Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.241 mal aufgerufen
 Hotel-Kiosk
Seiten 1 | 2
Windtochter ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2006 08:53
RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

Das ist ein Satz den ich auf der Cheeseburger seite gefunden habe.

kann mir jemand mal bitte erklären wie der zu verstehen ist?

Ich habe das so verstanden, dass es nicht erlaubt ist Smilies direkt mit seiner URL einzubinden, aber warum in aller Welt bietet er es dann an???

___________________________________________________

Auf den folgenden Seiten findet ihr eine Vielzahl an Smilies, die ihr verwenden könnt, um Foren, E-Mails und auch sonstige Mitteilungen und Botschaften zu verschönern und ihnen Ausdruck zu verleihen. Um diese Smilies einzubinden, könnt ihr die jeweiligen URLs in verschiedenen Codes kopieren. Die Wahl eurer Codeform wird in einem Cookie gespeichert, so dass euch diese auch beim nächsten Besuch gleich wieder zur Verfügung steht.

Ich bitte davon abzusehen, die hier zusammengetragenen Smilies dazu zu verwenden, eigene Homepages zu verschönern oder diese direkt zu verlinken. Das gilt auch für das direkte Einbinden in eine Forensoftware durch Forenbetreiber. Den Einsatz auf sich permanent selbstaktualisierenden Seiten bitte ich ebenfalls zu unterlassen, da diese das Traffic-Volumen in ungeahnte Höhen treiben.
Hier noch ein Link zum Thema Traffic-Klau.

Und noch etwas: JavaScript sollte aktiviert sein, damit euch der volle Umfang meiner Page zur Verfügung steht.

_________________________________________________

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

19.03.2006 10:33
#2 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

Zitat
Gepostet von Windtochter
Ich habe das so verstanden, dass es nicht erlaubt ist Smilies direkt mit seiner URL einzubinden



njet. Nen einzelnen smilie oder auch mehrere in einem Beitrag oder so darfst du einbinden, den dadurch verursachten Traffic kann er noch verkraften.

Nicht einbinden darfst du sie aber in einem forensystem mit direkter Verlinkung so daß haufenweise andere sie ebenfalls benutzen können und sei zudem bei jedme laden der seite auch noch geladen werden. Also wenn lunar jetzt die Nexusstandardzmilies mit direkter Verlinkung von dieser Seit eholen würde, dann hätte der Anbieter zu Recht was dagegen...weil das würde je nachdem bei welchem Provider das Zeugs liegt nen ziemlich teuerer Spaß. Ist halt nen Unterschied ob du 5 Smilies irgendwo einbidnest wo sie relativ selten geladen werden oder 500 smillies an einer stelle wo sie ständig aufgerufen werden.

Windtochter ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2006 10:49
#3 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

Danke Trans.
Ich habe mich inzwischen bei dem im Forum schlau gemacht. Es ist in Ordnung ein Smilie zu benutzen wenn man ihn direkt von der SEite holt. Als Admin darf man ihn aber nicht hier unten im Antwortfenster einbinden.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

21.03.2006 20:01
#4 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

Ach Mann, muss sich jetzt Smilies löschen oder sind die alle legal? Kapier gerade gar nix.

zaza Offline




Beiträge: 13.233

21.03.2006 21:03
#5 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

Dolly - wenn du im Antwortfenster welche von Fremden Seiten eingebunden hast - dann würd ich sie flux löschen - oder selbst abspeichern und auf dem eigenen Wegspace hochladen -

Smilie von anderen - die du in einem Beitrag eingesetzt hast - kannst du stehen lassen :enricosgast:

:tarnnfriends: der ist von cheesburger

:muede: der von http://www.click-smilies.de

oh oh - mach dich mal gleich ans löschen - ansonsten könnte noch eine Klage eintreffen bei dir

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 09:06
#6 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

Alruuuun, hülfe!

Sorry, aber ich lösch' dann mal halt.


So, Dummheit schützt vor Strafe nicht. Tut mir leid, dass in Euren Beiträgen nun einige fehlen. Nicht mal mein geliebter Flunschzieher is' mir geblieben. Werde bei nächster Gelegenheit für Nachschub sorgen bis dahin müssen wir mit den Typen da unten auskommen. Hätzte mich mal besser eher schlau gemacht. Tschuldigung.

Und fragt mich jetzt bloß nicht wie ich damals die da unten auf die Anderswelt Site gekriegt habe, keiiiine Ahnung mehr.

[ Editiert von Dolly Basta am 22.03.06 9:19 ]

zaza Offline




Beiträge: 13.233

22.03.2006 18:33
#7 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

Na macht ja nüscht Dolly - sind ja noch jede Menge da der ist überigens von Alrun

Xela weiß wie das geht :mieze2:

Windtochter ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 18:55
#8 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

das ist die Alrune das müsste in Odnung sein

zaza Offline




Beiträge: 13.233

22.03.2006 19:25
#9 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

oh das hab ich nicht gewusst xela - sorry Dolly - keine Panik :indieflasche:

Die Walter Offline




Beiträge: 1.836

22.03.2006 20:06
#10 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

Sorry aber ich muss jetzt nochmal dumm fragen! Wenn ich Smilies von irgendeiner Smilie Seite auf meiner Festplatte speichere und sie dann auf meinen eigenen Webspace hochlade dann ist das ok und ich darf sie in meinem Forum auch einbinden???? :question:

Jack Offline



Beiträge: 15.965

22.03.2006 20:08
#11 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

Jepp!

Windtochter ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 20:41
#12 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

ja außer es ist ein Smilie wo der Macher was dagegen hat dann ist es eine Copyright Verletzung.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

22.03.2006 20:49
#13 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

Zitat
Gepostet von Windtochter
ja außer es ist ein Smilie wo der Macher was dagegen hat dann ist es eine Copyright Verletzung.


stimmt natürlich!
aber mal ehrlich, ich hab noch nie nirgens ein copyrigth auf ein smile gesehen.

Windtochter ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2006 21:09
#14 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

das sind die Smilies die irgendwann auf einer Smilie Seite wieder verschwinden weil der Admin der SEite einen auf den Deckel bekommen hat Da ist dann meistens nur noch ein komisches Fenster mitnem Kreuz drin.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

22.03.2006 22:39
#15 RE: CheeseBurger Smilie Seite Antworten

*aufzeig*

Nein... es ist nie ok, außer wenn der Ersteller ausdrücklich seine Erlaubnis gegeben hat. Auch Smilies sind das Ergebnis von Kreativität und damit fallen sie automatisch unter das Urheberrecht, wie ein Foto...

Ein "copyright" muss nicht vermerkt sein. Es ist automatisch da.

Grundsätzlich gibt ein Künstler - es sei denn, er hat was anderes festgelegt - nur die einfachen Nutzungsrechte, also in diesem Fall das Betrachten frei.

Grundsätzlich darf man nichts, gar nichts, überhaupt nichts verwenden, was man irgendwo findet - keine Texte, keine Bilder, Zeichnungen, Smilies, Reime, Musik, Filme - ja grundsätzlich nicht einmal Zitate in Signaturen. All das sind Ergebnisse kreativer Prozesse und damit automatisch geschützt - es sei denn, wie gesagt, man hat die ausdrückliche Erlaubnis zur Nutzung.

Beim Grundtenor dieses Threads ging es um etwas anderes: Wenn man Grafiken von anderen Websites einbaut, ist das "Bandwith-Busting". Man nutzt Grafiken, verlagert aber das Downloadvolumen auf andere Seiten. Damit fügt man dem Betreiber dieser Drittseite geldwerten Schaden zu (theoretisch), da Bandbreite Kosten verursacht. In diesem Fall dürfen auch keine "freien" Grafiken eingebunden werden.

Bei freien Grafiken ist es dann ok, wenn man sie downloadet, auf seinen eigenen Server legt und die dann in Websites oder Foren einbindet.

[ Editiert von Tarn am 22.03.06 22:48 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz