Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.217 mal aufgerufen
 Russisch Roulette...kommt auf den Versuch an..!
Seiten 1 | 2
Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2006 23:01
RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

Da die Idee heut in den Raum geworfen wurde und ich selber eine brauche wäre es ganz toll, wenn die Profis sich hier für die Vollblutlaien mal ein bisschen austoben würden. Also, ganz langsam und zum mitschreiben erklären.

1.000 und eine Frage habe ich ja auch schon:

Was darf'ne HP kosten?
Warum welche Programme nicht nehmen?
Was geht was gar nicht?

Und - wo fängt man denn da überhaupt an?

Hat wer Lust hier so'n kleinen Einsteigerkurs zu geben? Wäre klasse...und umsonst, aber nicht sinnlos. :engel:

Jack Offline



Beiträge: 15.965

01.03.2006 23:46
#2 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

Zitat
Gepostet von Alrun
liebe Dolly

die wichtigste Frage ist doch erstmal:
WAS soll denn auf der homepage stehen???...


FALSCH!
die wichtigste frage sollte erstmal lauten:
kann trans diesen thred hier lesen?
wenn einer was fachliches beisteuern kann, dann doch er.
und für den rest, den trans vielleicht mal nicht weis sind wir dann ja immernoch da!

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 00:21
#3 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

Tut er tun? :wasjetzt: *hoffs*

Alrun ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 00:24
#4 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

iss nen offener Bereich - hier

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 01:17
#5 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

Isses und is' so gedacht für Colli auch mit und so. Wenns ans Eingemachte geht, was reinsoll und wie usw. und das zu persönlich oder watt wird, wird sich eben eine Ecke gesucht.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

02.03.2006 08:32
#6 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

Natürlich! :druecken: Jede Menge Input erstmal. Dankeschön. :daumenhoch: Muss nur noch erst wachwerden und die Links anschauen, um mehr zu sagen.

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 09:05
#7 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

Zitat
Gepostet von Jack
und für den rest, den trans vielleicht mal nicht weis sind wir dann ja immernoch da!



der Satz ist falschrum formuliert...

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 09:14
#8 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

Zitat
Gepostet von Alrun
zu 4. [quote]http://de.selfhtml.org ist jedenfalls unverzichtbar!



also ich konnte darauf bislang gut verzichten. Nen guter Webeditor ist da ein brauchbarer Ersatz. Man bastelt irgendwas in der Designansicht und schaut sich anschließend den Code an und versucht diesen zu verstehen so dass man diesen später modifizieren oder erweitern kann. Dazu sollte man aber nicht dieses merkwürdige Homepagebastelprogramm von Microsoft benutzten, weil den Code sollte man besser nicht lernen...

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2006 12:42
#9 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

Danke Gast..:question::zwinker:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

02.03.2006 17:24
#10 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

Who's Colli?

Domain hast du schon, Dolly. Webspace für Nüsse dadurch auch, solange du keine Gigabytes an Traffic pro Tag erzeugst .

Zum HP-Bau gibt es im Web schier endlose Ressourcen. Gib nur mal "homepage basteln" in Google ein.

Nimm zur Erstellung halt Frontpage. Ist einfach zu Bedienen und reicht für den Anspruch privater Homepages.

colli Offline



Beiträge: 2.767

02.03.2006 17:56
#11 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

na ich bin die colli :schickmachen:
vielen herzlichen dank dolly :einermeinung:

die frage mit den kosten find ich auch sehr interessant ...
was darf man für ne halbwegs gut gemachte website verlagen ... wonach richtet sich der preis?
pro html-seite?...oder nen stundensatz? oder gar beides?

wegen den programmen ... frontpage kann am anfang ganz hilfreich sein ... aber es ist eher was für privatseiten.
dreamweaver ist da ein bissel besser.
oder alles selber schreiben ... im editor ... so mach ich das. und bin sehr dankbar über die hilfe von trans

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

02.03.2006 18:41
#12 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

Natürlich. Aber Dreamweaver überfordert den Anfänger und auch die meisten, die ein wenig fortgeschritten sind. Außerdem ist es teuer und ich hoffe mal nicht, dass hier wer mit illegalen Kopien arbeitet .

Hardcoding ist bei HTML inzwischen aber völlig überflüssig, imho.

Es geht ja darum, dass jemand mit rudimentären Kenntnissen mit der Materie klarkommt.

Hochwertige Gestaltungen sind teuer. Da kommt die Stunde um die 60 - 100 Euro. Textarbeit meist um die 60 Euro. Der "Schrauber" um die Ecke macht es billig, aber das sieht man den Websites dann meist auch an. Coding kann man inzwischen sehr billig einkaufen. Ich zahle meinen freien Programmierern, meist Studenten, 15 Euro in der Stunde. Wie teuer das letztendlich wird, kann man definitiv erst nach Briefing sagen, nachdem klargestellt wurde, was und wie auf die Website soll.

Grundsätzlich aber gehts auch ganz günstig, z.B. bei myhammer.de. Das Arbeitsamt hat in den letzten Jahren auch so viele Mediengestalter ausbilden lassen, dass der Markt völlig übersättigt ist. Mit etwas Glück findet man auch jemand guten.

colli Offline



Beiträge: 2.767

02.03.2006 19:48
#13 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

ja klar ... wollen wir das selber machen.

aber wir wollten auch wissen was ne seite kostet...also wenn man für nen kunden arbeitet.

was würde es denn kosten wenn man ein gästebuch selber bastelt?

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

02.03.2006 22:43
#14 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

Privat geht basteln, für eigene Firma nicht. Da sind die Preise echt interessant.

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

02.03.2006 22:52
#15 RE: HP-Bau für Collis und Dollys Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Natürlich. Aber Dreamweaver überfordert den Anfänger und auch die meisten, die ein wenig fortgeschritten sind. Außerdem ist es teuer und ich hoffe mal nicht, dass hier wer mit illegalen Kopien arbeitet .



Njet..den Dreamweaver gibbet mitlerweile bei 1&1 für lau

das einzige brauchbare Gegenstück "golive" gibt's seit Jahren kostenlos bei strato. entsprechend viele Exemplare gibts sehr günstig bei ebay, obwohl das Teil eigentlich auch schweineteuer ist.

Irgendwas anderes als den Dreamwever zu benutzen halte ich persönlich für reine Zeitverschwendung.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz