Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Seminare, Verkaufsshows, Jüngerfang - Tschacka!!!
Seiten 1 | 2
Celine Offline




Beiträge: 2.375

08.03.2006 19:57
RE: Frauentag Antworten

an alle frauen, die man heute vergessen hat, einen herzlichen gruß zum frauentag!!!!!

was wäre die welt ohne frauen? :feile:
oder sollte der frauentag abgeschafft werden? oder nur die frauen oder nur der tag?

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2006 22:10
#2 RE: Frauentag Antworten

Ja! Meine Tage könnte man abschaffen. Das wäre'ne coole Idee! :lachen:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

09.03.2006 00:33
#3 RE: Frauentag Antworten

Ich halte es für wichtiger, dass geschändete, diskriminierte, unterdrückte und gequälte Frauen mal wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Dass man, auch Frauen, daran erinnert werden, dass die Gleichberechtigung in dieser Welt unglaublicherweise immer noch ein Luxus ist.

Das täglich 6.000 jungen Mädchen die Klitoris abgeschnitten wird, dass sie zwangsverheiratet und zum Sex gezwungen werden. Dass es Länder gibt, in denen es Usus ist, unliebsame Frauen mit Batteriesäure zu übergießen, sie zu verbrennen und zu steinigen.

Da kommts mir echt hoch, wenn sich eine deutsche Frau beschwert, heute keinen Kaffee ans Bett bekommen zu haben.

An solchen Tagen könnte man sich z.B. dafür einsetzen, dass das Geschlecht bei bestimmten Ländern als Asylgrund anerkannt wird.

Oder für Nazanin, eine junge, iranische Frau, die sich gegen drei Vergewaltiger zur Wehr setzte, dabei einen tötete und nun selbst zum Tode verurteilt wurde: http://www.frauenrechte.de/tdf/index.php...d=82&Itemid=112

Weltweit werden Tausende von Mädchen und Frauen im Namen der Ehre unterdrückt, zwangsverheiratet und ermordet. Von ihrem Vater, Bruder oder Ehemann. Der Grund: Sie haben sich nicht gemäß ihrer traditionellen Rolle als Frau und Mutter verhalten und somit nach patriarchalischer Auffassung die Ehre der Familie verletzt. Jordanien ist eines der Länder, in denen Ehrverbrechen häufig vorkommen.
http://www.frauenrechte.de/tdf/index.php...d=82&Itemid=112

Es gibt vieles, was man zu so einem Tag tun kann. Seiner Frau kann man jeden Tag zeigen, dass man sie liebt.

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

09.03.2006 01:29
#4 RE: Frauentag Antworten

ich lebe ganz eindeutig in einer verkehrten Welt!

Irgendwie gehöre ich nie so ganz richtig dazu und habe noch nichtmals dem Willen dazu dazugehören zu wollen.

Frauentag?
Kann ich aber sowas von gar nix mit anfangen - schulligung Frau Clara Zetkin.
Ja - ich weiß das auch, daß Menschenrechte - gerade Frauen gegenüber - in anderen Ländern heftigst missachtet werden. Aber nicht nur Frauen gegenüber
Da gibbet einiges was die Welt regiert.

Ganz offen gestanden gehtet mir wie der Dolly: mach diese ollen Frauentage wech aus meinem Programm und gut iss.
Und wenn ich eine Chance dafür sehe mich für den Rest der gebeutelten (Frauen-)Welt einzusetzen dann tue ich das möglicherweise auch.
Aber eigentlich kehre ich erstmal vor meiner eigenen Haustür.

Und die hat aber eigentlich mit dem ganzen FRAUENPOWER-hasse-nich-gesehen NIX mehr zu tun.

Angela rules?
ja sicher kann sie auch

Diese .... diese .... Frauen-Männerfrage empfind ich als sehr lästig. Mittlerweile.

Weisst sie doch immer wieder den ein oder anderen in eine bestimmte Kategorie.

Und ja!
Anderortens geht es anders zu.
Aber nicht nur bei den Mädels.

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2006 08:26
#5 RE: Frauentag Antworten

Stimme Alrun zu.

Ich mach' nix, ausser bedauern. Davon kann sich keine(r) was von kaufen. An nur einem Tag was zu tun ist immer noch mehr als nix und ich finde den Tag als Erinnerungsfunktion an dieses ganzen kranke Verhalten - gut. Rüttelt mich immer mal wieder wach. Wie jedes Mal wenn ich von beschnittenen, vom Ehemann vergewaltigten, zwangsverheirateten und haste nich gesehen wie gequälten Frauen was mit kriege und ich "wach" werde dafür. Aber tun tu ich nichts.

Zumindest steh' ich nicht auf Tchibo-Kram und habe jetzt auch noch'n Grund mir nix von denen zu kaufen. Wenigstes etwas.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

09.03.2006 20:40
#6 RE: Frauentag Antworten

Naja... warum denn nicht?

Stichwort Kaffee... hatten wir schon öfter .

Ich pack' mich an die Birne, wenn ich höre, dass Leute tatsächlich noch nie was von Mädchen-Beschneidungen gehört haben. Leben die im Elfenbeinturm oder haben die ein Leben jenseits Fressen/Ficken/Schlafen?

Ich denke gerade darüber nach, wie ich mit meinem Laden mehr tun kann, als im Moment. Im Moment haben wir zwei Patenschaften über meine Firma. Hab mir fest vorgenommen, eine Fußballmannschaft aus meinen Patenkindern zu gründen :lachen:.

Ich würde mich gern in Bezug auf diese Mädchenbeschneidungen einbringen. Diese Barbarei ist für mich einfach unfassbar und absolut inakzeptabel. Ich weiß im Moment nur noch nicht so genau, wie.

[ Editiert von Tarn am 09.03.06 20:43 ]

Jack Offline



Beiträge: 15.965

09.03.2006 20:59
#7 RE: Frauentag Antworten

na gut, ich lass mich mal auf das thema ein, auch wenn ich sicher gleich wieder schelte beziehe.
da spricht tarn das thema beschneidungen an und andere frauendiskriminierungen an.
vorab, selbstverständlich ist es in unserer heutigen zivilisierten zeit nicht mehr human!
dennoch hab ich aber auch verständnis für die völker, die noch ihre "urgepflogenheiten" nachkommen.
beschneidung? nunja, klingt in unseren augen megagrausam, ist es sicher auch. aber warum machen es diese "urvölker"?
steinigung? häufige bestrafung der frauen für "unzucht". hm, aus meiner sicht wohl eines der härtesten und grausamsten "bestrafungen"!. aber warum gibt es wohl heute noch soetwas?
ok, auf dem europäischen kontinent hat soetwas heutzutage sicher nichts mehr zu suchen! dennoch, wer hat denn europa als solches "ausgerufen"?
was ficht uns europäer eigentlich an angrenzende oder gar weltperiphäre völker unsere zivilisierte kultur und meinung aufzudrängeln?
bei den amis (bzw spaniern) haben wir es seinerzeit und noch heute kritisiert, dass die die indianer "zivilisiert" und damit sogut wie "ausgerottet" haben... und was machen wir heute...?
wie gesagt, wenn eine türkei von sich aus in die europäische union aufgenommen werden will, dann ok, dann soll sie auch die menschenrechte akzeptieren! aber was im tiefsten kongo passiert geht uns doch wohl (momentan) bei weitem noch nix an!
haben wir wirklich das recht die gesetze der urvölker zu kritisieren?

Windtochter ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2006 22:00
#8 RE: Frauentag Antworten

JACK den Frauen wird die Klitoris abgeschnitten weisst du wie schmerzhaft das ist??? viele werden hinterher noch zugenäht. Die können sich nicht mal richtig waschen. Mir wird allein von dem Gedanken daran schon schlecht vor Schmerzen.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

09.03.2006 22:10
#9 RE: Frauentag Antworten

nun, ich weis sicher nicht wie schmerzhaft das ist, bin ja schliesslich ein mann und hab im schritt andere empfindungen als 'ne frau, kann es mir aber sehr wohl vorstellen, dass sowas ungemein schmerzhaft sein muss. zumal solche beschneidung wohl ohne desinfektion und betäubung stattfindet.
hab wohl oben auch schon zum ausdruck gebracht, dass ich das nicht für gut heiße.
dennoch machen diese völker sowas seit zeitgedenken und sie selbst können nichts verwerfliches daran erkennen.
nur WIR stossen uns daran.
so grausam wie es uns erscheinen mag und wohl auch ist, aber wieso sollen wir das recht haben solchen urvölkern das als "falsch zu verkaufen"?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

09.03.2006 22:43
#10 RE: Frauentag Antworten

Vielleicht... weil es falsch ist? Es geht auch nicht um "Urvölker", es sei denn, du möchtest z.B. 98% der Bevölkerung Guineas und weite Teile Ägyptens als "Urvolk" bezeichnen.

Sag mal Jacko... gehts noch? Das geht hier nicht um Kopftuch tragen oder nicht, es geht um Verstümmelung von Menschen, nur weil sie Frauen sind. Es geht darum, dass diesen Frauen jegliche sexuelle Empfindsamkeit genommen wird, dass 15% dieser Mädchen an den Folgen sterben, dass ihnen die Klitoris mit einer Glasscherbe oder einer aufgeschnittenen Coladose abgeschnitten wird, ohne jeglich Betäubung. Und das bei 6.000 Mädchen pro Tag.

Da geht mir das, bei allem kulturellen Respekt, am Hintern vorbei,wenn irgendwelche Traditionen das vorschreiben, die es faktisch nicht einmal gibt.

Hier gehts um die Kontrolle weiblicher Sexualität und Fruchtbarkeit im Rahmen männlicher Machtansprüche.

Bei der Beschneidung werden über eine teilweise oder vollständig Entfernung der Klitoris hinaus auch die inneren Labien teilweise oder vollständig herausgeschnitten. Es kommt vor, dass zusätzlich Haut und Gewebe aus der Vagina ausgeschabt werden. In etwa 15 Prozent aller Fälle werden außerdem die äußeren Labien teilamputiert und über der Vagina so miteinander vernäht, dass lediglich eine reiskorngroße Öffnung für Urin und Menstruationsblut verbleibt.

Schöne Tradition :daumenhoch:

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2006 00:28
#11 RE: Frauentag Antworten

Sorry Jack, nicht allein weil sich bei Tarns detaillierter Berschreibung dieses Wahnsinns alles in meinem Schritt zusammenzieht, sondern auch weil ich weiß, dass Du 2 + 2 zusammenzählen kannst, muss ich mal eben fragen: Geht's noch? Hallo? Jemand zuhause? Die Sat-Schüssel auf der Wellblechhütte aber was von Tradition schwafeln, oder wie? Wir haben's hier nicht mit unschuldigen Urvölkchen zu tun. Das ist Bullshit! Aber das weißte ja nun auch schon von Gevatter Tarn.

Wenn Kinderfi*** traditionell abgesegnet wäre, wäre es unrecht dagegen zu sein und die "Zivilisation" einzuführen? Könnten ja thailändische oder belgische Traditionen sein? Na klasse. Es gibt Grenzen.

Und die Würde des Menschen sollte in jedem Falle über Religionen und Traditionen und was weiß ich was es noch für billige Deckmäntel für derartige Abartigkeiten gibt, hinausgehen dürfen.

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

10.03.2006 12:16
#12 RE: Frauentag Antworten

verstümmeln hin oder her.

sicher hat dort jeder seine meinung zu.
die gedanken an den schmerz, würgt mir das frühstück wieder hoch.

ich finds auch voll scheisse

aber:
warum machen sie das ?? warum tun sie dies seit jahren, evtl. seit jahrhunderten ??
sie werden ihren grund haben.

bitte nicht falsch versthehen.
aber sicherlich gibt es einen ganzen haufen inder, die uns deutsche für mörder und tierquäler halten, nur weil wir deren heilige kühe futtern und zu handtaschen verarbeiten.

ich weiss, dass es von den schmerzen her nicht vergleichbar ist.

mir geht es vielmehr darum, dass es (glaube ich) nicht unser recht ist, diese tradition zu verurteilen.

sinnvoller wäre es, aufklärungsarbeit darin zu betrieben, denen mal ein skalpell und desinfektionsmittel vorzustellen.

ich würde so´nem inder auch :indieglocken:, wenn der mir mein steak vom teller klauen will.

so und jetzt wieder alle auf JACK :kloppe:

Windtochter ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2006 12:41
#13 RE: Frauentag Antworten

naja ihr könnt froh sein das ihr nicht in einem Land lebt wo männern erst mal der Schwanz abgehackt wird

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2006 17:01
#14 RE: Frauentag Antworten

Jawoll! Wo's Tradition ist mit Glasscherben Schniedel zu bescheiden. Eagle, sch*** auf die Kuh, auch wenn ich weiß was Du meinst. Die Japaner die alles vertilgen sind auch nicht ganz frisch. Vogelgrippe? Wer hat's erfunden? Nicht die Schweizer...

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

10.03.2006 18:45
#15 RE: Frauentag Antworten

Sie tun das unter anderem, um sicher zu stellen, dass die Frauen als Jungfrauen in die Ehe gehen.

Und ja. Das ist wie kastrieren. Mal drüber nachgedacht?

Genau so wäre es dann akzeptabel, dass 5-jährige zum Töten ausgebildet werden. Foltern gehört in vielen Ländern zum Standardprogramm. Ist es daher akzeptabel?

Sobald der Bildungspegel in diesen Ländern steigt, gehen die Beschneidungszahlen zurück. Das steht also nicht für ein Kulturgut sondern dafür, das Unwissenheit und Borniertheit die Ursache sind.

Übrigens wird das mit vielen Mädchen auch gegen den Willen der Eltern vorgenommen, ganz zu Schweigen vom Willen der Mädchen. Die Mädchen werden entführt, beschnitten und wieder freigelassen - auch ok?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz