Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Russisch Roulette...kommt auf den Versuch an..!
Seiten 1 | 2
Jack Offline



Beiträge: 15.965

30.09.2005 09:20
RE: PSP...oh weh... Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
... Ich weiß natürlich nicht, wie ich ein animiertes .jpg oder .gif verkleinere.

Ihr vielleicht?:keinplan:


sowas kann in arbeit ausarten.
je nach anzahl der einzelbilder des gif's.
musst es mit dem animations-shop öffenen. dann jedes einzelne bild markieren, in das psp kopieren, dort verkleinern und dann wieder an der ursprünglichen stelle im gif einfügen (oder besser eine neue animation erstellen) und nochmal die einzelbildeigenschaften wie im original bearbeiten.

edit:

uhj, seh grad, dass joszy =>HIER<= einen leichteren weg gefunden hat. cool, hab ich auch wieder was gelernt.

[ Editiert von Jack am 30.09.05 9:34 ]

nochmal edit:

dank jozsi bin ich nu erstmal auf die idee gekommen im psp gif-animator genauer zu gucken. auch da gibts ne stapelverarbeitung, wo man das gif vergrössern/verkleinern kann. unter !animation" => "animationsgrösse ändern".
pfff, dat is mir noch nie aufgefallen.

[ Editiert von Jack am 30.09.05 9:42 ]

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

30.09.2005 09:59
#2 RE: PSP...oh weh... Antworten

Zitat
Gepostet von Jack
uhj, seh grad, dass joszy =>HIER<= einen leichteren weg gefunden hat. cool, hab ich auch wieder was gelernt.



hmm, warum einfach, wenn's auch umständlich geht?

animiertes Gif in Photoshop laden, Bildgröße skalieren und dann wieder "fürs web speichern" fertig...

Beim speichern nicht vergessen die Animation wieder einzuschalten.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

30.09.2005 10:07
#3 RE: PSP...oh weh... Antworten

Kriege ich auch'ne Fehlermeldung:

"Konnte das Dokument: C: Dokumente und Einstellungen...usw... nicht öffnen, weil ein unbekannter oder ungültiger JPEG Marker gefunden wurde."

Waaaaat?

Und jetzt ersäuf isch misch in der Wanne. So. :allesscheisse:

Jack Offline



Beiträge: 15.965

30.09.2005 10:09
#4 RE: PSP...oh weh... Antworten

na DEN weg halte ich aber für seeehr kompliziert. habs mir grad mal angeguckt. bein den ganzen speicheroptionen sieht ja gar kein schwein durch. na ich jedenfalls nicht. dann doch lieber mit dem animations-shop oder dem image ready.

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

30.09.2005 10:14
#5 RE: PSP...oh weh... Antworten

wasissen daran kompliziert? An den optionen musste doch nix verstellen, nur das Häkchen bei der animation setzen.

Was kompliziert ist ist der PSP samt Zubehör, den halt ich für unbedienbar.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

30.09.2005 10:37
#6 RE: PSP...oh weh... Antworten

bei mir öffnet der ps das gif nur als einzelbild, demnach speichert er mir nach der verkleinerung auch nur das einzelbild ab. da find ich nirgens ne häckchenoption "animation".
aber egal, dat ist mir eh alles zu kompliziert. ICH komm mit dem psp und seinem animations-shop besser zu recht. ist eben einfacher gestrickt.

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

30.09.2005 11:21
#7 RE: PSP...oh weh... Antworten

Zitat
Gepostet von Jack
bei mir öffnet der ps das gif nur als einzelbild,

das täsucht, wenn du die ebenenpalette öffnest, siehste, dat die anderen einzelbilder auch da sind.

demnach speichert er mir nach der verkleinerung auch nur das einzelbild ab.

wenn du es als PSD speicherst speichert er alle einzelbilder, aber wie schon gesagt, du sollst es Fürs web speichern...und als Format mußt du natürlich gif angeben.


da find ich nirgens ne häckchenoption "animation".

sorry, mein fehler. Das ding heißt ja auch "animieren", guckst du:



aber egal, dat ist mir eh alles zu kompliziert. ICH komm mit dem psp und seinem animations-shop besser zu recht. ist eben einfacher gestrickt.



einfacher, also ich find den PSP extem kompliziert, auch weil er sich an keine gängigen standards hält.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

30.09.2005 11:40
#8 RE: PSP...oh weh... Antworten

hm, ich fürchte wir reden hier irgendwie aneinander vorbei.
schon wenn ich versuche ein animiertes gif nur mit dem ps zu öffnen erhalte ich folgende meldung:



öffne ich das gif dann doch sind bei den ebenen dann keine optionen verfügbar.

ich gebs auf und bleibe bei meinem alt bewährten.

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

30.09.2005 12:42
#9 RE: PSP...oh weh... Antworten

ich krieg keine Meldung beim Öffnen...bei mir lädt er das animierte gif anstandslos und die einzelnen Einzelbilder liegen auf einzelnen Ebenen.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.10.2005 08:32
#10 RE: PSP...oh weh... Antworten

So, hier is' PLatz für alles.

Ix Chel Offline




Beiträge: 1.554

01.10.2005 08:49
#11 RE: PSP...oh weh... Antworten

@Jack
ich glaub auch ihr redet aneinander vorbei.
Wenn du ein animiertes .gif in Photoshop öffnest ist es richtig das du diese Meldung erhälst.

Öffne es gleich in Image Ready, dann passiert das nicht.:nicken:

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

01.10.2005 09:25
#12 RE: PSP...oh weh... Antworten

Zitat
Gepostet von Ix Chel
Wenn du ein animiertes .gif in Photoshop öffnest ist es richtig das du diese Meldung erhälst.



also ich bekomm im Photoshop beim Laden definitiv keine Meldung und kann das Gif hinterher auch mit Animation wieder abspeichern

Ihr arbeitet doch nicht etwa mit PS6 OEM-Versionen?

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.10.2005 09:26
#13 RE: PSP...oh weh... Antworten

7.0

Xela Offline




Beiträge: 12.284

01.10.2005 09:57
#14 RE: PSP...oh weh... Antworten

ich habe auch nur 6.0 aber wenn ich mal (was wirklich nicht oft vorkommt) was animiertes mache dann nehm ich PSP mit PS habe ich das noch nie gemacht.

Mein Problem bei PS ist, dass wenn ich mal was gutes hinbekommen habe, ich später garantiert nicht mehr weiss wie ich es gemacht habe :sauer:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.10.2005 10:06
#15 RE: PSP...oh weh... Antworten

PS und PSP ist nicht dasselbe? Ich dachte, wer hier von PS schreibt hat nur das P hintendran vergessen. :natoll:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz