Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 545 mal aufgerufen
 Hotel-Kiosk
Tarn Offline




Beiträge: 12.694

18.04.2005 22:11
RE: Käptn Käptn die Klingonen greifen an... Antworten

Vor 7 Jahren war eine Star Trek Convention bei uns in Hamm. Leonard Nimoy(Spock), James Doohan (Scotty), George Takei (Sulu) und einige andere waren dabei. Unter anderem konnte ich meine limitierte Edelauflage von "Where No Man Has Go Before" mit Autogrammen komplettieren lassen.

George Takei las in einer örtlichen Buchhandlung aus seinem Buch "Zu den Sternen". Ich ging dort mit meinem Buch und einer , extra für den Anlass gekauften riesigen geprägten Star Trek TOS Tasse hin und einem silbernen Schmuckstift, der ganz sicher auf der Tasse schrieb.

Ich hab mich gefreut wie ein Löffel, als ich nach einer Stunde Warterei dann endlich vor Takei stand und er mir dann auch tatsächlich zwei Autogramme gabe.. eines in das Buch und eines auf die Tasse, mit dem silbernen Stift.

Seitdem stand die Tasse immer auf dem Wohnzimmerschrank und ich war immer noch irgendwie ein kleines bischen stolz auf diese Tasse.

Vor ein paar Tagen hat Kathleen das Wohnzimmer aufgeräumt... nein... nicht was ihr denkt... als gute Hausfrau hat sie die Tasse natürlich nicht zerdeppert...

.... sondern ganz reinlich in die Spülmaschine gepackt.

Die Moleküle der silbernen Farbe des Autogramms schwimmen nun in der Kanalisation, oder im besten Fall sind sie durch eine Singularität auf dem Weg in den Gamma Quadranten.

Aber die Tasse ist sauber :natoll:.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2005 22:21
#2 RE: Käptn Käptn die Klingonen greifen an... Antworten

aaauaa... das is echt.....scheiße gelaufen.
aber du hast ja noch das buch! :muerb:
ich weiß....tröstet nich wirklich, aber es hätte auch schlimmer kommen können. stell dir vor, die wohnung hätte gebrannt und das buch wäre vernichtet worden....zusammen mit der tasse....ich will nicht dran denken.
1. bleibt dir aber die erinnerung und 2. habt ihr wieder dazugelernt.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

19.04.2005 07:36
#3 RE: Käptn Käptn die Klingonen greifen an... Antworten

Jau... TOS = The Original Series.

Das ist ne blaue, fette Tasse mit dem Emblem der Sternenflotte.

Welche Ausgabe genau weiß ich nicht. DIE ISBN ist 0-671-51149-1. Autogramme darin hab ich von Doohan, Takei, Shultz, O'Reilley, Nichelle Nichols und tätäääää... William Shatner. Leider werde ich eines niemals bekommen. DeForest Kelly (Pille) starb vor einigen Jahren.

Ich hab Star Trek echt geliebt. Bei TOS musste ich samstags immer erst in die Badewanne und durfte dann noch Enterprise gucken. Das muss so um 1970-1974 gewesen sein.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

19.04.2005 07:49
#4 RE: Käptn Käptn die Klingonen greifen an... Antworten

Ich lächel hier eigendlich grad nur so vor mich hin!
Tarn, das erinnert mich stark an Generation Golf
Und bei mir ist es unsere Kleien Farm und die Waltons, ich war ja auch ein Mädchen!
Das mit dem Autogram tut mir echt super leid!!! Kann das echt gut nachfühlen, aber Kitty hat recht, die Erinnerung bleibt!!!

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2005 17:38
#5 RE: Käptn Käptn die Klingonen greifen an... Antworten

also ich fand die neue enterprise früher ganz toll.
mit "käptn picard". das war immer toll...
die alte ep war vor meiner zeit und so wurde ich ein eingefleischter fan der neuen.
ich wollte früher immer auf die star trek conventions, aber meine eltern haben immer gesagt, dass das zu weit wäre etc. (war bonn 1997, glaub ich.)
damit haben sie meine kindheit zerstört.
ich glaub william riker war der erste, für den ich als mädchen geschwärmt habe. und ich wollte immer so werden wie beverly crusher. aber aussehen wollte ich wie troy.
aaaaaah....kindheitserinnerungen werden wach. 15 uhr, sat1 kam das früher. *seufz*

DiRot ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2005 22:18
#6 RE: Käptn Käptn die Klingonen greifen an... Antworten

ich habe damals auch die originalen Serien gesehen-kamen Sonntags auf'n ZDF so vor Sieben glaube ich und dann kam irgendwann rauchende Colts hach, waren das Zeiten da hat man Fuck noch mit ...aber das gehört nicht hierher.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

20.04.2005 09:29
#7 RE: Käptn Käptn die Klingonen greifen an... Antworten

:witz: Entschuldigung...is' ja eigentlich nicht so witzig, aber uneigentlich kann ich nicht anders. Das wäre mir nie passiert, als alte Haushaltssau. *lol* Schon ärgerlich. Möchtest Du vielleicht eine Grußkarte, original vom Papst mit der Hand geschrieben? Mein Fastschwager hat sie vom papst persönlich gekriegt, irgendso'n latainischer Segenskram mit original Unterschrift. Meine Schwester hat mich gefragt, ob ich sie für sie verkaufe. Klar, wenn ich wüßte wo und wie?!

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

20.04.2005 13:55
#8 RE: Käptn Käptn die Klingonen greifen an... Antworten

mein beleid tarn

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

20.04.2005 18:33
#9 RE: Käptn Käptn die Klingonen greifen an... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bin inzwischen drüber weg. Aber danke für eure Anteilnahme .

Na wo wohl, Dolly... bei ebay...

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz