Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Reiseleitung
Xela Offline




Beiträge: 12.284

07.10.2005 08:25
RE: flat - raten Antworten

Ich habe den Anruf auch bekommen allerdings ist mir das zuviel Aufwand . . . mag nicht wechseln

magiclady ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 08:51
#2 RE: flat - raten Antworten

Ich finde denen ihre Telefonwerbung ne Sauerei. Vor allem wenn man keine eingetragenen Nummern hat, wird doch da missbraucht. Ist mir passiert nach dem Umzug - da haben die mir wegen Handy eines angeboten für 1 Euro und top Konditionen. Einiges haben sie mir verschwiegen und für Überweisung haben sie extra berechnet etc. Ich meine, ich habe nicht telefoniert und bekam Rechnungen wo ich telefoniert haben soll. Im November ist Verhandlung

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

07.10.2005 11:46
#3 RE: flat - raten Antworten

Hab im Moment leider keine Zeit, die Angebote mal zu checken, Alrun.

Aber man sollte sich NIEMALS am Telefon ab- oder anwerben lassen. Im besten Fall kann man der Telefonstimme sagen, dass sie Unterlagen schicken soll.

Es ist nämlich gar nicht klar, ob der Anruf tatsächlich vom Provider kommt oder von irgendeinem Subunternehmer, der auf Provision arbeitet und alles tut, um zum Wechsel zu bewegen.

Übrigens: Keine Privatperson darf zur Geschäftsanbahnung von Firmen direkt angerufen werden, wenn nicht ausdrücklich darum gebeten wurde.

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

07.10.2005 12:36
#4 RE: flat - raten Antworten

Zitat
Gepostet von Alrun
Lohnt es sich zu wechseln?



definitiv Nein. Ne Flat für 14,95 ist einfach nicht ehr zeitgemäß, bei allen Konkurrenten kostet die unter 10 €...und selbst bei t-online konnte man im Sommer die Flat für 9,95 bekommen. Die paar kostenlosen Gespräche fallen da nicht entscheidend ins gewicht...

viel interesaante ist das angebot von Hansenet...

ISDN-Anschluß
2 Mbit-DSL-Anschluß
Online-Flatrate

und Telefonflatrate

für komplett 49,80 €

bei der Telekom kostet ja alleine ISDN mit telefonflat 47 €
dazu kommen der dsl-Anschluß für 19,99
und die flatrate für 14,95

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.10.2005 19:24
#5 RE: flat - raten Antworten

Habe einen total bekloppten Tarif von der Telekom und kapier' mal wieder nur die Hälfte. Ein Freund ist zu Arcor gewechselt, den laß ich dass mal 3 Monate testen und wechsel dann evtl. auch. Die telekom ist verlogen und teuer.:natoll:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

07.10.2005 20:51
#6 RE: flat - raten Antworten

Uff.... keine Ahnung, was ich in den vielen Stunden erzählen sollte. Wir haben daheim im Ganzen viellecht 30 Gesprächsminuten im Monat.

Dafür zahle ich aber auch 225 Euro für meine Flatrate im Monat :natoll:.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

07.10.2005 22:32
#7 RE: flat - raten Antworten

Zitat
Gepostet von Alrun


Warum ist denn die flat so hoch?
up/download??



Naja... war etwas provokativ . Ist meine Flatrate im Büro. 2MBit SDSL, also Up- und Download. Aber ich bin nicht ganz sicher. Könnte auch was mehr sein. Ich muss immer nur die rechnungen abzeichnen .

Xela Offline




Beiträge: 12.284

07.10.2005 23:51
#8 RE: flat - raten Antworten

Also die Anrufe die im Namen der Telecom kommen sind definitiv nicht von der Telecom . . . die machen momentan über eine Karlsruher Firma ganz schön viel in Sachen KUnden . . . Rückgewinnung, Neukundenwerbung etc.

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

08.10.2005 09:13
#9 RE: flat - raten Antworten

Zitat
Gepostet von Alrun
ISDN? - brauche ich nicht. Ich wohne allein. Die Kosten dafür kann ich sparen.

Blödsinn. Welche Kosten denn? Ohne ISDN ist doch der DSL-Anschluß teuerer...wenn Du also eh DSL hast, isses kostenmäßig wurscht, ob der rest isdn oder analog ist. ISDN ist aber deutlich komforabler als analog.

Flatrate unter 10 €? Sind diese nicht alle begrenzt? Volumen, Traffic, was weiß ich? Ich

wäre es begrenzt, wäre es ja keine flatrate

Zumindest bie den großen anbietern wie 1&1, freenet oder hansenet kostet die echte flatrate weniger als 10 €. Ich glaub bei aol mitlerweile auch, bin jetzt aber zu faul nachzugucken. Die Telekom mit 14,95 ist der teuerste anbieter derzeit. (ich selbst hab die t-online flat für 9,95...leider...würde sonst nämlich zum angebot meines letzten beitrags wechseln)

Handyminuten liegen im Monat auch so bei 350-400 Minuten - sms bei 80-100. Macht ne Rechnung von ca 80 €uronen. Da habe ich noch keinen gefunden, der darunter liegt ...

du hast geld zuviel oder? Also für sms hab ich schon seit Jahrne keinen einzigen cent bezahlt... und bei deinen Gesprächsminuten schonmal an ne Handyflatrate gedacht? Gibbet bei o2 für 9,99 €....

[b[Das sind ingesamt satte 145 € für I'net, Handy und Telefon.
Sieht auf den ersten Blick vielleicht sehr viel aus. (naja isses auch ..) [/b]

mitlerweile isses tatsächlich viel...aber wenn ich so 6 Jahre zurückdenke...da hatte ich in diesem Bereich vierstellige Kosten, damals natürlich noch in DM


Natürlich würde ich mich freuen wenn es ein preiswerteres Modell gäbe ...

siehe mein letzer beitrag...


Ich glaube Hansanet geht da schon einen sinnvollen Weg - die Verbindung von diversen Kommunikationswegen im Paket zu günstigeren Preisen, als das bei Konkurrenten der Fall ist. Leider passt das Modell nicht für mich ... *snief*



Was bitte stört dich an deren angebot? Du zahlst deutlich weniger als jetzt und erhälst mehr Leistung

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

08.10.2005 15:02
#10 RE: flat - raten Antworten

Zitat
Gepostet von Alrun
Ich tu mich offengestanden eh schwer das D-Netz zu verlassen. Es ist einfach zu gut ausgebaut.



Genau deswegen nutzt O2 ja auch bei Bedarf das D-Netz...

...und mit e-Plus haste ein echtes Problem in manchen Gegenden, weil die nur ihr eigenes Netzt nutzen, welches teilweise Recht dünn ausgebaut ist.

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

08.10.2005 15:04
#11 RE: flat - raten Antworten

Zitat
Gepostet von Alrun
so - also getestet:
Hansenet ist weder für den Liebsten noch für mich verfügbar



Einer von euch wohnt nicht in Deutschland???

Bis vorkurzem waren die hansenet-angebote tatschlich nur in deren ausbaugebiet verfügbar, mitlerweile gibt es aber von denen bundesweite angebote die jeder bekommen kann, bei dem dsl möglich ist.

magiclady ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2005 20:00
#12 RE: flat - raten Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Uff.... keine Ahnung, was ich in den vielen Stunden erzählen sollte. Wir haben daheim im Ganzen viellecht 30 Gesprächsminuten im Monat.

Dafür zahle ich aber auch 225 Euro für meine Flatrate im Monat :natoll:.



*schock* bei welchem Anbieter bist Du denn? Das ist heftig *finds* Selbst für Telekom :nicken: Bist Du sicher, dass das nur für Flat ist Tarn? Da muss ne Oma ganz schön lang für stricken :nicken:

Edit: Zuerst hast Du von daheim geschrieben, später dann vom Büro. Peil nix - wie nu?

Würd mich schon interessieren, weil ich bin auch auf Anbietersuche die günstiger sind - auf Dauer.

[ Editiert von magiclady am 08.10.05 20:03 ]

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

08.10.2005 20:20
#13 RE: flat - raten Antworten

ähm, du kannst das was Tarn hat nicht mit dem vergleichen, was "normale" Menschen unter ner Flatrate verstehen...

ein normaler (billiger) DSL-Anschluss ist nur in eine richtung wirklich schnell, nämlic beim empfangen...ind senderichtung ist dagegen ne normale DSL-leitung nicht schneller als ISDN.

Tarns Leitung ist aber in beide Richtungen gleich schnell, und sowas kostet halt. Bei der t-com würde der spaß immerhin 346 € im Monat kosten, da ist sein Anbieter doch noch recht günstig

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz