Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Hotel-Kiosk
Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2006 22:54
RE: Umsonst telefonieren? Antworten

Ob DAS was is'? Was meint Ihr?:keinplan:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

03.08.2006 23:05
#2 RE: Umsonst telefonieren? Antworten

Nunja... nichts ist umsonst... gar nichts. Den Preis, den es da zu zahlen gibt... das kann ja vieles sein .

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 00:26
#3 RE: Umsonst telefonieren? Antworten

Die Frage ist nur - was? :indieflasche:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 01:47
#4 RE: Umsonst telefonieren? Antworten

Naja, also ich würde meine Seele nicht für ein 30 Minuten Telefonat nach Kanada abgeben...

Ne, im Ernst...da steht wortwörtlich Folgendes:

Zitat
Kostenlos telefonieren, nach Europa oder USA & Kanada, ohne Registrierung oder Installationen, bis zu 30 Minuten pro Gespräch und das alles täglich zwischen 6 und 24 Uhr - Peter zahlt!



Ich denke, dass es nach 30 Minuten kostet. Da die meisten aber nicht auf die Uhr schauen oder diese 30 Minuten Begrenzung überlesen, vergessen, what ever, zahlt man vielleicht ab der 31. Minute 5€/Min. Ist dann im Endeffekt doch ein ganz gutes Resultat für den zahlenden Peter, denn der schwarze Peter kommt dann per Telefonrechnung nach Hause.

Dafür würde z.B. ein kleiner aber bedeutender Satz in den AGB´s vonm zahlenden Peter sprechen:

Zitat
[quote]Wir behalten uns das Recht vor, „PeterZahlt“ vom Leistungsumfang zu ändern, zu erweitern, in Teilen aus unserem Angebot zu nehmen oder die Unentgeltlichkeit aufzuheben.[/quote]



Sooo...da kommen wir der Sache schon näher.

Dann am Ende noch die obligatorische Datenschutzgeschichte:

Zitat
Wir versichern, bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von personenbezogenen Daten die Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie andere einschlägige Rechtsvorschriften zu beachten.




Ich glaube, das ist euphemistisch und bedeutet so viel wie:
"Ab jetzt bekommen Sie regelmäßig lustige Werbeanrufe und Post von GoyYellow! Wir wollen Sie ja nur über die neuesten Neuerungen in Kenntsnis setzen. Das ist gut für Sie..."

Vielleicht sehe ich das auch alles zu kritisch, aber irgendeinen eigennützigen Hintergrund muss das Ganze haben. GoYellow hat schließlich genau wie jeder andere nicht wirklich was zu verschenken.
Wenn du Glück hast ist das ein Marketinggag von denen, bei dem nur deine Daten erfasst werden um dir Werbemittel zukommen zu lassen.
Wenn du Pech hast und/oder nicht aufpasst, kann die Nummer unter Umständen sehr schnell sehr teuer werden.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit... :engel:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

04.08.2006 09:36
#5 RE: Umsonst telefonieren? Antworten

wer weiss, wie die 30 minuten gerechnet werden ??

ich habe mir mal eben nicht die mühe gemacht, den link zu öffnen und zu lesen, was sich dahinter verbirgt.

könnte mir jedoch vorstellen, dass du EINMALIG die gelegenheit hast 30 min kostenlos nach kanada (wozu eigentlich) zu telefonieren.

wann immer du dich später wieder dorthin einwählst, rennt der gebührenzähler und ruiniert dich bei allem, was sich nach den kommulierten 30 min ansammelt.

ich täts lassen...... klar, habe auch niemanden in kanada, der auf meinen anruf wartet

Dolly Basta ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 10:19
#6 RE: Umsonst telefonieren? Antworten

Klingt nicht nach weiterberechnen, die kappen nach 30 Minuten Dein Gespräch und Du kannst neu starten.

Ist die Gesprächsdauer begrenzt?

Ja. Die Gesprächsdauer wird ebenfalls zur Missbrauchsunterdrückung beschränkt auf 30 Minuten. Danach kann man sich aber problemlos wieder verbinden lassen.


Was passiert, wenn die maximale Gesprächsdauer erreicht ist?

Die Verbindung wird beim Erreichen der maximalen Gesprächsdauer nach einer entsprechenden Ansage automatisch getrennt.




Du wirst halt mit Werbung zugekloppt:

Finanziert wird dieser Dienst über interessante Informationen, die Ihnen während des Gesprächs auf Ihrem Bildschirm angezeigt werden.




Und die Idee find' ich im Grunde doch okay, oder nicht?

Wer ist eigentlich Peter?

Peter hat eine Vision: Die ganze Welt kostenlos miteinander telefonieren lassen zu können! Kommunikation ist einfach alles! Daher zahlt Peter gerne, damit Sie kostenlos Familie, Freunde, Kollegen und Bekannte anrufen können.

Wer er ist, möchte er an dieser Stelle (noch) nicht verraten. Eines steht fest: Peter wird weiter auf der Jagd nach neuen Ländern sein, in denen Sie unseren kostenlosen Dienst nutzen können!



Quelle: www.peterzahlt.de

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz