Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 1.700 mal aufgerufen
 Vier-Jahreszeiten-Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
GoeGa Offline




Beiträge: 83

11.02.2006 01:09
#31 RE: Valentinstag Antworten

die habe ich ins bett geschickt die hatt hier wie ein fragezeichen auf dem sessel gelegen, das ich sie ins bett gebracht habe. wir sind also ganz unter uns:lachen:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

11.02.2006 02:18
#32 RE: Valentinstag Antworten

Also ich schliess mich dann mal den nichtromantikern an!
Son Blödsinn! Blumen kaufen, Überraschung heucheln, brauch ich alles ned!
Wenn Herr Fleurop meint nen Tag erfinden zu müssen, wo Männer dazu genötigt werden nun romantisch sein zu müssen und Blumen zu kaufen, kann ich auch drauf verziechten!
Entweder mag/ liebt man sich jeden Tag freiwillig, oder lässt es bleiben!

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

11.02.2006 12:32
#33 RE: Valentinstag Antworten

Valentinstag - nun ich auch mal

aber ich mag mich der Sache anders nähern:
so verliebt zu sein ist etwas wunderschönes und gehört immerzu gefeiert zu werden - keine Frage!

Da steckt ja auch ganz viel der Wunsch dahinter 'eins' zu werden.

Eins werden?
Hmmm ......

Es gibt wichtige Sachen da sollte man sich einig sein.
(denkt die Alrun so)
Welche Grenzen gesteckt werden müssen und so z.B.
Welche Freiheiten jeder für sich beansprucht.

Es ist natürlich schön, wenn man sich in vielen Dingen einig ist. Aber eigentlich muss es klar sein, daß da ZWEI unterschiedliche Menschen mit möglicherweise unterschiedlichen Meinungen bleiben. (und das ist auch gut so!)

Ich finde es schön Valentinstag zu feiern.
Aber ich glaube ich vergess den auch immer - er ist halt nicht wirklich wichtig ..
Selbst wenn ich den NICHT vergessen würde - sondern 'nur' der Liebste - es war halt nur der Ausdruck einer anderen Meinung. Einer, mit der ich sehr gut leben könnte.

Ja.
Schönes WE noch.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.02.2006 15:37
#34 RE: Valentinstag Antworten

Zitat
Gepostet von Alrun
...Ich finde es schön Valentinstag zu feiern...



Ich auch! Und all die anderen Tage an denen "liebhaben" nicht im Kalender steht - auch!

Und nur weil's im Kalender steht find' ich's deswegen auch nicht blöd, oder bin der Meinung Fasching ist nur aufgesetzte Fröhlichkeit. Ich verkleide mich eher weniger zu Ostern und tanze Polonaise, sondern eben dann, wenn's im Kalender steht...und deswegen - besser passt. Die Laune kommt bei mir auch nicht aus dem Kalender sondern gerade wegen den Kostümen, der abartigen Musik usw. Und Valentinstag ist halt ein Tag in Rosa. Mir gefällt's.:nicken:

lachtgern Offline




Beiträge: 462

11.02.2006 16:04
#35 RE: Valentinstag Antworten

........also vergessen wir IHN getrost :lachenderolle::lachenderolle:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

11.02.2006 16:06
#36 RE: Valentinstag Antworten

*dafür*

GoeGa Offline




Beiträge: 83

12.02.2006 07:19
#37 RE: Valentinstag Antworten

oh lachtgern hatt sein valentinstag geschenck schon bekommen

Xela Offline




Beiträge: 12.284

12.02.2006 08:36
#38 RE: Valentinstag Antworten

Kennt von euch noch jemand die Geschicht zum Valentinstag bzw. wie er zustande kam?

Die Walter Offline




Beiträge: 1.836

12.02.2006 09:02
#39 RE: Valentinstag Antworten

Der Valentinstag kommt vom heiligen Valentin.
Ein Priester aus Ternia, der später als Märtyrer heilig gesprochen wurde. Hingerichtet am 14. Februar 269 n. Chr., in einer Zeit, als die Christenverfolgung im Römischen Reich noch einmal besonders intensiv war. Hingerichtet dafür, dass er es wagte, Paare (und insbesondere Soldaten aus dem römischen Heer) christlich zu trauen,obwohl das verboten war.

Es gibt eine Reihe von Geschichten, die sein besonderes Wohlwollen für Jungverliebte bezeugen sollen. Er soll einen großen Blumengarten unterhalten haben und vorbeikommende Paare mit den Blumen beschenkt haben. Andere Legenden berichten davon, dass er selbst in die Tochter eines römischen Gefängnisaufsehers verliebt war, mit der er heimlich Briefe austauschte.

GoeGa Offline




Beiträge: 83

12.02.2006 09:03
#40 RE: Valentinstag Antworten

ich kenne die geschichte nicht aber ich kann mir vorstellen wer es erfunden hatt entweder eine frau oder ein blumenhändler


[ Editiert von GoeGa am 12.02.06 9:05 ]

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

12.02.2006 09:15
#41 RE: Valentinstag Antworten

Zitat
Gepostet von Die Walter
...Hingerichtet am 14. Februar 269 n. Chr., in einer Zeit, als die Christenverfolgung im Römischen Reich noch einmal besonders intensiv war...



Wie romantisch! Wir feiern also eine christliche Hinrichtung. Und dagegen haben die Jungs on Board was. Kooomisch.

Die Walter Offline




Beiträge: 1.836

12.02.2006 09:16
#42 RE: Valentinstag Antworten

Naja die Jungs halten es ja für eine Erfindung von Frau Fleurop!:witz:

Xela Offline




Beiträge: 12.284

12.02.2006 22:04
#43 RE: Valentinstag Antworten

naja damals waren die Römer noch nciht so katholisch

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

13.02.2006 07:48
#44 RE: Valentinstag Antworten

Anlässe sind schön. Sie erinnern einen an das, was man vielleicht im Alltag vergisst oder was vielleicht im Laufe der Jahre so allgegenwärtig ist, dass man es als etwas selbstverständliches wahrnimmt: Da ist jemand, der mich liebt und den ich liebe.

Ich finde das sehr schön und schenke meiner Frau sehr gern etwas - ob an Valentinstag oder sonstwann. Zwar entziehe ich mich der Konsumorientierung und verschenke ganz sicher keine Blumen oder ähnliches, aber was ist schon so schlimm daran, dem Menschen, den man liebt, eine Freude zu machen - an einem bestimmten Tag? Es spricht ja nichts dagegen, es AUCH an einem anderen Tag zu tun, aber an diesem Tag kann man es tun, auch wenn man oft vielleicht nicht daran denkt.

Leider weilt meine Süße gerade bei den Scheichs in Abu Dhabi noch bis zum nächsten Wochenende - aber ihr Valentin kann bis dahin warten.

Wem von selbst nix einfällt:

http://www.agentprovocateur.com
http://www.secretsinlace.com
http://www.ars-vivendi.de
http://www.yamando.net/Erlebnisgeschenke...e-wellness.aspx

Gerade an Valentinstag können wir Männer uns sowas von beliebt machen, dass sie vielleicht auch mal Dinge macht, bei denen sie sonst die Nase rümpft *hrrhrr*

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

13.02.2006 09:11
#45 RE: Valentinstag Antworten

Meine Rede, Tarn. Aber Herr von und zu GoeGa is' ja damit beschäftigt seine defekte PS2 irgendwie widerzubeleben. Mann versteht's halt sich Prioritäten zu setzen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz