Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Vier-Jahreszeiten-Suite
ShadowLady Offline




Beiträge: 916

19.12.2004 19:31
RE: Was ist für Euch das Wichtigste? Antworten

Für mich sind es Kinderaugen die heller strahlen, als jeder Stern von Betlehem oder jeder Weihnachtsbaum, egal wie schön er geschmückt ist und wie hell er leuchtet.
Denn in diesen Kinderaugen kann man nichts anderes als das pure Glück sehen.

Ich wünschte, jedes Kind der Welt könnte solche Augen haben.
Schaut Euren Kindern am heiligen Abend mal in die Augen, dann wisst Ihr, was ich meine. Denn dieses Strahlen wird mit jedem Jahr blasser.
Darum erfreud Euch daran, solange es geht.

Shadow

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

19.12.2004 23:36
#2 RE: Was ist für Euch das Wichtigste? Antworten

ich als einzelkind der familie war zu weihnachten immer der mittelpunkt des geschehens und hatte sicherlich auch dieses glanzvolle in den augen. :engel:

später, als nachwuchs der anderen familienmitglieder auftauchte (cousins etc.) war es vorbei mit dem schönen dasein. :motzer:

zu dieser zeit (ich war schon 20) zog es mich immer in den süden. dort habe ich weihnachten, neujahr und meinen geburtstag verbracht (wenn ich nicht arbeiten musste)

irgendwann fehlte mir dann zu weihnachten doch etwas. :keinplan:

bei uns ist es so, dass am heilig abend die gesamte familie mütterlicherseits zusammen kommt und wir gemeinsam futtern, was das zeug hält. :snack:
bevor wir zuschlagen dürfen, reicht meine grossmutter jedem familienmitglied ein stück oblate, die dann jeder mit jedem bricht, sich ein frohes fest wünscht und anschliessend gehts an die tafel.

ich habe das als kind gehasst. diese nervigen knuddelspiele vorm essen. aber mittlerweile ist es eine gelegenheit, die sich nur einmal im jahr bietet. :druecken:

und das ist mir sehr wichtig geworden.:nicken:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

20.12.2004 01:57
#3 RE: Was ist für Euch das Wichtigste? Antworten

*staun* Eagle, das mit der Oblade find' ich total schön!

Und die Kinderaugen auch, nicht nur an Weihnachten. Hab' mal Kinder geschminkt. Hatte da einen Stand und die Augen und Gesichter beim ersten Blick in den Spiegel vergesse ich nie. Und das Geheule und das Geschrei. *lol* Nein, Quatsch. Hat keins geheult. *grins* Die Zwerge waren einfach baff und happy und haben - geleuchtet vor Freude. Danach kann man süchtig werden.

Was mir an Weihnachten am wichtigsten ißt ? *fg* Genau! Dat Futta! Ißt man nur einmal im Jahr? Nö. Aber Weihnachten noch lieber als sonst schon. Ich find' die Fresserei so geil. Plätzchen, Stollen, Ente, Gans, Klöße, Lebkuchen, Mandarinen, Schoki, heiße Maronen, gebrannte Mandeln, Walnüsse...Schlaraffia läßt grüßen, solange es keinen fetten schwabbeligen Karpfen gibt. Das geniesse ich total und drücke auf der Waage einfach ein paar Wochen beide Augen zu. Basta!

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz