Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Reiseleitung
Jack Offline



Beiträge: 15.965

28.05.2006 13:11
RE: Robin 'the' Hood Antworten

der eigentliche film, ob nun lang oder kurz ist immer auf der ersten dvd. ist eine zweite dvd dabei so beinhaltet die "nur" bonusmaterial wie fotos, berichte über die dreharbeiten u.s.w.
der sogenannte "directors cut" ist eigentlich nicht langweilig. im gegenteil. in aller regel beinhaltet der meist szenen, die z.b. aus jugendschutzgründen im kino nicht gezeigt werden dürfen oder den film fürs kino einfach zu lang machen. in letzter zeit aber wird dieser nachschnitt vermehrt nur aus wirtschaftlichen gründen eingesetzt. erst gibts fürs kino die kurzfassung, dann den selben film auf dvd und damit ein jahr später nochmal die kasse klingelt kommt dann nochmal ne langversion raus. ist eigentlich ne sauerei. ich habe mir schon lange abgewöhnt gute filme sofort nach erscheinen zu kaufen. warte lieber ein jahr ab, dann gibts meistens die (für meine begriffe) bessere version.

Jack Offline



Beiträge: 15.965

29.05.2006 10:33
#2 RE: Robin 'the' Hood Antworten

dieser abrupte schnitt aus deinem film könnte noch andere ursachen haben, nämlich lizenzrechtliche.
das ist ähnlich wie in der musikbranche. eine hinterhof-liveband möchte einen titel von michael jackson öffentlich nachspielen. dafür muss die kapelle eine lizenz erwerben. diese linzenz gestattet der kapelle nun zwar das nachspielen des titels, diesen aber dürfen sie nicht 100 %ig 1:1 nachspielen. es muss mindestens ein prozent der gesamtlänge des liedes in der tonfolge leicht verändert sein um das nachspiel noch vom originalen unterscheiden zu können.
demnach hat sicher der lizenzinhaber deines filmes ebensolche auflagen, den film nur verkürzt verkaufen zu dürfen. dass dieser die filmschnitte dann so deletantisch gemacht hat ist ärgerlich.
ich empfehle also die originale neuverfilmung der Morgan Creek Productions Inc. And Warner Bros Inc. von 1991, herausgegeben von Concorde Video: "Kevin Costner - Robin Hood - König der Diebe"

Jack Offline



Beiträge: 15.965

29.05.2006 14:10
#3 RE: Robin 'the' Hood Antworten

Zitat
Gepostet von Alrun
... Die isses ja!!!!! :motzer3:...


echt? von Concorde Video?
ich hab die vhs. ist tadellos. vielleicht hat dann deine dvd ja nur ein paar pressfehler. solls ja geben.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz