Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.941 mal aufgerufen
 Hotelküche
Seiten 1 | 2 | 3
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

29.05.2004 21:28
RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Heut' gab's bei uns Nudelsalat und Hackbraten und zum Nachtisch'ne Wampe wie im 7 Monat.

Ich find's einfach wirklich total interessant, was sich manche Leute so alles in den Mund stopfen. Was gab's bei Euch? Womit habt Ihr den Hunger gestillt?

Die Walter Offline




Beiträge: 1.836

30.05.2004 09:49
#2 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Also bei und ist irgendwie das Grillfieber ausgebrochen,wir sind momentan jeden tag im Garten und werfen den Grill an! Natürlich wird es etwas abwechslungsreich mit verschiedenen Salatkreationen gestaltet,damit es uns nicht bald zum Hals raushängt!

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2004 17:36
#3 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Ich schmeiß mir jetzt Hallo Omi in die Pfanne, pack eni Spiegelei dabei und papp mir ein Brot drunter.
Mmmmmmh, - legga!

Den kannste auch auf den Grill schmeißen Walterchen, - oder in einen warmen Salat!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.06.2004 11:15
#4 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Die Omi klingt lecker. Was wir heute futtern steht noch in den Sternen. Am Wochenende hab' ich das übliche Partybuffet abräumen dürfen. Hackbraten, Schnitzel, Salate und selbstgebackene Brote. Ganz nett aber nichts weltbewegendes.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

01.06.2004 22:45
#5 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Heute gab's einen Ausflug zum Drive Inn Schalter. Mein Süßer hat erst rumgezickt und wollte nix und als wir, Junior, Nachbarskind und ich dann gierig unsere Fresstüten aufgemacht und ihm der Geruch in die Nase gekrochen is', hat er prompt gedreht und noch'ne Extrarunde zu der Süßen an den Schalter gemacht. Sie war leicht perplex und stolperte auch tatsächlich fast aus ihrem Fensterchen, aber ich hab' sie mit meinem schallendem Gelächter aufgefangen. Das sah aus...

MC Doof kann ich mir nur alle 1/2 Jahre mal geben, so lange reicht's mir dann immer bis zum nächsten Mal...

Cheeseburger, Pommes, Fish Mäc und Cola. Ein drittes mal für'ne Apfeltasche wollte er nicht noch mal dranfahren. Pfff.

Die Walter Offline




Beiträge: 1.836

09.06.2004 12:05
#6 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Mc Doof muss ich mir auch nicht ständig geben! (ist auch besser für die Figur )

Nachdem ich mir schon den ganzen Vormittag nen Kopf mache was heute Abend auf den Tisch kommt,habe ich mich jetzt mal ganz spontan für eine grosse Pfanne Bratkartoffeln mit Rührei entschieden!!:snack:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

09.06.2004 12:15
#7 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Bratkartoffeln kann ich immer essen. Steh' da total auf Kümmel dran und bin sicher der einzige Mensch auf dieser Erde, der auf Bratkartoffeln mit Kümmel steht. :mampf:

Weiß noch gar nicht, was es heute bei uns gibt...*grübel*

Die Walter Offline




Beiträge: 1.836

09.06.2004 14:03
#8 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Ohhhh,da findest du in mir auch keinen Freund,wenn ich Kümmel nur rieche brauche ich nichts mehr zu essen!:natoll:

Jack Offline



Beiträge: 15.965

09.06.2004 16:18
#9 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Kümmel an Bratkartoffeln?
Musste ich Pfingsten im Erzgebirge essen. Bäääh, war das eeecklig! :natoll:
Gestern Abend gabs dann wieder in meinem Stammbiergarten hier in Herzberg die weltbesten Bratkartoffeln mit Eisbeinsülze. Mannn, warn diiie wieder gut! :daumenhoch:

Celine Offline




Beiträge: 2.375

09.06.2004 19:09
#10 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

*ggg*

bockwurst und brot..mehr zeit hatte ich nicht in der pause...:natoll:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

09.06.2004 22:35
#11 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Immerhin, Celine, es war was zu essen...:daumenhoch:

Biergarten? Klingt super genial. War ich am Sonntag auch - mit Knirps. Jedesmal die Backen mit Proviant, sprich Steak, Brot und Salat vollgestopft, damit ich immer mal zum Essen kam, bei meiner Jagd nach dem Kamikazezwerg - quer durch den Biergarten. Essen und gleichzeitig abtrainieren, hat was...was mega stressiges. :natoll:

Wir haben heute gegrillt und hätten von den Nachbarn Eintritt verlangen sollen. Ca. 1 Stunde bis der Grill überhaupt an war. Als ich zwischen durch zu meinem Mann dann gesagt habe: "Komm Schatz, geh' halt ans Auto und zapf was ab." Kam erst nur: "Häää? Wie jetzt?" "Grill anmachen. Feuer. Hitze. Zapf halt Sprit ab." Dan sah man fast nur noch das weiße in seinen Augen und er krähte mich an: "Sag' mal hast Du sie noch alle?" Nagut, dann nicht...

Dann das Fachgesimpel um die Glut. Konsistenz, Farbe, Qualmentwicklung (die echt üppig war), nein wir waren uns nicht einig. Tja, Städter am offenen Feuer eben.

Ich: "Jetzt hör' halt auf mit Deiner doofen Zeitung zu wedeln. Die Glut muss weiß sein."
Er: "Was für'n Quatsch! Glut muss weiß sein. Die muss natürlich rot sein!"
Ich: "Rot, ja klar. Wenn's weiß is' is' heiß, Mann!"
Er: "Red' doch keinen Müll."
Ich: Du lässt noch alles zu Asche werden ud wir verpassen's Fleisch draufzulegen."
Er: "Jaaa, jaaa." usw.

In der Zwischenzeit war unser Feuerchen wieder aus. Dafür roch die frischgewaschene Wäsche auf unserem Balkon direkt über dem Grill jetzt wie frisch geräuchert.

Nochmal Feuer anschüren. Diesmal ich. Erstmal die Zeitungsasche entfernen. Pah! Wer nimmt denn Zeitungen? 28 Grillanzünder reichen völlig.

How ever, wir haben's irgendwann geschafft. Das Fleisch lag drauf - und rührte sich nicht. Bruzzelte nicht. Roch nicht. Veränderte nicht mal die Farbe. Eindeutig zu hoch. Also Grill umbauen, die unterste Sprosse von dem Grill war nämlich auch schon die auf der sich nix tat.

Naja, ich schätze mal so nach 2 1/2 Stunden konnten wir essen und Junior endlich statt 20:00 Uhr dann doch auch schon um 21:45 Uhr ins Bett. Tja, so is' das wenn "Babba Feuja macht hat - heißßß is."

Jetzt bin ich wenigstens satt. Achsoja, hier geht's ja darum was man gegessen hat und nicht wie...Moment, ganz kurz und bündig:klappe::

Spare Ribs, Kräuterbutterbaquette, Nudelsalat und'n Würstchen. :undtschuess:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

12.06.2004 00:21
#12 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Heute Schinkennudeln, war'n aber nicht sooo doll. Zum Glück is' die Nudelfresserei endlich wieder vorbei. Als wir gegrillt haben, hab' ich Nudelsalat gemacht. Hab' dazu ein neues Päckchen und meine halbvolle Nudeldose neben den Herd gestellt und Wasser aufgesetzt. Wollte dann die restlichen Nudeln in die Dose umfüllen.

Pfeifendeckel! Ich ging aus der Küche raus und mein göttlicher Gatte spaziert rein und sieht wohl "Aha, das Wasser kocht." Und prompt haut er mal eben lässig komplett alle Nudeln rein, die da gestanden haben. Das waren dann so ca. 1200g Nudeln für zwei Leute.

"Sag' mal Schatz, hast Du das ganze Päckchen reingehauen?"
"Öh. Ja."
"Und die aus der Dose...?"
"Ähem...najaaa, die standen da."
"Hast Du eine Ahnung wie lange wir jetzt Nudeln essen?"
"Ja, heute Nudelsalat und morgen Nudelauflauf und dann Schinkennudeln..."
"Grrrr!"

Ich weiß nicht wie oft ich allein Nudelsalat gefuttert habe.

Die Walter Offline




Beiträge: 1.836

12.06.2004 14:04
#13 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Ich hätte dir mal meinen Sohnemann schicken können,der liebt Nudeln und zieht jedesmal ein Gesicht wenn es mal nicht 4-5x die Woche Nudeln gibt!:natoll:

Gestern waren wir auf einem Geburtstag und haben gegrillt und weil wir das ja schon lange nicht mehr gemacht haben werde wir heute Abend mal wieder grillen!!!:lachenderolle:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

13.06.2004 12:27
#14 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

*lol* Du und die Grillerei.

Gestern auf Party gewesen, Freund wurde 30. Ich hab' das ekelhafteste, verwachstenste, fetteste, knorpeligste Würgsteak erwischt, das auf dem Grill lag. :natoll: Da kam mir das Bauchfleisch danach wie Lende vor. Und alle hatten wunderschönes feines sehnenfreies Fleisch...ich ess' aber Steaks lieber als Wurst.

Heute gibt's auch Steak. Lachssteak und Kroketten und Salat. Yamyam!

Janyne Offline




Beiträge: 101

13.06.2004 13:56
#15 RE: Hat es Ihnen gemundet? Antworten

Ich trau mich ja jetzt kaum was zu sagen,aber gestern ist soviel vom Grillzeug übriggeblieben das wir wohl oder Übel heute die Reste grillen müssen!!:lachenderolle:

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz