Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Empfangshalle
SunShineLaDy Offline




Beiträge: 173

18.08.2006 22:39
RE: Berufswahl(en) Antworten

Neee...also wirklich..Dein Kleiner is zu hart...

Aber die Welt beherschen wollt ich auch noch nicht *hehe*
Hotelfachfrau ist wohl eher mein Ziel

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2006 22:40
#2 RE: Berufswahl(en) Antworten

Ich habe vor in den Herbstferien ein Praktikum bei einem Bestattungsunternehmen zu machen. Kein Witz..

SunShineLaDy Offline




Beiträge: 173

18.08.2006 22:44
#3 RE: Berufswahl(en) Antworten

Zitat
Gepostet von SweetKitty
Ich habe vor in den Herbstferien ein Praktikum bei einem Bestattungsunternehmen zu machen. Kein Witz..



OKay...viel spass...das hätte man eben aufnhemen müssen wie ich den Pc nach deinem Satz angeglotzt habe

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2006 22:47
#4 RE: Berufswahl(en) Antworten

Warum? Ich meine.. zugegeben, es ist ungewöhnlich, aber ich denke, dass es eine wichtige Erfahrung werden könnte und ich möchte wissen, ob ich für den Job überhaupt geeignet wäre...

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

18.08.2006 23:17
#5 RE: Berufswahl(en) Antworten

Genau - Praktikum machen vorher is' da immer gut. "Six Feet under" fand ich zwar klasse, wohl den Hauptdarsteller auch eher, aber Autopsie & Co. wäre glaube ich nix für mich. Bin zu schissig und phantasievoll dafür.

SunShineLaDy Offline




Beiträge: 173

18.08.2006 23:21
#6 RE: Berufswahl(en) Antworten

Zitat
Gepostet von SweetKitty
Warum? Ich meine.. zugegeben, es ist ungewöhnlich, aber ich denke, dass es eine wichtige Erfahrung werden könnte und ich möchte wissen, ob ich für den Job überhaupt geeignet wäre...


Ja ist ja okay..aber es ist selten..also ich kenne nicht viele..die gerne so ein Job probieren wollen...

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

18.08.2006 23:37
#7 RE: Berufswahl(en) Antworten

Warum sollte es eine wichtige Erfahrung sein, sich mit den Toten zu beschäftigen, wenn es so viel Leben und Freude gibt?

Der Tod ist unabwendbar. Genieße das Leben und beschäftige dich mit den unabwendbaren, traurigen Dingen, wenn du es musst... nicht einfach mal so...


.... und sach du mir noch mal, du wärst nicht Goth... lol...

Just my 2 Cents

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2006 23:56
#8 RE: Berufswahl(en) Antworten

Der Tod ist für mich nicht unbedingt eine traurige Sache. Ich selbst bin froh, dass ich leben kann, aber wenn man stirbt, stirbt man nun mal.
Das passiert aus den vielfältigsten Gründen und es ist bestimmt schwieriger, die Eltern eines ertrunkenen Kindes zu betreuen, als die erwachsenen Kinder eines alten, kranken Mannes.
Aber macht einem der Tod anderer nicht jedes Mal auf eine eindeutige Art und Weise klar, wie dankbar man sein sollte, dass man leben darf? Ich denke, dass ich durch so ein Praktikum evtl. mehr Respekt vor dem Leben bekommen kann und danach viel mehr zu schätzen weiß, dass ich lebe und gesund bin.
Wenn man sich mit dem Tod "arrangiert hat", akzeptiert hat, dass er kommt und so lebt, dass man wenig bereut und sich in "jedem" Moment mit dem Gedanken, dass man morgen schon tot sein könnte, gut leben kann, finde ich das alles andere als negativ.
Mich mit dem Tod und dem Sterben an sich auseinanderzusetzen ist für mich nicht negativ belegt, obwohl es sehr weh tut, wenn Menschen von uns gehen.
Aber ich denke, dass das gerade das Schöne an dem Beruf ist:
Die Hinterbliebenen zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sie sich nicht in dieser außerordentlich schlimmen Situation mit Papierkram und anderem beschäftigen müssen.

Außerdem kann man den Verstorbenen die Bestattung herrichten, die sie sich gewünscht haben, wenn sie das getan haben. Ob sie das nun mitbekommen oder nicht.

Natürlich ist dieser Beruf wahrscheinlich teilweise wirklich belastend, aber ich sehe mehr positive als negative Seiten an dieser Belastung und wüsste darum nicht, warum ich mich nicht mal 2 Wochen lang mit dieser Sache beschäftigen sollte.

@Tarn..P.S.: Ich verstehe aber auch, wie du dazu stehst und weiß, dass du es nur gut mit mir meinst. Ich weiß, dass du weißt, wie ich bin und dass du denkst, dass das vielleicht nicht gut für mich sein könnte. Aber vielleicht kannst du verstehen, warum ich das möchte, nachdem du mein Post gelesen hast.. wenn nicht, ist das auch nicht schlimm, aber versteh mein Festhalten an diesem Wunsch bitte nicht als Ignoration deiner Ratschläge, sondern als etwas, das mir persönlich am Herzen liegt.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

19.08.2006 11:49
#9 RE: Berufswahl(en) Antworten

Kitty, ich find deine Idee klasse! Ich wollte ne Zeitlang Steinmetz werden. Ich wollte wunderschöne Grabsteine machen. Aus ähnlichen Gründen, die du hier benannt hast! *knuddel*
Auch wenn es hier der falsche Tread ist, aber wenn wir schon bei Praktika sind Ich fange am 26.09. ein Praktikum in der Alkohol- und Medikamentensuchtberatung der Diakonie in Dortmund an. Und ich freu mich schon riesig drauf!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

19.08.2006 16:19
#10 RE: Berufswahl(en) Antworten

Hier ist das richtige Plätzchen dafür, bitte die Verschiebung nicht übelnehmen und weitermachen.

SunShineLaDy Offline




Beiträge: 173

20.08.2006 00:06
#11 RE: Berufswahl(en) Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Hier ist das richtige Plätzchen dafür, bitte die Verschiebung nicht übelnehmen und weitermachen.


Ich mache mein Praktikum vom November bis Dezember im 4 Sterne Hotel

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz