Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 583 mal aufgerufen
 Fitnessraum
Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

12.11.2006 08:47
RE: Nesselsucht Antworten

Die ein oder andere Mutter wird ggf nun sagen:" Kind, dass heißt Nesselfireber!"
Stimmt, gibbet auch und hatte ich als Kind wohl ständig.
Nein, es geht wirklich um Nesselsucht.
Ich bin ein Jahr von einem Artz zum nächsten gerant, und keiner konnte mir sagen, was das den für ein Ausschlag ist.
Nun, ich hab endlich den Arzt gefunden, der zumindest mal eine Diagnose hatte: Nesselsucht!
Sehr unangenehme Verlagerung meines Heuschnupfens (warscheinlich).
Sicher ist, es wird durch Allergien ausgelöst, oder ggf doch Psychosomatisch, oder Beides? Und noch viel schöner ist, bei dem Kalender von Allergien, die ich so mit mir rumschleppe, was könnte den da der Auslöser sein? Nein, es lässst sich leider nicht so leicht wie andere allergische Reaktionen rausfinden, den...
1. die Pusteln erscheinen verzögert, zsichen ein paar Stunden und ein paar Tage
2. dafür bleiben sie dann auch unterschiedlich lang, wie auch das erscheinen
Ich "könnte" ins Krankenhaus gehen und alles mögliche Durchtesten lassen. Doch sowohl mein Arzt, als auch die unterschiedlichen Foren, die ich dazu aufgesucht habe, sagen aus, dass eine erfolgsversprechende Diagnose nach KH eher unwarscheinlich ist.
Die Foren haben mir erstmal echt geholfen. Ein Jahr renste mit Symtomen, die keiner Kennt von Arzt zu Arzt. Ich fing ja schon langsam an an mir zu zweifel. Dann endlich eine Diagnose, rein in Google und schauen, was es dazu gibt. Dann die Ernüchterung Es gab ganz viel, zu viel und nichts, aber auch gar nichts gutes Es gibt Menschen, die leben da schon über 10 Jahre mit.
Ich hab, bisher, Glück, dass ich keinen Ausschlag im Gesicht habe. Aber Füsse( da fing es an) Beine, ARme, Bauch, Rücken und vor allem auf dem Kopf ( sehr unangenehm), alles durch. Immo schlucke ich ein Antialergikum um die Symptome zu behanden. Ich führe ein Ernährungstagebuch, um zu schauen, was gab es zu essen, bevor ich wieder Ausschlag bekam. Tja, und hoffen, dass ich bald was finde, was besser hilft.
Ach ja, die Bezeichnung Nesselsucht kommt von dem Ausschlag als solches. Es sieht aus und fühlt sich an, als wäre ich in ein grosses Feld Brennensel gelaufen. Die Pustel können einen Durchmesser bekommen von Pünktchen, Fingerspitze, 5 DM Stück oder Zigerettenschachtel... Alles ist möglich.
Wisst ihr, was überhaupt das einzig witzige bei der Sache ist? Ich habe bei meinem Allergietest vor ein paar Jahren auf fast alles angeschlagen, ausser auf Milch, Eier und .... Brenneseln....
Wenn wer nen heißen Tip nun dazu hat, her damit, ich will alles ausprobieren

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

12.11.2006 12:58
#2 RE: Nesselsucht Antworten

Is' ja super Schei***! Mal sehen was ich finde und was Du davon noch nicht kennst.

Aus der Schweiz...


Hardwaldklinik bietet Therapien an...



...und von hier habe ich das kopiert:

Doch jetzt scheint für die rund 800.000 Urtikaria-Patienten endlich Hoffnung auf Beseitigung bzw. Linderung ihrer Beschwerden zu bestehen. An einer Studie der Technischen Universität München nahmen Patienten teil, die teilweise seit Jahrzehnten an Nesselsucht erkrankt waren. Die neu entwickelte Therapie basiert auf einer 12-wöchigen Behandlung des Darmmilieus. Dabei wird die kranke Darmflora in einer 4-Phasen-Therapie mit hauptsächlich pflanzlichen Präparaten neu aufgebaut und stabilisiert. Bei 73 Prozent der Patienten konnten mit dieser Therapie gute bis sehr gute Behandlungserfolge erzielt werden. Dieses Studienergebnis lässt hoffen, dass dieses Therapie-Prinzip auch auf andere allergische Hauterkrankungen wie z. B. der Neurodermitis erfolgreich angewandt werden kann. Dies müssen noch weitere Untersuchungen zeigen.

Ich drücke Dir die Daumen und meinen persönlichen Tipp noch aufs Auge: Heilpraktiker oder zumindest einen Arzt der ganzheitlich behandelt. :kuesse:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

12.11.2006 14:15
#3 RE: Nesselsucht Antworten

Zara hat seit 12 Jahren Urticaria. Manchmal sehr schlimm, manchmal weniger. Sie hat inzwischen ca. 8 Wochen in Krankenhäusern zugebracht, jede Art von Arzt, Mediziner, Therapeuten und Heilern durch. Von der oben beschriebenen Darmtherapie, über Magnetresonanz, Kinesiologie, Lichttherapie, NAET, Geistheilung, Heilpraktik, ganz- und halbheitlich, bis hin zu völlig abgedrehten Geschichten wie Geistheilung. Wir haben zigtausend Euro ausgegeben und sie hat es immer noch.

Die Tücke liegt daran, dass die Allergie über verschiedenste Trigger ausgelöst werden kann, die heute völlig andere sein können als morgen. Eine klare Ursache lässt sich so gut wie nie feststellen.

Morgen kann sie theoretisch für immer verschwunden sein.

Jedenfalls hat sie ihren Frieden damit gemacht und durch allerlei Tricks und Therapien ist das Ausmaß meist erträglich, da sie teilweise wochenlang beschwerdefrei ist.

Die Schulmedizin hat auf ganzer Linie versagt - auch die Heilpraxis.

Was ihr am besten half, war NAET, kinesiologische Therapie und basische Bäder.

Wichtig dabei ist, dass es keine standardisierte Therapie geben kann, da jeder Körper anders reagiert und die Trigger sich laufend ändern. Eine Änderung der Lebensumstände und damit Änderung der körperlichen und geistigen Grundvoraussetzung verspricht laut meiner Meinung den größten Erfolg da ich, auch der Erfahrung heraus sagen kann, dass der Haupttrigger fast immer psychosomatischer Natur ist.

[ Editiert von Tarn am 12.11.06 14:17 ]

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

12.11.2006 17:43
#4 RE: Nesselsucht Antworten

Wow!
Erstmal vielen lieben Dank euch beiden!
Zunächst waar ich echt erleichter endlich ne Diagnose zu haben. Dann kamm der Schock. Tarn hat es echt gut beschrieben, es gibt tausend Wege und keiner führt endgültig zum Ziel. Ich denke für mich auch, dass es das sinnvollste ist, wenn ich erstmal in mir anfange. Ich hab halt mal beobachtet wann es anfing, wann ich immer wieder Schübe bekommen habe, usw. Zum einen hat es sicher was mit Allergenen z.B. Möhren usw zu tun, auf die ich sehr stark anschlage, aber ich seh halt auch, dass die Schübe stärker werden, wenn es mir insgesammt nicht so gut geht, wenn ich Stress habe, oder mir mache. Also versuche ich immo da so ein bischen wieder den Einklang hin zu bekommen, gönne mir meine Ruhepausen, wenn ich sie brauche und versuche mal wieder mehr NEIN zu sagen, statt zu machen um des lieben Friedens willen.
Den schlimmsten Stressfaktor bietet immo halt einfach meine Arbeitslosigkeit und das nicht Wissen, was ab dem 01.03.07 sein wird. Aber hey, ich werd was finden, ich bin da wie ne Katze, ich falle einfach wieder auf meine Foten Positives Denken soll ja auch helfen!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

13.11.2006 10:25
#5 RE: Nesselsucht Antworten

Eben! Verhungern wirste so schnell nicht und irgendwas geht immer. Wenn's der Job jetzt nicht war, dann nur weil was besseres auf Dich wartet.

Die Seele spricht über den Körper zu Dir. Was sie nicht ausschwitzt kriegt Dein Körper ab. Meine Erfahrung. Eine frühere Arbeitskollegin hatte Neurodermitis, rannte von Doc zu Doc, bis ihr ein Heilpraktiker (einer von vielen) sagte, sie solle die Krankheit ignorieren. Und erst das half. Sie entzog der Krankheit sozusagen ihre Aufmerksamkeit und sie verschwand. Klar hilft das nicht immer und jedem. Mir ging's so allerdings auch schon. Schafft nämlich Raum um sich stattdessen aufs wesentliche mehr zu konzentrieren - auf Dich.

Der Hammer, diese Krankheit. Wie bei fast jeder, ist es bestimmt wichtig die Birne aufzuräumen bis sich was ändern kann. Das schaffst Du mit links. Erst mal loslassen die Kacke...

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz