Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 880 mal aufgerufen
 Seminare, Verkaufsshows, Jüngerfang - Tschacka!!!
Seiten 1 | 2
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2004 11:25
RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

Du,Tarn, ich hoffe mal du kannst mir weiter helfen!
Meine Ma möchte uns zu Weihnachten alle zu einer Ballonfahrt einladen. Klar ist, es wird erst im Frühling oder Sommer gefahren, will mir da oben dann ja nicht den A.. abfrieren!
Nun soll daws ganze auch noch möglichst über Dortmund sein, klar, wollen ja was sehen, was wir auch von unten kennen!
Ich meine du hast da jemanden in Soest oder so, der das macht! Fährt der auch über und in Dortmund?
Was wird der Spass so ca. kosten und worauf müssen wir achten? Kennst du jemanden, der sowas veranstaltet, und dem du vertraust?

Hat das sonst schon jemand gemacht? Wie waren eure Erfahrungen?
Ich bin jetztz schon ganz nervös und freu mich wie ein kleines Kind!!!!

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

21.11.2004 11:27
#2 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

:motzer2:Ich bin kein GAST!!!! Also schon, aber Gast mit Namen, immer wieder dieses blöde ausloggen...
Also klar, ich hab nach Ballonfahrt gefragt, Xani und nciht irgendein Gast...

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

21.11.2004 12:52
#3 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

Zitat
Gepostet von Xaninchen
:motzer2:Ich bin kein GAST!!!! Also schon, aber Gast mit Namen, immer wieder dieses blöde ausloggen...
Also klar, ich hab nach Ballonfahrt gefragt, Xani und nciht irgendein Gast...



Arme Xani, :druecken:
Nicht aufregen, manchmal kann man an der Art wie jemand schreibt, erkennen, ob es jemand Bestimmtes ist.:nicken:

:cheers:
Shadow

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

21.11.2004 13:35
#4 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

hallo XANI,

wir wollten das mal zum beburtstag verschenken, haben uns dann aber auf einen TANDEM-SPRUNG geeinigt. weil es kostenmäßig gleich war.

bei uns in der gegend (in HOHENHAMELN) kostet der spass 220 € pro person.

finde ich ganz schön heftig.

vielleicht hat sich das geändert. ist schon einige zeit her, als wir anfragten.
und evtl. bekommt ihr mit mehreren einen günstigeren preis

allerdings ist es so, dass die, die nicht mit im ballon fahren, im eigenen auto oder innem bus hinter dem ballon herfahren, beim auf und abbau dabei sein "dürfen"

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

21.11.2004 17:21
#5 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

Ja, so die Preisklasse hatten mein Ma auch gehört!
Los, Tarn, hilf mir weiter

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

21.11.2004 18:31
#6 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

Sorry, ich kenne nur einen Ballonfahrer und der ist aus Kassel. Ich kann aber in Soest nen Kontakt herstellen denke ich, aber erst im Frühjahr, denn die Saison ist vorbei und die Leute überall verstreut.

Kein Ballonfahrer hat übrigens Einfluss darauf, wo die Fahrt hin geht. Das ist immer Zufall.

[ Editiert von Tarn am 21.11.04 18:32 ]

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2004 19:17
#7 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

@eagle....mh....220 euro is echt ein bisschen teuer.
ich hab damals 190 euro bezahlt..und für den film....au..ich mein das waren 80 oder so.

wenn du mal so googelst findeste auch so ab 160 euro was....
mussu mal suchen, lohnt sich aber auf jeden fall!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

21.11.2004 19:21
#8 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

Hier bei mir gibt's auch die Möglichkeit zum ballonfliegen, is' Dir aber betimmt zu weit, gelle. Kann mich gern mal schlau machen.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

21.11.2004 20:31
#9 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

Dolly, ja dass ist zu weit, wobei, hmmmm swonne Fahrt kann ja dann, bei gutemWind von euch bis nach Dortmund gehen, oder?
Tarn, ja das die Winde den Kurs angeben, ist mir bekannt, aber wenn er hier in der Nähe startet ist die Warscheinlichkeit zumindest gegeben, dass wir was von Dortmund sehen
Frühjahr kllingt gut, ich komm da noch mal auf dich zurück, wenn wir hier nix finden
Danke ,erstmal!!! *knuddel*

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

21.11.2004 20:55
#10 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

muss mal eben berichtigen, ist nicht ganz zufall.

je nach höhe des ballons sind die winde unterschiedlich.

der ballon-fahrer kann schon mit den winden in unterschiedlichen höhen steuern und somit den kurs bestimmen.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

21.11.2004 22:24
#11 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

Heißluftballons können nur geringe Höhen erreichen. Höhen über 1.000 Meter belasten das Material stark. Daher erreichen sie nur sehr selten Luftströmungen, die in ganz andere Richtungen blasen.

In der Regel fahren Ballonfahrer daher gegen den Wind (Auto), um dann in Heimatrichtung mit dem Wind fahren (Ballon)zu können.

Bei Fesselballonen (Gas) ist das anders. Die können locker auf 3- 4.000 Meter.

200 Euro für nen Flug klingen für mich preiswert. Hab da was von knapp 220 - 280 gehört.

Ich versteh' nur nicht ganz, warum man da rein geht, wenn man nicht rausspringen will :witz:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2004 22:35
#12 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

:lachenderolle:
hör auf! dat is gefährlich! sowas kann man doch net machen! das is ja hoooch!:lachenderolle:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

21.11.2004 23:10
#13 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

Tarn und KItty:torte:

Hört mir blos auf, ich hab schon davon geträumt, dass schlimme war, Tarn war dabei und mein Bruder hing von aussem an den Korb!

Also ich weiß ja nicht, ob ich dann da rein steige, nicht wegen Tarn, aber wenn meine Bruder aussen dran hängt, dann werd ich sicher durchgrehen vor Angst!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

22.11.2004 00:48
#14 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

Würd' ich auch ohne Brüderchen und als Vollwaise. Mich kriegt keiner in so'n Ding, ich würd' mich am Korb festbeißen...

Spocky Offline




Beiträge: 2.221

22.11.2004 00:50
#15 RE: Ballon fahren, ohne raus zu fallen... Antworten

Mach das nicht, wer weiß wer da schon alles rein gebissen hat!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz