Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Seiten 1 | 2
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.06.2004 23:36
RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

"Wartezimmer vom Tierarzt" hätte ich den Thread auch nennen können. Hier können wir über die Wehwehchen und Tipps und Tricks dagegen plaudern. Fänd' ich super gut, denn die Tierärzte die ich hier in der Gegend getestet habe, haben alle einen Schatten und sind schweineteuer. Und, meine Mieze is' chronisch krank...

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.07.2004 17:54
#2 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

HILFE!!!!! XANIIII!!! Was tun bei entzündetem Zahnfleisch und starkem Zahnstein??? Sie stinkt auch total aus dem Maul.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

07.07.2004 18:07
#3 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

Unsere Katzen sind kerngesund, haben gute Zähne und sind beide um die zwölf Jahre alt. Abgesehen von einem Unfall waren sie auch niemals krank. das liegt sehr viel am Futter.

Nach einem Besuch beim Tierarzt vor 6 oder 7 Jahren haben wir ihre Ernährung komplett umgestellt. Sie bekommen nur noch ein recht spezielles Trockenfutter. Nassfutter nur ganz selten mal als Belohnung. Nichts vom Tisch, keine Essensreste, natürlich keine Milch oder so was, das vertragen Katzen nicht.

Hat auch den angenehmen Nebeneffekt, dass das Katzenklo nie riecht und sie kaum kacken :teufelchen:.

Dieses ganze Whiskaszeug ist ebenso Gift, wie es Fertiggerichte für Menschen sind.

Dolly: Katzen, die nur Trockenfutter bekommen, haben keinen Zahnstein und meist auch keinen Mundgeruch. Damit meine ich aber nicht Brekkies oder so. Schon das Teure von Iam's oder Eukanuba, das es im Zoofachgeschäft gibt.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.07.2004 18:10
#4 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

Und das Trockenfutter heißt wie?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

07.07.2004 18:11
#5 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

hab editiert . Steht ganz unten

Iam's Catfood, das gibts in verschiedenen Sorten im Zoofachgeschäft. Auch für "Senioren", Langhaarkatzen, junge Katzen, etc.

Das andere von Eukanuba, das wir nehmen, kenne ich sortentechnisch nicht.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.07.2004 18:17
#6 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

Kenne beide. Hab' mal gehört, dass IAM's Tierversuche machen würde..? Ich glaube ich stell sie auch um. Aber erstmal sind die Hauer fällig.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

07.07.2004 18:20
#7 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Kenne beide. Hab' mal gehört, dass IAM's Tierversuche machen würde..?



Na und? Menschenversuche gehen ja schlecht. Also wie sollen sie's machen ?

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.07.2004 18:24
#8 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

Ich glaueb nicht, dass es um nette Fresspröbchen ging. Ich forsch' da bei Gelegenheit mal nach.:zaehne:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

07.07.2004 18:28
#9 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

07.07.2004 22:46
#10 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

Weiß nicht, ob ich davon wirklich was anklicken will...*bibber*

Erstmal um meine USB-Rotz kümmern. :sauer: Nervt schon wieder maaaaßlos, wenn was nicht gleich klappt so wie ich das will. Oder sollte ich mich mit den Links ablenken. Bin schissig und doch neugierig. Okay, ich guck'!

Edit: Na prima! Eine USB-Shitstelle einbauen oder einen Bericht über Tierversuche auf englisch lesen. Geht beides, geht beides auch einfacher. *grummel*

Fakt ist wohl, das neue Futter heißt dann eher Eukanuba. Nur geht bei ihr trockenfuttermässig gar nix. Hab's heute versucht und werde morgen mit Tierärzten telefonieren. Schei...

[f1][ Editiert von Administrator Dolly B am 07.07.2004 22:51 ][/f]

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

08.07.2004 01:25
#11 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

Sie wird es fressen. Zeig ihr halt, dass du die Stärkere von beiden bist und sie nicht ihren Willen bekommt. Lass' es stehen und gib ihr nichts anderes, bis das weg ist. Sie wird es fressen, ganz sicher. Und wenn es ein paar Tage dauert. Erziehung tut oft dem Erziehenden mehr weh, als dem Erzogenen .

In ihrer natürlichen Umgebung wäre sie auch nicht wählerisch.

Das Problem bei Katzen ist, dass wir zu stark auf sie eingehen... vermenschlichen. Umgekehrt ist imho der richtige Weg. Ich habe oft das Gefühl bei Katzenbesitzern, dass eigentlich die Katze der Herr im Haus ist.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

08.07.2004 01:35
#12 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B

Fakt ist wohl, das neue Futter heißt dann eher Eukanuba.
[f1][ Editiert von Administrator Dolly B am 07.07.2004 22:51 ][/f]



Jaja... bei Katzenfutter drauf achten, dass keinem Tier was passiert ist, aber Schweinefleisch und Eier aus dem Sonderangebot im Supermarkt kaufen. Kaffee von Tchibo, Melitta oder was weiß ich, bei dem die Kaffeebauern garantiert bis aufs Blut gequält werden. Es gibt kaum ein Produkt, das von Anfang bis Ende fair produziert wird.

Das ist keine Kritik... ich tu das ja selbst. Nur manchmal fällt mir da im eigenen Verhalten und dem von anderen eine gottverdammte Verlogenheit oder, im besten Fall, Vogel-Strauss-Mentalität auf... vor allem des Nachts .

Spocky Offline




Beiträge: 2.221

08.07.2004 09:46
#13 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

Du kannst es mit langsamen umstellen versuchen.
Misch ein bisschen Trockenfutter zu dem anderen Futter und alle zwei Tage gibst du mehr Trocken futter und weniger von dem anderen!

Ach übrigens, ich habe sehr gute erfahrungen mit Hill´s Futter gemacht.
Von dem Futter braucht die Katze in Schnitt nur 70 gramm am Tag!

Und die Geschichte mit dem Mundgeruch: Damit mußt du zum Arzt, weil nicht nur Zahnstein Mundgeruch verursachen kann!
Das kann eine Entzündung des Zahnfleisches sein oder auch ein fauler Zahn!
Ich würde es auf jeden Fall mal untersuchen lassen!

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

08.07.2004 09:48
#14 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

gutes futter macht auch animonda,ist ohne zucker und frei von tierversuchen....wir hatten vorher auch iams aber als wir dann mitbekommen haben das die tierversuche machen sind wir nach langem suchen auf animonda umgestiegen

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

08.07.2004 10:14
#15 RE: Ist die Katze gesund - freut sich der Mensch Antworten

Tja Dolly, watt soll ich da noch sage, sehe schon ich habe gute Vertreter hier:druecken:
Und zumTierarzt wegen Mondgerucht,schau dir vorher mal das Zahnfleisch an, ka sein,dass sie sie da tatsächlich einfach nur eine Entzündung hat, dann müssen meine immer durch die Kamilletinkturkur! Mögen sie nicht, aber hilft!
Xani

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz