Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Fitnessraum
Seiten 1 | 2
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.01.2006 15:58
RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

Rückt mal raus mit Euren Diät-Erlebnissen. Ich war noch nie so fett wie heute. Es ist grauslig.

Eine Ernährungsumstellung entfällt, dazu ernähre ich mich viel zu unregelmässig. Ich eß was mir zwischen die Finger gerät und immer wenn ich Hunger habe. Eine Nahrungs-Wegstellung käme da wohl viel eher in Frage. Ich will zunächst morgens walken und weniger fettreich futtern. Muss ja noch auch stillgerecht sein. Belegbare Erfolge kenne ich (durch sichtbare Erfolge Dritter natürlich nur) von den Weight Watchern. Sobald bei uns wieder die Kasse klingelt werde ich da auch hin gehen, schätze ich mal im Augenblick so.

Komentar meines göttlichen Gattens dazu:

"Wiiiie? Du willst zu den Weight Watchern und das kostet 10,-- Euro in der Woche? Das sind ja 40,-- Euro im Monat! Dafür hole ich mir doch lieber Premiere, Schatz, dann ist mir Deine Figur auch egal."

Nett, nicht?!? :motzer:

Wie habt Ihr abgenommen?

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

05.01.2006 16:39
#2 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
[...]

Wie habt Ihr abgenommen?



:keinplan: na gar nicht

ich heisse doch moppelchen und nicht strichmännchen :eagelheuchler:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2006 17:12
#3 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

Ich hab damals ganz einfach abgenommen, indem ich es wollte.
Das erste, was ich ändern musste, war, geregelte Mahlzeiten zu haben. Oder mir zum mindest eine bestimmte Menge Essen auf eine bestimmte Zeit aufzuteilen.
Ich kann morgens nichts essen und daher musste ich mir ums Frühstück keine Gedanken machen.
Mittags hat mir meine Mutter dann immer einen Salat vom Türken mitgebracht, nachmittags habe ich einen Joghurt gegessen und abends hatte ich meist keinen Hunger mehr und wenn doch, habe ich Obst oder Gemüse, je das, wonach mir der Sinn stand, gegessen.
Süßigkeiten habe ich zu der Zeit gar nicht gegessen, weil sie mich einfach gar nicht gereizt haben.
Ich habe mich sehr konsequent an diese konstante Ernährung gehalten und dadurch, dass ich vom Vitamin- und Mineralstoffgehalt her gesunde Sachen gegessen habe, habe ich keine Mangelerscheinungen bekommen.
Je mehr ich abgenommen habe, desto lieber hab ich auch Sport gemacht und bin dann regelmäßig Joggen oder Rollschuh (nicht Inliner!!!) gefahren. Mit von der Partie waren ein paar Freundinnen, weils zusammen einfach mehr Spaß macht und man sich gegenseitig anspornt: "Na komm, bis zu dem Schatten da hinten." "Ach komm, jetzt sind wir schon mal da, jetzt können wir auch bis zu dem Stein da vorn weiterlaufen!" "Jetzt haben wirs schon so weit geschafft, dann lasst uns doch bis zu dem Baum hinter der Kurve da laufen." "Wisst ihr was? In 200m kommt ne Bank. Wir laufen einfach bis zur übernächsten Bank und wenn wir das geschafft haben, machen wir 2 Minuten Pause." :lachenderolle:.

Wenn man absolut nicht auf Süßkram verzichten kann, sollte man sich vielleicht einen Tag in der Woche (oder in zwei Wochen..) aussuchen, an dem man essen kann, was man möchte. Und um kein schlechtes Gewissen zu haben, einen Tag dranhängen, an dem man Sport macht, den man sonst nicht macht, oder so. Aber das kommt halt auch alles auf die Zeit an, die man hat.
Und wenn man zu Knabbereien beim Fernsehgucken neigt, am allerbesten die kiste auslassen und wenn schon, dann sind getrocknetes Obst, gezuckerte Kichererbsen, Apfelschnitze etc. eine Alternative.

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

05.01.2006 17:13
#4 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

Ich habe da weniger Probleme.
Ich habe oft ´ne Essblokade.
Da nehme ich meistens 1-4 kg ab.
Die ich dann aber auch schnell wieder
drauf habe.

Ansonsten gehe ich 2 mal in der Woche
zum Ergometertraining und strampel da
noch etwas ab. :zudumm:

:snack::snack::snack::snack::snack::snack::snack:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.01.2006 18:02
#5 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

@Nicht-Strichmännchen aus Nicht-Hannover: Oups! Ich dachte Du wolltest abneh...oder war's das Rauchen aufgeben?...was ja auch nicht geklappt hat...? :teufelchen:

@Kitty: Den Antrieb durch gegenseitiges Anfeuern bräuchte ich wohl auch und den haste bei den WW. Und ich, wenn ich dahin gehe, weil meine Freundin da mit 3 ihrer Freundinnen hintrabt und mich da einklinken könnte. Vier Weiber die mich anfeuern, wenn da nix geht wann dann? Aaaaber, ich habe das mit dem Stillen gepackt - ich nehm auch noch ab...vor unserem Treffen!

@Shadow: Hab' ja auch noch mein Trimm-Dich-Rad hier stehen! Guter Tipp, könnte mich ja zur Abwechslung mal draufsetzen, anstatt es als Garderobe zweckentfremden.:babe:

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

05.01.2006 18:10
#6 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

Ein Trimm-Dich-Rad hatte ich auch.
Habe es auch ein paar mal benutzt und
nun steht es im Keller und gammelt vor
sich hin.
Alleine macht es kein Spass zu trampeln.
Mit Gesellschaft sieht es schon anders aus.
Weil man/ frau sich dem dann nicht entziehen
kann.

Es ist einfach ein großer Unterschied,
ob man allein sich abstrampelt oder ob
man sich in der Gruppe abstrampelt.

IST SO!!!!


:zudumm:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.01.2006 18:25
#7 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

Seh ich auch so!

:zudumm:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2006 20:35
#8 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

Mh....prinzipiell finde ich das Laufen an der frischen Luft mit netten Leuten auch besser, als im Schlafzimmer zu strampeln und auf eine weiße Wand zu starren, aber ich sehe das ausnahmsweise mal ein bisschen...pragmatisch.
Ich (ich rede jetzt mal nur von mir) laufe, um zu laufen, um mich zu bewegen, um mich anzustrengen, um mir was abzuverlangen etc. Nette leute und schönes Wetter sind dabei für mich tatsächlich nur nebensächlich.

Wir haben einen Crosstrainer im Schlafzimmer stehen. Und natürlich ist es nicht so schön, auf eine Wand zu gucken, aber es bringt mir von meiner physischen Empfindung her genausoviel, wie wenn ich draußen mit Freunden laufen würde.

Ehrlich gesagt laufe ich manchmal auch lieber allein, denn entweder ist man jemand, der mitgezogen wird, oder man zieht die anderen.
Wenn man regelmäßig läuft und es ernster nimmt, als andere aus der Gruppe, die am Ende eine schlechtere Kondition haben, als man selbst, kann es schon nerven, über 10 KM ständig den Gruppentreiber zu mimen und jeden einzeln anzustacheln und anzutreiben. (Und nachher pausieren zu müssen, weil man vom vielen reden Seitenstiche bekommen hat..*lol*)

Außerdem finde ich, dass es auch das Trimmrad im Wo-Zi tut, wenn man wirklich den ehrlichn Drang hat, was zu tun.
Wenn man wirklich will, muss man sich nicht mehr großartig zu was durchringen.
Man muss das die tägliche Bewegung einfach in den Tagesablauf eingliedern und zu etwas Normalem machen. Wie man sich dann letztendlich bewegt, wird nebensächlich.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.01.2006 21:43
#9 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

Trimm-Dich-Rad und walken werde ich. Das Rädchen steht im Wohnzimmer und ich setz' mich einfach vor die Glotze. Schaffe eh nur 5 Minuten z.Zt. Und ich mach' mir mal'ne tabelle, häng' die in die Küche oder irgendwo anders in meinen näheren Dunstkreis und trage ein wann ich was gemacht habe.

@Kitty: Bewegen, ob per Rad oder Fuß mache ich lieber alleine. ich habe da keine Böcke zu quatschen und genieß das auch viel zu sehr mal meine Ruhe zu haben. Quatschen beim laufen ist echt für die Füße. *grins*

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2006 22:02
#10 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

Sehr gut..

Die Mutter einer meiner Freundinnen hat ein Bild von sich gemacht, als sie eher...pummelig war.
Das hat sie oben links auf einen Kartonbogen geklebt und darunter einen Graphen gemalt.
Auf der y-Achse die kilos und auf der x-Achse die Monate.
Sie hat dann jeden Monat den Graphen weitergezeichnet und es war für sie befriedigend, zu sehen, dass der Graph fallend war..

Ich sollte dazusagen, dass die Gute diesen Kartonbogen an die Kühlschranktür geklebt hat, um das Ziel in kritischen Momenten nicht aus den Augen zu verlieren..

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.01.2006 23:12
#11 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

Ich passe nicht mehr auf die Kühlschranktür...

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

06.01.2006 13:04
#12 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

dolly ne freundin von mir war auch bei den WW....hat sich da einmal wiegen lassen,deren punkte system erklären lassen,hat tabellen darüber mit bekommen und war dann dort nimmer gesehen.....so hat sie flockige 30 kg abgenommen....ist halt eine frage des willens mehr nicht....ich hab diese woche meinen weihnachtsspeck auch wieder runter gehungert....4 kg in einer woche....nur n bissi brot mit pute und suppe....

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

06.01.2006 13:24
#13 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

ESST MEHR DÖRRFLEISCH !!!



man(N) nennt das dann den model-effekt :eagleaetschi:

aber wie bei allen dingen heisst es so schön:

jede(r) ist seines eigen pferdes schuster :keinplan: oder so

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

06.01.2006 13:35
#14 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

dann fehlt aber noch ne prise koks dazu,und das geht ja nich weil dolly stillt*ätsch

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

06.01.2006 19:14
#15 RE: Hier kriegste Dein Fett weg! Antworten

ach ja, hatte ich vergessen.

dann eben mal hier hab ich eben durch zufall entdeckt

probier mal.
sieht ja immer lecker aus :mampf:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz