange nix von Feierabend auf der Uhr in Sicht ist. Wäre ich die Fischfrau gewesen, ich hätte Dir wohl'n alten Aal um die Ohren gekloppt. :lachen:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

12.12.2005 08:26
#372 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

Hat von euch schon mal wer in solchen Läden gearbeite/ gejobbt?
Es heißt dann immer so nett Feierabend 20 Uhr... Denkste, da ist Ladenschluß. Und alles was du dann noch arbeiten mußt, ist ohne Vergütung, sehr nett!
Sorry, ich würd auch früher weg packen!

Die Walter Offline




Beiträge: 1.836

12.12.2005 09:50
#373 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

Das kenne ich von meinem Schwiegerdrachen! 19:00h Ladenschluss und auch Vergütungsschluss,20:00h Feierabend.
Das war der Hauptgrund warum sie vor 3 Monaten die Branche nach 24 Jahren gewechselt hat!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

12.12.2005 10:04
#374 RE: Ich wichtel Dir eine! Antworten

Heutzutage kannste ja froh sein wenn Du'n Job hast. Ich würde (als Fischverkäuferfrau) trotzdem mit dem Chef quatschen wollen! Sorry, aber Feierabend is' Feierabend, länger schaffen und dann auch noch'ne ganze Stunde? Bin ich bei der Wohlfahrt? Wenn ich mit dem Chef geredet habe und er mir einleuchtend verdeutlichen konnte warum und weshalb ich bis 19:00 Uhr bezahlt werde, bis 20:00 Uhr aber arbeiten soll, okay. Einziges Argument ist da wohl: mach' ich's nicht, macht's ein Anderer. Und nur weil sich's jeder gefallen läßt und den Mund nicht - an richtiger Stelle - auf macht, geht so was überhaupt.

Im Büro war's das selbe. Überstunden ohne Ende. Gezicke und Gejammer hoch zehn, aber keine von den Schicksen kriegt den faltigen Hintern hoch um zum Chef zu gehen und zu sagen, dass da noch Arbeit für mind. eine mehr da is' und gefälligst eine einzustellen wäre. Aber jammern! Darauf kann ich überhaupt nicht. Dann laß ich die Arbeit mal 3 Tage liegen und sage ich schaffe es nicht, dann gibt's garantiert eine Aushilfe dazu. Schon getestet. Beides. Unentgeltlich länger schaffen, wie auch Mund aufmachen. Problem ist einfach, wenn die Kollegin nicht mitzieht sondern lieber angstvoll brav den Lastesel mimt.

Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz