Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Bücherkrabbeltisch
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

06.08.2006 13:01
RE: Mein Lieblingsbuch Antworten

Hier kann jeder seinen Favoriten vorstellen und was dazu erzählen.

Öhem...ich zuerst? Ja also...ähem.

Wolfgang Werner
"Vom Waisenhaus ins Zuchthaus"
Ein Sozialbericht.
Broschiert - 276 Seiten - Suhrkamp, Ffm.
Erscheinungsdatum: März 1985
ISBN: 3518065351

Hab' ich in der 8. Klasse gelesen, hat mir in Deutsch eine Eins verschafft. Ich musste vorne vor der ganzen Klasse sitzen, mein Buchreferat halten. jeder hatte sich dazu selbst ein Buch frei ausgewählt und ich eben dieses. Und als ich zu den Details kam, fiel mir der Lehrer ganz plötzlich hektisch ins Wort:

"Okay eins, setz' Dich wieder!"

Ich war gar nicht fertig gewesen, hatte nur gesagt:

"...und dann ging er mit seinen Freunden und der Frau in die Küche. Sie legte sich nackt auf den Tisch, einer der Männer holte ein Glas Gurken und..."

Weiter kam ich nicht, hatte aber meine eins. :engel: Is' deswegen mein Lieblingsbuch und hab's damals total verschlungen. War nach "Christiane F." voll auf sozialkritisch geeicht.

Xela Offline




Beiträge: 12.284

06.08.2006 18:10
#2 RE: Mein Lieblingsbuch Antworten

Mein Lieblingsbuch

Fool on the Hill

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

06.08.2006 18:12
#3 RE: Mein Lieblingsbuch Antworten

Ich lese gern alles was mit Okultismus, Bruderschaften und
der Hexenverbrennung im Mittelalter zu tun hat.

Da kommt mit der Dan Brown sehr gelegen mit Illuminati und Sakrilek.

Der Hexenhammer.
Und die Geschichte des Grafen Friederich Spree von Langenfeld finde ich sehr interessant

Xela Offline




Beiträge: 12.284

06.08.2006 18:16
#4 RE: Mein Lieblingsbuch Antworten

Shadow dann musst du Schattentanz unbedingt lesen

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

06.08.2006 18:21
#5 RE: Mein Lieblingsbuch Antworten

@Xela

Ich werd´s kaufen und neugierig lesen.:engel:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 01:04
#6 RE: Mein Lieblingsbuch Antworten

Hm... also ein richtiges Lieblingsbuch habe ich nicht.
Ich habe viele gute und unterhaltsame Bücher gelesen aber ich hatte an jedem dies oder das auszusetzen. Das eine war mir zu oberflächlich, das andere zu sachlich, das nächste hätte einen kürzeren Anfang haben sollen etc.

Es gibt zwei Bücher, die wirklich rund waren und die ich mit einem sehr zufriedenen Lächeln zuklappen konnte.

Zum einen ein Buch, was ich schon länger nicht mehr in der Hand hatte aber mit Spannung gelesen habe:
"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera.
INHALTSANGABE
Dies ist die Inhaltsangabe aus Wikipedia. Sie macht ehrlich gesagt nicht viel Lust auf das Buch, denn in ihr steht nichts über den enormen Tiefgang dieses Buches und über die Gedanken, die beim Leser ausgelöst werden. Aber das kann ja jeder für sich selbst erfahren...

Das zweite Buch ist "Das Parfum" von Patrick Süskind.
Ein wahnsinnig spannendes und unterhaltsames Buch. An einigen Stellen ist es sehr eklig, aber das ist die absolut runde und geniale Handlung wert.
Die Inhaltsangabe zu diesem Roman ist bei Wikipedia ein bisschen ausführlicher und besser:
Hiiier lang...

Das perfekte Buch habe ich also wie gesagt noch nicht gefunden, aber vielleicht klappts ja bei unserem "Experiment"...

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz