Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.941 mal aufgerufen
 Hotelküche
Seiten 1 | 2 | 3
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

13.06.2004 20:15
#16 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Aus den Lachssteaks wurden Minutensteaks vom Schwein. Unverhofft komt oft in meiner Spontanküche.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

14.06.2004 23:23
#17 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Hocke ich heute doch wieder vorm PC mit meinem Schweinebauch...

...intus. Denn wir haben schon wieder gegrillt. Das übliche...

Zitiere dazu mal eben meinen Mann: "Schatz, gib' die Hoffnung nicht auf. Wir üben das einfach und irgendwann kriegen wir das auch hin. So wie andere Leute auch."

Gibt's von der VHS keinen Kurs "Wie schmeißße ich einen Grill an"???:natoll:

Details zum Ablauf in "Junior so bittersweet"...Der pennt zum Glück.:baby:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

24.06.2004 01:20
#18 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Ich platze noch...*heul*

Heute Spagetti mit Hackfleisch-Tomatensosse und Kopfsalat von der Oma aus'm Garten. Und gestern Rumpsteak mit Kräuterbutter und Kartoffel-Kolrabi-Zuccini-Gratin. Ein Gedicht! Was andere Weibchen für Klamotten ausgeben investiere ich, glaube ich, in Essen.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

25.06.2004 15:07
#19 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Meinen Nachdurst von gestern hab' ich heute morgen schon zum Frühstück mit'ner schön kalten Flasche Limo gelöscht. Jetzt hab' ich einen mega Kohldampf und muss aber erst zur Tamu. :natoll: Naja, Lende zum Auftauen schon rausgehieft und dann fahre ich noch frische Pilze kaufen. Kroketten dazu oder Kartoffelspalten, irgendsowas. *sabber* Und etwas Chlorophyl, is' klar...:mampf:

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2004 23:45
#20 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Zitat
Gepostet von Die Walter
Ohhhh,da findest du in mir auch keinen Freund,wenn ich Kümmel nur rieche brauche ich nichts mehr zu essen!:natoll:


Dito! *Give five*

Mein Tipp für Griller: meine Freundin wirft ihn mit dem Gasbrenner an!

Bei mir gab´s heute zwei Meika-Grillwürste aus der Pfanne und nen Fertigsandkuchen von Bahlsen. :klapptnicht:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

27.06.2004 13:21
#21 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Wüärgx, tolle Mischung Würstchen und Kuchen. Schwanger?:wattis:

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2004 19:27
#22 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Quatsch! Bin ich die heilige Jungfrau oder watt?
Natürlich habe ich die Würstchen nicht MIT dem Kuchen gegessen, sondern außer Würstchen und Kuchen nix anderes über den Tag!

Gleich schmeiß ich mir die restlichen Würstchen in die Pfanne, - dafür braucht man wenigstens keinen Gasbrenner.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

28.06.2004 22:07
#23 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Ich hab' uns heute die Geschmackssinne mit Rouladen verätzt. Oder besser mit der Sosse dazu. Hab' zuviel Rotwein reingehauen und die Rouladen wohl mit zuviel Senf bestrichen, jedenfalls war die Soße perfekt. - Perfekt für jeden Sauerbraten - widerlich! :daumenrunter: Kartoffeln und Rotkraut haben dann wenigstens noch für's Sättigungsgefühl gesorgt, nachdem der Geschmackssinn auf Tauchstation gegangen ist.

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2004 21:58
#24 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

ROULADEN ??? LÄGGA! Muss ich auch nochmal machen!
Aber hier in der Innenstadt gibt´s nur einen Ätzmetzger, - *würg* bei dem kann ich nicht einkaufen!
Da muss ich wohl mal nach Korb trampen, - da gibt´s Tatsache noch nen Metzger der selbst schlachtet - und das schmeckt man! :mampf:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

01.09.2004 15:09
#25 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Selbstgemachter, super leckerer Gemüseeintopf!
HMMMMMM *bauchreib*

Nachdem ich gestern Stunden damit verbraucht habe das Gemüse vom Baunern( gaaanz viel eingekauft) zu putzen, vorzukochen und einfrierfertig zu machen, hab ich natürlich auch gleich einen leckeren Eintopf gemacht. Und das dann gleich sooooo viel, das wir da locker ne Woche von essen könnten. Also wird davon auch was eingefrohren. Aber Eintopf schmecht halt am besten, wenn er aufgewärmt wurde, was also heute der Fall ist. Gestern hab ich gar nichts mehr davon gegesen. Erstens war es schon halb 12 und zweitens hab ihc sooo viele Mörchen, Kolrabie usw gegessen, das für Eintopf kein Platz mehr war.
Und ich hab noch leckeres Bauernbrot..... hmjamjamjam

Also es mag ja für manchen "nur" Hausmannskost sein, aber hmmmm ich mag Eintöpfe sooooo gerne
*leckerschlecher*
Xani

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

25.12.2006 18:45
#26 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Was habt Ihr gefuttert zu Weihnachten? Ich platze vor Neugier, bitte verraten. :nicken:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2006 20:43
#27 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

War klar, dass du das fragst..*lol*

Wir hatten en Drei-Gänge Menü.

Erster Gang:

Rucolasalat mir gerösteten Pinienkernen in Öl-Essig Dressing,
dazu wahlweise Scampispieße, Thunfischcremem, Roggenbrot, Ente oder Krabben in Creme Fraise.

Dazu ein Weißwein.

Zeiter Gang:

Serviettenkloß und/oder Käse-Kräuterkloß, dazu Senfbraten, Rehrücken, was anderes, zartes vom Reh, Rehragout und der Rest an Wild und Rind auf der anderen Seite des Tisches, für den ich mich nicht interessiert habe mit einer dunklen Sauce, wahlweise mit und ohne Pilze.
Ich hab bestimmt noch irgendetwas vergessen. Egal.

Ach ja, dazu ein halbtrockener Rotwein.

Dritter Gang:

Herrencreme mit und ohne Rum und/oder Schokoladenfondue mit frischen Erdbeeren, Bananen, Ananas und Weintrauben.

Dazu Sekt.

Alter Verwalter..sehr lecker... aber ich werde die nächsten zwei Wochen nichts essen...ich bin immer noch voll...

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

26.12.2006 08:33
#28 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Pooooah!!!! :dolly:

Was ist Herrencreme?

Bei uns gab's Rinderbraten, Klöße und Soß' und grüne Bohnen. Und die Reste gestern Abend. Leckeeeer.

Tarn, Xani, Eagle, Xela was habt Ihr gefuttert? Shadow? Sternchen weiß ich's ja schon, weil Trixie Hasenknochen gekriegt hat. *grins*

War gestern bei Sternchen und hab' Hähnchenbrust mit Bandnudeln und Champignon-Sahensoße und Erbsen gemacht. Waren leider Black Eyed Pies ...leicht angebrannt, hat man aber überhaupt nicht geschmeckt. Zum Glück.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

26.12.2006 09:01
#29 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Champagner-Senfsuppe

Mit Basilikum gefülltes Rinderfilet, Basmatireis

Hinterher nen Bratapfel mit Vanillesauce.

Heiligabend muss es schnell gehen. Da will ich meine Frau nicht den ganzen Tag in der Küche stehen sehen.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

26.12.2006 13:23
#30 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

bei uns gab es das gleicghe, wie schon die letzten ca 34 Jahre! Nein, ein Jahr hat meine Ma was anderes gemacht, und mein Bruder und ich haben REVOLUTION geschrien.
Ach ja, Segedinar Gulasch, oder wie auch immer das geschrieben wird, mit Klöse.
Gestern gab es dann Roladen, Rotkohl *würg* Erbsen und Möhren mit Klösen. Gab es, glaub ich, vor 2 Jahren auch. Letztes Jahr war es Lamm, weis ich noch.
Ach ja Nachtisch... heilig Abend Maulwurfskuchen und gfestern Zironencreme*schüttelwürg* mit irgenwelcher asiatischen Melonen/ Zitrus Frucht. Hab ich nicht gegessen, weil Zirtonencreme ist so mit das allerletzte für mich. Mag halt nix, was so sehr nach Chemie schmeckt.
Heute weiß ich noch nic ht, was ich koche. Warscheinlich Nudeln, genug Fleisch und co in den letzten Tagen. :dolly:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz