Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Empfangshalle
DollyB ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 10:54
RE: Stadtkinder auf dem Lande Antworten

Tja, die Stadtkinder heizen mit Holz...

Wir haben Öl und Fusbodenheizung. Bei Ebay habe ich einen Buderus-Ofen für 4,-- Euro ersteigert und nun heizen wir mit Holz und weniger Öl.

Ich habe jetzt schon sämtliche Kochlöffel und längliche Gegenstände zum Holz plazieren missbraucht. Der Ofen bollert wie die Sau und mit der Klappe für die Luftzufuhr komme ich auch langsam klar. Timon hing bisher auch noch nicht mit der Backe am heißen Ofen fest, es scheint zu funktionieren wie es soll.

Nur haben wir gar kein Holz. Habe diese stinkenden Pressholzbriketts gekauft und Kohlebriketts im Baumarkt. Tatsächlich war damit der Ofen heute morgen noch an und ließ sich super schnell wieder anschüren. *freu*

Holzmengen werden ja in Ster gemessen. Rainer live: "Wieviel is'n des?" Tja, Schatz - weiß ich doch nicht. Mittlerweile wissen wir's beide, aber Holz ist nun auch schon total knapp, weil's ja trocken sein sollte, damit's gut brennt. Bin mal gespannt wo wir die nächste Fuhre Holz her nehmen.

@Jeannie: Dein Aufräumtipp passt sogar zum heizen - wir verfeuern einfach die Möbel. :eagelheuchler:

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

18.01.2005 11:18
#2 RE: Stadtkinder auf dem Lande Antworten

ROFL... bitte nicht alle Möbel verheizen :lachen:

Ist denn das Öl derart viel, was Ihr verheizt ?
Ich hab da keinen Plan.. und weiss auch nicht so recht,
ob ich am Ende des Jahres wissen will, wieviel Gas wir verballert haben :beienrico:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

18.01.2005 13:19
#3 RE: Stadtkinder auf dem Lande Antworten

Geht so mit dem Öl, sind halt auch'n paar qm'chen die wir beheizen und die Warmwasserversorgung hängt auch mit dran. Das "tolle" an dem Ofen - er steht eindeutig zu nah am PC! :gruebel: Sollte Rainer mal bitten einen netten Aufguss zu machen *schwitzwieindersauna* Hab' in Zukunft nix mehr an beim tippen *grins* :absatz:

Jeannie, hier ist Platz für unsere Geschichten vom Land. :zwinker: Hau rein.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2005 19:03
#4 RE: Stadtkinder auf dem Lande Antworten

:lachen:
dann solltest du dir schnellstens ne webcam zulegen und "dolly´s kleine lust-sauna" aufmachen....:lachenderolle:
was meinste, wie die besucherzahlen hochgehen....:witz:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

18.01.2005 20:21
#5 RE: Stadtkinder auf dem Lande Antworten

...oder schrumpfen, bei meinen Speckrollen. :mampf: Aber wie hat mein Süßer so nett gesagt, als ich ihn auf die Supertänzerin bei der Spielerparty hinwies?! "Bei dem Figürchen hätte ich das Gefühl'ne 12-jährige zu poppen. Da is' ja gar nix dran." Und schon verlieren seine Einwände gegen meinen Winterspeck ruckizucki an - Gewicht. *griiins*

Aber einen Miss Molly beim Tippen-Club mache ich deswegen trotzdem nicht per Web Cam auf. :torte: :zwinker:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

18.01.2005 23:59
#6 RE: Stadtkinder auf dem Lande Antworten

kleine anmerkung off topic

das sind keine speck-röllchen, sondern

"erotisches greif-fleisch"


:zwinker:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

19.01.2005 10:21
#7 RE: Stadtkinder auf dem Lande Antworten

*schnurrrrrrrr*:lachen:

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

19.01.2005 14:06
#8 RE: Stadtkinder auf dem Lande Antworten

Hach ja.. der Eagle... das ist ein Mann *schwärm*


@Dolly.. Im Moment hab ich noch keine Geschichten vom Landleben zu bieten.
Draussen ist kalt und ich bleib lieber drin..
so in Kittelschürze und Pantoffeln :olga:
Ähm.. Dolly, Du lebst ja nun schon ein paar Monate länger auf dem Land... werden diese ersten Anzeichen noch schlimmer ? :keinplan:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

19.01.2005 20:15
#9 RE: Stadtkinder auf dem Lande Antworten

Jam Jeannie, werden sie!
Wenn ich mir vorstelle, dass ich am den 1.3. wieder jeden Tag KOREKT ANGEZOGEn aus dem Haus muß... kann ich auch mit Jogginhose und Biotretern ins Büro? Muß ich mal fragen

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

19.01.2005 22:18
#10 RE: Stadtkinder auf dem Lande Antworten

Jawollja, werden sie. :lachenderolle:

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz