Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.434 mal aufgerufen
 Honeymoon Suite
Seiten 1 | 2
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

10.07.2004 15:42
RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

Hi!

Vor einiger Zeit hatte ich unseren Keller umstylen wollen und lange überlegt wie. An der Wand ein echt hässliches Blau und der Raum sollte unser Fernsehzimmer werden. Ist er auch geworden und weil mein Mann sich endlich meinem Wunsch gebeugt hat, die Glotze zu verbannen, wollte ich ihm dafür eine Überraschung bereiten. Er steht total auf Haie und ich nun mal überhaupt nicht auf dieses Blau an der Wand.

Gegrübelt und sinniert. Streichen oder tupfen? Irgendwas abgefahrenes sollte es schon sein. Die Idee dann endlich: Das Blau bleibt und ich klatsch' ihm "einfach" ein paar Haie dazu an die Wände und noch so'n bisschen was fischiges, damit die Brüder sich nicht einsam fühlen.

Ice is' ja sowas von neugierig, deswegen hier nun auch das leider noch nicht ganz fertige Ergebnis meiner Pinselei.



Zum Einstieg, die Quallen aus rotgefärbten Baumpilzen und die Qualle, die alles knipst :
Hey, Jungs! Da sieht man auch meine "High-Tech-Cam...





Die Dartscheibe hab' ich mal extra dazu fotografiert, um die Größe der Fischlies besser darzustellen:




Er hier ist mein Liebling und auch schon fertig, bis auf das Wasser drunter. Da werd' ich evtl. ein bischen brushen, wenn mein Freund mal Zeit hat und mir sein Teil borgt und zeigt wie sowas geht.




Auf den steht mein Mann total:





Die beiden neben der Dartscheibe sind die einzigen die fertig sind.



Hier ist der Käfig wie man unschwer sieht noch völlig unvollendet. Es fehlt die Tiefe (3 dimensional) und auch die Stricke nach oben fehlen. Und vorne der Hai sieht aus wie Flipper's Onkel. Der kriegt noch'ne Nasenkorrektur, die wird spitzer.







Dem Genossen fehlen natürlich noch ein paar Falten und Schatten und das Wasser wird noch blutgetränkter.







Das hier sind unsere Pappkameraden. Die sind halt schlicht aus bunter Pappe und nur auf verschiedene Arten auf der Wand befestigt, damit sie unterschiedlich rüberkommen. Ach, doof zu erklären...





Hier unsere "Goldfische". Das sind eigentlich Serviettenhalter aus Pappe. Mir gefallen sie, weil sie toll glänzen im Licht. Künstliches Gras in die Ecke gepappt und die Viecher reinschwimmen lassen...

Das darüber ist das Boot, das den Haifischkäfig hält. Bleibt natürlich auch nicht so. Jeder fragt, ob's ein U-Boot wäre. :natoll: Da muss ich noch irgendwie eine Wasserspiegelung reinkriegen.






Mein Dickerchen. Der gemeine Tupfenbarsch. Hab' ihn über unsere Fischelichterkette aus dem Bad gesetzt und die Lichterkette in ein paar Ikea-Garderobenhaken vom Flohmarkt geknautscht. Da drüber dann ein paar Plastikgräser - Riff fertig.







Und er hier is' ein echter Watz, ganz schön groß. Sein kleiner blauer Verfolger war mal mein Badewannenkopfkissen.





Davon gibt's zwei. Ganz simpel. Geflecktes Seidenpapier, ausschneiden, anlegen und mit Farbe die Ränder an die Wand malen und so auch gleichzeitig kleben.




Und er hier wird hoffentlich richtig gut. Hab' da schon genaue Vorstellungen. *freu* Der Tintenheimer ist natürlich noch überhaupt nicht fertig. Der schwarze Punkt ist sein Atemloch kein Auge...nur mal so am Rande für den, den's interessiert.




Eine Unterwasserspinne. Gut geworden, gelle.

Zepta ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2004 01:09
#2 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

toll gemacht..klasse...

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.07.2004 01:15
#3 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

Aha. :wattis:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

11.07.2004 10:25
#4 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

Ich mag den Käfig besonders . Schön, dass du da nicht nur ne heile "nette" Unterwasserwelt gemalt hast sondern mehr was "horrormäßiges". Das gefällt mir :lachen:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.07.2004 10:40
#5 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

Boah, danke. Freut mich soooo sehr, dass Du nicht so schweigsam wie Zepta bist. *hauzeptadenellenbogenindierippen*

Eine Arielleworld wäre nicht gegangen mit Haien. Ich poste den Käfig dann nochmal wenn er fertig ist. Der wird noch... Für's erste Mal an der Wand ganz gut, gelle.

Edit: Und die Spinne?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

11.07.2004 10:58
#6 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

... ist keine Spinne, sagt er Korinthenkacker, sondern eher eine Mischung aus Spinne und Milbe, so Familien-Zoolgie-Technisch :lachen:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.07.2004 11:37
#7 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

Und? Sieht aus wie echt, oder?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

11.07.2004 11:39
#8 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

unbedingt... fast wie fotografiert...

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.07.2004 11:56
#9 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

:baeh: Unser Nachbarsjunge fiel drauf rein. Bist halt doch schon weiter als 11...:baeh:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

11.07.2004 12:07
#10 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

WOW!!!!!!!!!!!!
Dolly, einfach Spitzeeeee!!!!!!!:daumenhoch:
Echt, hatte ja schon ne Vorstellung davon, wie es werden könnte, aber das ist echt super SCHÖÖÖÖN!!!!
Ich werd mich an dich weniden, wenn ich mal wieder Ideen brauche zur Gestaltung eines Raumes!
Bin echt mächtig beeindruckt und hätte nie gedacht, dass das so schön werden kann!
Du kannst echt gut malen( ist es malen, egal weißt was ich meine) und deine Ideen es zu ergenzen find ich total beeindruckend!
Hut ab
:knuddel:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.07.2004 12:12
#11 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

Huch! Ich spüre den Stuhl nicht mehr unter meinem immer knackiger werdendem LF-Hintern. Ich schwebe. Dankeschön, Xani. Mache Dir natürlich jederzeit und herzlich gerne nicht nur den Hotel- sondern auch den Art-Director. :druecken:

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

11.07.2004 13:29
#12 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

Absolut Klasse !!!!!


Bravo Dolly...suuuper schön !!!!!!
:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2004 17:46
#13 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

Wirklich stark! *gratulier*
Die Darrtscheibe hatt aber harte Konkurrenz bekommen, - da wird wohl eher in Zukunft Jagd auf Haie gemacht!

Haste´ aber echt lecker dekoriert, alle Achtung! Da weiß ich ja, wer mir im Sommer das Badezimmer streicht. :daumenhoch:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.07.2004 21:56
#14 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

*gröhl* Das Bad streicht. Jawoll! Streichen bestimmt nicht, aber mir fällt ein, wie Du's machen kannst. Das Klo kannste als Hexenkessel umstylen, die Klobürste braucht dann natürlich einen dicken Holzprügel als Griff , einen fetten Kobold auf den Alibert hocken, der Dir dann immer hübsch zuguckt, ein Einhornkopf als Handtuchhalter und auf die Kacheln malste Dir einzelne Tarotkartenbilder. Bissi hübschen Stoff ans Fenster, Duschvorhang entsprechend - is' doch schon was, oder?


Freu' mich echt, über jeden der sich meine Kellerbilder anguckt anguckt. Danke für das Lob...:sonne:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

12.07.2004 09:34
#15 RE: Arielle, oder wie heißt die Sardine? Antworten

Dolly, du überrascht mich immer mehr! Kann ich bitte ds Badezimmer bekommen, gefällt mir :daumenhoch:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz