Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.264 mal aufgerufen
 Hier plaudert der Portier aus dem Nähkästchen
Seiten 1 | 2 | 3
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.08.2004 10:18
#31 RE: Hotelmanagerin Antworten

Moin Xani, nein hasse nich' nix an den Äugleins, war nur'n Scherz unter Hexen. :zwinker:

Jo, bin also wieder zu hause. 1 Woche an der frischen Luft plus den letzten Tag bis spät in die Nacht im Zeltlager geblieben und nix. Nach der ersten Nacht daheim, schon. Ich sehe aus als hätte ich die Masern!!!! Diese schei...verfi...dreck...besch... Mistmückenschnackensch...teile!!! Üüüberall verstochen! Bin ich die Milchbar, oder was? Ich glaube ich hol' mir so'n Teil für die Steckdose, dass einen Ultraschallton abgibt. Mein Schwager fährt damit super gut, meinte er. Bin da Schisser, vielleicht kriegt man davon ja'n Hirntumor. Von dem Juckreiz krieg' ich jedenfalls einen Hals bis Bagdad. Das nervt, überall juckt's. :wasjetzt:

Ferienspiele, die letzten Tage. Bock habe ich ja gar nicht wirklich jetzt zu berichten, aber is' ja auch'n gutes Training für mein gesiebtes Kurzzeitgedächtnis. Mal sehen was noch da is'.

Donnerstag. Achja. Mein Traumatag. Morgens, 07:45 Uhr in Deutschland - kein Knobbers, dafür aber roter Alarm. "Schatz Du hast verpennt!" Meine bessere Hälfte springt aus dem Bett als hätte der Leibhaftige in soeben persönlich wachgeküßt und brüllt erstmal: "Scheiße!!!" Er sieht aus wie'n aufgeplatztes Sofakissen und stürzt ins Bad. Naja, statt 06:45 Uhr in der Firma sein um 07:45 Uhr erst aufstehen is' in der Tat - Schei... Sah auch sein Chef so. Hach, hat er verpennt, ganz schön ärgerlich, dachte ich mir so und wollte mich nochmal umdrehen und ins Kissen kuscheln, als mein Hirn ebenfalls erwacht. Ich springe im selben Moment genauso schnell aus den Federn, denn - lá Fuéckè - ich muss ja um 08:15 Uhr beim Kinderarzt sein und um 09:15 Uhr bei den Ferienspielen!!! Heißt: Habe genauso verpennt. Also, Turbo reinknallen. Kind in die Klamotten schmeissen, Pipi im Stehen und dabei dann schon Zähne putzen, unter'm Wasserhahn vorbeispringen und runter in die Küche.

"Mamaaaa, will Sdernenboot!" :natoll:
"Nee Schatzi, gibt heute kein Sternenbrot, Du darfst heute ausnahmsweise eine Milchschnitte zum Frühstück im Auto essen. Toll?"
"Nein! Will deine Milssnitte. Will Sdernenboot!!! Mit Nutella!"
Das Sternenbrot: Man schmeisse den Toaster an, beschmiere die getoastet Scheibe sodann liebevoll mit Butter und Nutella. Nun schneidet man das Brot über Eck in der Mitte durch und klappt die Hälften zusammen. Das entstandenen Dreieck wird ebenfalls noch mal in der Mitte durchgeschnitten und die beiden Hälften ebenfalls. Die vier kleinen Dreicke legt man dann behutsam und optisch anregend für's Kinderauge zu einem Stern zusammen. Diese werden dann in aller Ruhe Stück für Stück genüsslich vom Kind vertilgt. Aber nicht heute!!!
"Nein Liebling, wir haben heute keine Zeit. Eß'ne Milchschnitte, ja? Weißt Du, wir wollten doch zusammen zum Kinderarzt fahren, aber die Mama hat verschlafen. Ich fahre schnell allein zum Kinderarzt und Du fährst zum Jamie (Sohn der Tagesmutter) und spielst schön, okay? Der Papa holt Dich wieder ab."
Ich Trottel vergaß das geniale Spielzimmer beim Kinderarzt. :wattis:
"Neiiin, will mit Tinderaaz dehn!"
"Das geht doch nicht. Ich komme sonst ganz viel zu spät. Ich sag' da Bescheid und dann geht die Esther mit Dir heute zum Kinderarzt, ja?"
Er grübelte und nagte an der Milchschnitte...strike!

Also ab ins Auto. Bei Tagesmutter geklingelt und losgerattert:
Ich: "Du Esther, tut mir echt leid. Hab' ich Dich geweckt?" Blicke von oben bis runter zu ihren Füssen, aha - angezogen. Gut! "Ach nee, bist ja schon angezogen. Du wir haben verpennt. Der Rainer ist auch viiiiiiel zu spät. Und ich muss doch noch die Impfung beim Kinderarzt kriegen. Der Kleine ja auch noch. Ich wollte Dir ja doch den Weg ersparen, hatte ich ja gesagt, dass ich mit ihm zum Doc fahre. Aber ich hab' verpennt und muss um 09:15 Uhr doch schon wieder bei den Ferienspielen sein. Ich fahre also jetzt gleich weiter und klär' das mit dem Kinderarzt, damit Du dan mit dem Zwerg heute Vormittag dann hin kommen kannst. Is' dann egal wann, heute Vormittag halt. Ich sag' das denen. Sorry, tut mir echt sooo leid. Fährst Du? Geht doch, oder?"
Sie: "Ja...ääääh...schon, aber..."
Ich: "Wenn ich nicht schon so spät dran wäre, man ist dass doof. Ich wollte Dir ja den Weg abnehmen. Na, jetzt halt doch nicht. Und ich werd ja auch geipmft. So'n Mist. Passt das überhaupt, dass der Kleine jetzt schon früher hier ist? Warst schon wach, gelle?"
Sie: "Ja klar, aber...äääh..."
Mein schlechtes Gewissen denkt, dass es ihr stinkt, nun doch zum Kinderarzt fahren zu müssen und dass der Kniprs so früh schon bei ihr ist. So'n Kääääse aber auch!
Ich: "Du Esther, tut mir echt leid. Ich sag' in der Praxis Bescheid."
Sie: "Ja, ja schon guuut!!! Sag mal, hast Du den Termin denn nicht morgen?"
Ich: "Ääääh..! Ähem...! Sch...! Heute is' ja Donnerstag!!!":natoll:
Sie: "Und? Haste jetzt Zeit?" und grinst.
Ich total verdattert und belämmert: "Ja klar, schon. Jetzt bin ich zu früh."
Sie: "Dann komm' rein, ich mach' Dir erstmal'n Kaffee."

Mein Engel. Mann!!! War mir das peinlich, das ist sooooo typisch für mich. So fing der Donnerstag an. Bei Esther zu lange Kaffee getrunken und geratscht und - prompt zu spät gekommen. Egal. Dann ging's ab auf den Tennisplatz. Wir hatten bei diesem Verein ein zurückgebliebenes, verhaltensauffälliges Mädchen dabei. jeder Betreuer stöhnte nur noch, wenn er den Namen hörte. Ich hatte die Kleine noch nicht einmal gesehen und war neugierig. Die Trainerin, die den Kindern das Spiel erklärte war GENIAL! Sie hatte es total drauf unsere Mandy genau da abzuholen wo sie stand. Mein Schneckchen fraß ihr aus der Hand. (Keine dummen Kommentare zum letzten Satz, ich hab' die Kleine später "Schneckchen" getauft. ) Dann kam meine Freundin wieder zu Besuch, sie fährt über's Wochenende weg und dass geht nicht ohne nochmal zu knuddeln. Wie süß! *freu* Ich meldete mich kurz bei der anderen Betreuerin ab. Wir sassen eh nur dumm rum und guckten zu, die Leute vom Tennisverein nahmen uns die Kinder komplett ab und machten das super klasse. Also fuhren wir kurz shoppen, im HL.

Dann Mittagessen in der Halle. Leberkäse, Kartoffeln und Gemüse.
Ein Knirps: "Ich esse keinen Käse."
Betreuer: "Das ist kein Käse."
Knirps: "Doch! Na klar! Das heißt ja auch Leberkäse. Dann is' da auch Käse drin! Und Käse ess' ich nicht!"
Betreuer: Da is' kein Käse drin, das ist Fleisch."
Knirpsenkind: "Ääährlisch?"
Betreuer: "Komm' mit, wir gehen gucken, dann siehst Du dass das Fleisch ist, okay?"
Knirps: "Nagut."
Betreuer: "Und? Guck', Fleisch!"
Knirps: "Und da is' kein Käse drin???"
:lachenderolle:

Was war danach. Achja Volleyball. Ich mach' später weiter, bin jetzt erstmal neufgierig was sonst noch so im nexus los war. *wink*

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.08.2004 11:30
#32 RE: Hotelmanagerin Antworten

Wie ich da dran kam? Witzig. Ich saß bei meiner Freundin als ihre Schwester zu Besuch kam. Wir tratschten ein wenig, dann meinte die Schwester plötzlich: "Huch, zehn vor zwölf. Ich muss bis zwölf die Chefin anrufen und ihr Bescheid sagen. Also was jetzt, machste's oder nich'?" Meine Freundin: "Nee, geht nicht, ich fahre weg." "Mist dann fehlt uns einer." Ich: "Wobei? Worum geht's denn überhaupt?" Antwort: "Eijaaa, da werden Ferienspiele gemacht und wir suchen noch einen Betreuer. Einer hat abgesagt. Wäre aber für die großen Jungs, so 12 - 13. Ich hab' ja die kleinen braven Mädchen." und grinst. "Ich mach's, ruf an!" "Ääääscht?" "Ja, echt!" Also rief sie um fünf vor zwölf an und sagte, dass sie jemanden hätte. Hab' bis dahin zwar keine einzige Vorbesprechung mitgemacht und von nix was gewußt - hat aber trotzdem alles geklappt. War einmal bei der Gemeinde und mich ein bissi briefen lassen von der Chefin und das war's.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.08.2004 11:59
#33 RE: Hotelmanagerin Antworten

Nein, nix festes, leider. Nächstes Jahr wieder und wenn ich mir Urlaub dafür nehme. War zu schön. Evtl. nehm' auch dann noch die Jugendfreizeit mit, mal sehen, die sind dieses Jahr auf Rügen. Ist dann ab 13 Jahren.

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

01.08.2004 13:11
#34 RE: Hotelmanagerin Antworten

@DOLLY
natürlich bist du eine klasse betreuerin....aber vielmehr noch: eine weltklasse bildlich beschreiberin.....habe mich wieder einmal herzhaft amüsiert.

Too Funny


@ALRUN
die kinder-disco haben wir 1989 zum ersten mal veranstaltet. ging bis 1993, danach gab es kein sponsoring mehr von der volksbank. einige fragen heute noch danach. und ich kann jedem, der eine möglichkeit hat nur dazu raten, so etwas zu machen
:daumenhoch:

ZAZA B ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2004 20:07
#35 RE: Hotelmanagerin Antworten

Mal eine Frage an die Hotel Managerin

Dolly wann hast du eigentlich dein Board angemeldet ?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz