Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.172 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Seiten 1 | 2
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

16.07.2004 16:22
RE: Rotbäckchenkröte Antworten

Ich lach' mich schepp. Unser russischer Nachbarsjunge klingelte eben und war total aufgelöst: "Kommst Du! Guckst Du! Habe isch Tier gefunden und läuft immer weg." Ich: "Was'n für'n Tier?" Er: "Isch weiß nischt wie heißt." Was war's? Eine fette, große Rotwangenschildkröte die er, wie sich herausstellte irgendwo ganz anders im Ort von der Strasse eingesammelt hatte. Also die bissige Schildi in einen Eimer gehockt, Mannschaft ins Auto geladen, Nachbarn aus der Gegend rausgeklingelt. Fazit: Keinem gehört'se und Mann weint fast. Seine Platte hängt zur Zeit: "Die wird nicht behalten. Ich sag's Dir gleich, die wird nicht behalten." Doch. Zumindest bis Montag.

Wir waren eben schon Regenwürmer sammeln und haben Mr. Fressschnapp ge, Internett-Angaben gefüttert. Am Montag ruf ich die Gemeinde an, dann kann er als Findelkind unter Zugelaufenes ins Blättchen. Tja und wenn sich dann niemand meldet brauchen wir'n Teich im Garten. Is' klar, oder?:lachenderolle:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

16.07.2004 16:29
#2 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

ich kann mir das so richtig vorstellen wie dein mann panik bekommt*lol*

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

16.07.2004 16:31
#3 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

Ja, gut, gelle. *wieher* Kennt sich jemand mit diesen Viechern aus? Das sie fauchen können habe ich schon festgestellt.

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

16.07.2004 16:33
#4 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

neee mit so nem viechzeuchs kenn ich mich leider nicht aus....schon mal ne suchmaschine angeworfen?

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

16.07.2004 16:34
#5 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

schenk sie doch dem nachbarsjungen. damit ersparst du euch bzw. deinem mann, das teich-buddeln.

ach ja, wenn er frech wird.......machste einfach ´n fischbrötchen von



[f1][ Editiert von Eagle Eye am: 16.07.2004 16:36 ][/f]

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

16.07.2004 16:35
#6 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

@Stubbs: Ja hab's schon durchgegoogelt.

@Eagel: Seine Mutter hat mehr Durchsetzungsvermögen als mein Mann.

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

16.07.2004 16:39
#7 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

kollege HAWK beschäftigt sich mit solchen viechereien. der hat griechische landschildkröten. die kosten ein vermögen. ausserdem unterliegen die so´nem artenschutzgesetz und sind meldepflichtig.
wie das mit den possierlichen wassertierchen ist, weiss ich nicht.

wenn du nicht weiterkommst kannst du dich an mich wenden und ich leite das mal an ihn weiter

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

16.07.2004 16:39
#8 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

http://www.wasserschildkroeten.wasserschildkroete.de

da kannste mal n bissi nachlesen dolly

@moppel

war klar*lol

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

16.07.2004 16:41
#9 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

wenn man(n) den ersten absatz liest, könnte man vermuten, sie sei geflohen

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

16.07.2004 17:17
#10 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

Hab' mal'ne Email hingeschickt. Prima Seite. Ich guck nochmal nach dem TSV in unserer Nähe. Hab' mich da mal reingelesen und bin die brave Ehefrau und gehorche. Was'ne Session für so'n Vieh, nee danke. Als Gast okay, aber einziehen wird sie oder er nicht.

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

16.07.2004 17:27
#11 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

bitte nichts zu danken....auch dein mann muss mal recht haben dürfen*zwinker*

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

16.07.2004 17:31
#12 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

Boah und schon wird's stressig. Keiner will Mac Fress haben. Tierheime sind nicht mehr besetzt, Polizei nimmt nur antlaufene Hunde und Tierarzt hat keine Ahnung. Letzte Hoffnung, Nachbarn die ein Zoogeschäft haben. Die frag' ich noch. Tsss. Landleben! Hühner- und Schildkrötenbefall, unglaublich. :lachen:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

17.07.2004 09:48
#13 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

Dolly voll im Krötenfieber. Ich würd' sie ja schon gerne behalten und meinen armen geschundenen Gatten dazu verdonnern uns für sie oder ihn einen Teich zu bauen. :teufelchen: Der hustet mir was. Hier bimmelt in einer Tour das Telefon. Von Tierheim zu Tierheim ging's eben und dann hatte ich eine Schildiexpertin dran und die hat mich beruhigt:

"So wie Sie die halten, kann sie, wenn sie stirbt nur vorher schon ein anderes Problem gehabt haben. Sie machen das genau richtig."

Goil. Tja, Mann, die bleibt erstmal bis sich der Besitzer meldet und wenn nicht...im Schuppen steht der Spaten. *wieher*

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

17.07.2004 10:07
#14 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

Hmmm ist sie eine Wasser oder Landschildkröte? Kenn mich mit denen leider auch nicht aus, Dolly, sorry!
Aber, wenn sie eine Wasserschildkröte ist, dann passst sie doch zu dir und deiner Unterwasserwelt im Keller:lachenderolle:.
Und sei ehrlich, einen Teich wolltest du doch schon lange imGarten, oder:lachen:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

17.07.2004 10:17
#15 RE: Rotbäckchenkröte Antworten

Also ich denk bei Schildkröten an ein leckeres Süppchen :teufelchen:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz