Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 761 mal aufgerufen
 Fitnessraum
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

17.03.2005 11:56
RE: Sch...Grippeviren Antworten

Die sind ja dieses Jahr sowas von hartnäckig. Ich mache jetzt nur noch mit Schnupfen rum und erspare Euch ausnahmsweise mal Details zu Farbe und Kosinstenz, schweren Herzens *grins*.

Hat jemand ein Geheimrezept, wie man den Rotz im wahrsten Sinne des Wortes loswerden kann - ohne Chemiekeule?

Meersalzspray hat mich Schwesta Alrun schon in'nen Einkaufswagen gepackt, als sie da war und war'n klasse Tipp! Hilft aber nich' genuuuch'.

Is' echt'n Elend mit der Seuche... Timon wird seinen Husten und Schnupfen auch nicht los nicht. Ob ich mal Zwiebelsaft ansetze? Oder ist der nur für Husten?

WER WEIß WAAAAS? HÜÜÜÜLFE!

:ill:

Xela Offline




Beiträge: 12.284

17.03.2005 16:32
#2 RE: Sch...Grippeviren Antworten

Dampfbad mit Kamille . . .Salbeitee magst ja nicht

heisses Bier *würg*

Erkältungsbad soll Wunder wirken und kann so schädlich nicht sein musst ja nix einnehmen.

Mein Arzt sagt immer eine Erklälung dauert min. 9 Tage . . . 3 Tage kommt sie, 3 Tage isse da und 3 Tage geht sie. Länger dürfte das nicht dauern auch ohne Medikamente.

Ähm mit Grippe kenne ich mich nicht aus das hatte ich noch nie.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

18.03.2005 12:30
#3 RE: Sch...Grippeviren Antworten

Dachte immer Grippe und Erkältung kommt ziemlich gleich. :keinplan: Der Zwerg war heute den ersten tag wieder im KiGa. Hab eben angerufen. Er ißt nur ganz wenig und guckt sich mehr um, als dass er spielt. Bin froh, dass ich's heute gewagt habe und er so nochmal zwei Tage Pause hat wg. Wochenende.

Mein Schnupfen wird und wird nicht weniger, nur zäher. Echt suuuper eklig der Mist, der elende. :motzer:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

18.03.2005 16:32
#4 RE: Sch...Grippeviren Antworten

zwiebelsaft kann definitiv nicht schaden.

ausserdem ist es dann mal was anderes, dass deinen körper wieder verläßt. *duckganztief*

ich hüstele noch immer so´n bißchen. hatte ich bisher SO auch noch nicht

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

18.03.2005 20:38
#5 RE: Sch...Grippeviren Antworten

Is' schon echt hartnäckig dieses Virenzeugs, dieses Jahr.:keinplan:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.05.2006 13:18
#6 RE: Sch...Grippeviren Antworten

Bei uns is' die Seuche ausgebrochen.

Erst hat's mir den Bonsai völlig aus den Schuhen geschossen und jetzt vegetiert mein GoeGa auf der Couch vor sich hin. Und ich weiß nicht was schlimmer ist - ein kranker Säugling oder ein kranker Mann. GoeGa hat diesmal noch kein Blatt Papier und Stift für seinen letzten Willen verlangt. Scheint ernst zu sein. Er fühlt sich so mies, dass er nicht mal die Kraft zum jammern hat. Würde ein Mann nie tun, ich weiß... Er schießt aus allen Löchern und is' blaß wie die Wand. Nur gut, dass unsere Gästetoilette so konstruiert ist, dass er da locker als Zimmerspringbrunnen agieren kann ohne zu "verschütten".

Hoffentlich bleiben Timon und ich verschont. Irmgard is' eh resistent gegen alles.

Schöner Mist.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

02.05.2006 09:04
#7 RE: Sch...Grippeviren Antworten

Super... mich hats dann auch mal erwischt. Zum ersten Mal seit Jahren werd' icbh mir wohl mal nen Krankenschein nehmen.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

02.05.2006 10:38
#8 RE: Sch...Grippeviren Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
... Zum ersten Mal seit Jahren werd' icbh mir wohl mal nen Krankenschein nehmen.


und vergiß nicht ihn pünktlich auf deinen schreibtisch zu legen! :lachen:
ich wünsch euch allen 'ne gute besserung.

Windtochter ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2006 11:54
#9 RE: Sch...Grippeviren Antworten

Gute Besserung Tarn

*Salbeitee soll helfen*

lachtgern Offline




Beiträge: 462

02.05.2006 23:20
#10 RE: Sch...Grippeviren Antworten

Gute Besserung ALLEN BETROFFENEN!!!!

ich fühle mit euch - auch wenn ich mich nicht solidarisch verhalten werde :engel:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

03.05.2006 08:07
#11 RE: Sch...Grippeviren Antworten

Danke... ein Tag auf der Couch, 12 Stunden Fernsehen mit u.a. 8 Folgen Battlestar Galactica, Der Herr der Ringe 3 und Kick it like Beckham haben, neben Kamillentee und Zwieback, auch geholfen. Ich bin schon wieder einigermaßen auf dem Damm .

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

03.05.2006 09:49
#12 RE: Sch...Grippeviren Antworten

Muss ich jetzt den Kampfstern gucken damit die Grippe wieder verschwindet...:weisseflagge:...ich glaube, ich bin jetzt dran.

zaza Offline




Beiträge: 13.233

03.05.2006 16:36
#13 RE: Sch...Grippeviren Antworten

*hüpstel* was ich mache wenn ich krank bin

Schnupfen: Tirolersteinölsalbe (ist schwarz und riecht wie Altöl) ein kleines bisschen auf ein Wattestäbchen und in die Nasengänge schnupften - die Salbe wärmt und beschleunigt den Vierenschub - schon am nächsten Tag kommt der gelbe Rotz *ggg* - dann noch einen Tag sich tüchtig schneuzen und weg ist der Schnupfen - dauer des Schnupfens vom Beginn bis zum Ende 3 Tage.

Fieber + Gliederschmerzen ohne Kopfweh:

Wenn ich Ingwer hab - ein 2 cm Stück fein Blätterig schneiden - in eine Tasse geben und einen Beutel Pfefferminztee dazu - mit kochendem Wasser aufgießen - 10 Min. ziehen lassen - etwas Zucker wenn man mag - und so heiß wie möglich trinken - ab besten am Abend und dann gleich ins Bett und schwitzen.

Oder - 4 cl 80% Rum + 6 cl 50% Schnaps - ein Teebeutel mit schwarzem Tee - mit heißem Wasser aufgießen - nach belieben Zuckern und dann so schnell wie möglich trinken am Besten in der Nähe des Bettes :engel:

Bei Kopfschmerzen hilft viel frische Luft - und ich nehm da einfach ne Pille :schickmachen:

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz