Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Hotel-Kiosk
Seiten 1 | 2
Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

17.08.2005 23:42
RE: come back Antworten

hab ich eben entdeckt. aktuelle presse-mitteilung


Eine Ikone aus Kindertagen feiert Wiederauferstehung: Am 18. August erscheint eine neue Ausgabe der Zeitschrift "Yps". Werfen Sie einen Blick zurück auf die besten Gimmicks, wählen Sie Ihren Liebling und gewinnen Sie eins der neuen Hefte.

Kult in den Achtzigern, das Aus vor fünf Jahren und nun das Comeback. "Yps" war legendär. Der Comic mit dem Gimmick sorgte für Furore, als er Ende 1975 auf den Markt kam. Yps, das grün-karierte Känguru, präsentierte in jeder Ausgabe die schrägsten, skurrilsten und witzigsten Spaß-Ideen, die zusammen mit dem Heft in Folie verschweißt waren.

Comics gab es schon viele, als "Yps" geboren wurde. Nur die Idee mit dem Gimmick war neu. Wer bis dahin nicht wusste, was ein Gimmick war, konnte es selbst ausprobieren: die klebrige Klatsch-Hand, das Furz-Kissen, die Urzeit-Krebse oder die viereckigen Eier zum Selbermachen – lauter schräge, witzige Scherzartikel, Spielzeuge und Experimentier-Instrumente breiteten sich flutartig in deutschen Kinderzimmern aus. Und sie prägten eine ganze Generation.

25 Jahre lang begleitete "Yps" Kinder, Jugendliche und Junggebliebene und sorgte Woche für Woche für mehr Spaß in deutschen Haushalten. Doch mit dem Aufstieg der PC- und Videospiele brachen für die Comics mit der Extra-Portion Spaß schwere Zeiten an. Die "Yps"-Auflage ging immer weiter zurück. Das Ende kam im Oktober 2000, als die vorerst letzte Ausgabe erschien.

Doch nun kommt "Yps" zurück: Ab 18. August liegt die Zeitschrift wieder am Kiosk.

Die Leser von einst sind heute Väter, die ihren Sprösslingen ein Stück Nostalgie kaufen können. Und vielleicht ist das der neue Kick fürs Kinderzimmer, eine neue Erfahrung in der virtuell geprägten Kinderwelt – ein witziger Comic zum Lesen und coole Spaßartikel zum Anfassen und Ausprobieren.



na, wenn das mal keine guten nachrichten sind.
kennt ihr das auch noch ??

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

18.08.2005 09:02
#2 RE: come back Antworten

Na logo! :nicken: War süchtig! :daumenhoch: Heißt: Testheft für Timon kaufen und dann abonnieren...für Mami. *lol*

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

18.08.2005 09:31
#3 RE: come back Antworten

Weiß gar nicht, wie ich ohne Urzeitkrebse, Spionagebrille, Solar-Zeppelin, Survival-Kompass, Fingerabdruckpulver und Spionage-Klap-Fernglas meine Kindheit durchgestanden hätte :lachen:.

Bin jeden Mittwoch mit dem Rad zu meiner Oma nach Dortmund gefahren (ca. 20 km), um mir die 2 Mark 50 für das neue Yps abzuholen, weils spätestens Freitag immer ausverkauft war.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

18.08.2005 09:42
#4 RE: come back Antworten

*grins* Ich hatte es ca. 8 Meter bis zum Kiosk und wenn Mama schon taschengeld verteilt hatte...war Oma noch da. :eagleaetschi: Naja, dafür biste heute besser durchtrainiert.:natoll:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

18.08.2005 12:05
#5 RE: come back Antworten

heute is ja der 18 te,ich glaub ich geh gleich mal zum kiosk*gg

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

19.08.2005 00:58
#6 RE: come back Antworten

.....und....warste ??

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

19.08.2005 08:58
#7 RE: come back Antworten

ja aber an unserem shit kiosk ham see des net gehabt,aber ich fahr gleich inne stadt mich ummelden und dann geh ich da ma gucken

edit; so habs gefunden...kostet 2,99 € sieht aus wie damals und als gimmik ist eine gelddruckmaschine dabei....die kann ich gut gebrauchen*hahaha

[ Editiert von Stubs am 19.08.05 11:44 ]

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

19.08.2005 13:18
#8 RE: come back Antworten

*lol* 2.99 is' ja ganz schön teuer, aber'ne Gelddruckmaschine. Hmmmm...*grins*

Wenn ich Rainer nach "Yps-Heften" fragen würde, würd's mich nicht wundern, wenn er die nicht kennt. Typische Generationskonflikte bei uns. *grins* "Robby, Tobby und das Fliwatüt" oder der "Kli-Kla-Klawitter-Bus" sind auch böhmische Dörfer für ihn.

Mal testen.

Boah! Er kennt sie! :lachen:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

19.08.2005 16:20
#9 RE: come back Antworten

die kenn sogar ich....is rainer jünger als ich?

Jack Offline



Beiträge: 15.965

19.08.2005 16:30
#10 RE: come back Antworten

@ stubsilein,
was machst du eigentlich im netz? bist nich "papst gucken" wie jeder in deiner gegend?

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

19.08.2005 17:36
#11 RE: come back Antworten

*kreisch*
nein und ich kenn auch nicht wirklich einen kölner der sich das freiwillig an tut...ich hab mir wegen dem extra 2 tage urlaub genommen denn sonst würd ich ja nie zu hause ankommen von der arbeit aus....dat is schlimmer als karneval...ich hab am dienstagabend für eine strecke von 4 haltestellen,wo ich normalerweise 10 minuten für brauche,70 minuten gebraucht....das passiert selbst im karneval nich

[ Editiert von Stubs am 19.08.05 17:38 ]

Jack Offline



Beiträge: 15.965

19.08.2005 17:49
#12 RE: come back Antworten

Zitat
Gepostet von Stubs
...ich hab am dienstagabend für eine strecke von 4 haltestellen,wo ich normalerweise 10 minuten für brauche,70 minuten gebraucht...


hihi, na dann steig doch nicht bei jeder haltestelle aus! :lachenderolle:

oh man, möcht wirklich grad nicht die heimat mit dir tauschen wollen. einfach der wahnsinn, was man da so aus den medien mit kriegt.
naja, nimms leicht. der papst is schon alt. sonntag is alles vorbei und nochmal kommt er ganz gewiss nich nach germany.

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

19.08.2005 21:55
#13 RE: come back Antworten

na von wegen.....wenn ich mal aussteigen hätte können,aber die idis von der kvb ham keinen rein oder raus aus den bahnen gelassen....ca 100 meter von hier is ne schule da sind die bekloppten auch ein quartiert....

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

20.08.2005 07:58
#14 RE: come back Antworten

Der Papst on Tour. Achso, in Kölle. Irmgard kommt dauernd mal rein und meint: "Du, ich geh' den Papst gucken." Eija, da treibt der Kerl sich hier rum...tsss. Interessiert mich ehrlich gesagt soviel wie wenn in Hamburg'ne Rindswurst platzt.

@Stubs: Rainer is' 27 und Du?

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

20.08.2005 10:56
#15 RE: come back Antworten

auch 27.....im februar dann 28

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz