Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 700 mal aufgerufen
 Seminare, Verkaufsshows, Jüngerfang - Tschacka!!!
Seiten 1 | 2
bluemore Offline




Beiträge: 712

28.07.2004 20:26
RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

Jeder, der zu später Stunde nochmal den Fernseher einschaltet wird wohl nicht entgangen sein, dass man um Quizshows nicht mehr herumkommt. :daumenrunter:
Nicht nur 9Live oder Tele 5, sondern auch RTL und Sat 1 ziehen schon kräftig nach.
Die Aufgaben scheinen relativ einfach, sind aber meistens nicht lösbar, bzw. haben soviel Tücken, Fallen optische Täuschungen, dass nur die Sender selbst wissen wann ein Spiel gewonnen ist. Gelockt werden wir mit relativ hohen Gewinnen für nur 0,49€ je Einsatz. Die Gewinne sind aber meist viel niedriger, da der Jackpot wohl niemals geknackt wird. :zwinker:
Falls man wirklich mal durchkommt, so stellt sich doch die Frage ob man die Quizfragen überhaupt ganz durchschauen kann:
so ist z.B. ein einfaches Addieren der Zahlen, die in einem Wort vorkommen, fast unendlich ausführbar:
Beispiel:
Das Wort "Dreihundertzwoelf" enthält folgende Zahlen: 3, 100, 300, 12, 112, 11 , 312 (nicht umsonst haben die ZWOELF und nicht ZWÖLF geschrieben) und eventuell noch 111...

Ist das nicht schon Betrug oder sind die Anrufer selbst schuld und unterstützen diesen Beschiss nur noch?!
Was haltet ihr davon?
Schon mal was gewonnen? :klapptnicht:


Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

28.07.2004 21:55
#2 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

Die Super-Abzocke überhaupt! Und ich oute mich: bin neulich mit meinem Mann beim Zappen auch das erste und letzte Mal dran hängen geblieben und, ja ich geb's zu 4 oder 5 x angerufen oder 6 x? Jedenfalls ist das für mich die absolute Für-Dumm-Verkaufung und hat weder was mit logischem Denken noch mit seriösen Ratesendungen zu tun. Frage mich vielmehr wieso sowas erlaubt ist.:sauer:

bluemore Offline




Beiträge: 712

28.07.2004 22:12
#3 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

Ich vermute mal,dass man da (dank der Spielregeln) nichts machen kann... eigentlich ist es ja nichts anderes als andere Quizsendungen oder Rate-Gewinnspiele per Postkarte...

Vielleich, wenn keiner mehr anruft, verschwinden die genauso schnell wie Popstars die keiner mehr hören will... *hoff* :daumenhoch:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

28.07.2004 22:47
#4 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

ich bin froh, dass sie solchen unsinn zeigen und nicht mehr die wiederholungen von "hör mal, wer da hämmert..."

so komme ich wenigstens halbwegs pünktlich in den schlaf

allerdings hatte ich gehofft, dass sat1 oder rtl etwas seriöser sind, als 9live. von dem hat man ja schon gehört, dass die ihre gewinne gar nicht oder erst sehr spät herausgegeben haben.

ich glaube die reelste chnace beim durchkommen auch wirklich zu gewinnen, besteht bei JOCHEN und DEM SCHWEDEN bei "nachtfalke"

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

28.07.2004 23:01
#5 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

ich will auch was sagen .... nicht zu ernst nehmen bitte!!

Ja ich glaube das.
Die Anrufer sind selber schuld UND sie unterstützen da etwas, was mir überhaupt nicht gefällt!

Da wird eine Scheinwelt aufgebaut, die nur auf den schnellen Gewinn aus ist.
Nicht, daß ich selber etwas dagegen hätte
Aber machen wir uns doch nix vor!
Die vielen hmmzig telefonier-Cents machen in der Masse andere reich.
Das ist nicht unreell.

Und NATÜRLICH!!!!! habe ich sowatt auch schon gemacht!
9Live - na klar!

Aber wenn ich mir vorstelle WIEVIEL Zeit man da verbringt und WAS unterm Strich zurückbleibt ...
nix nämlich
noch nichtmals eine schöne Unterhaltung.

Ich mein - ich red da nur und ausschliesslich für mich:
wenn ich die Zeit für eine Unterhaltung mit meiner Freundin nutze, oder ein Buch, wenn ich Musik höre - spazieren gehe, im Grunde egal was mache ist die Zeit sicherlich besser für MICH genutzt. Ein schönes Bad mit einer kleinen Teezeremonie (lach - alternativ nem lecker Prosecco, Riesling oder watt auch immer) bringt meine Sinne und mich mit Sicherheit mehr auf Vordermann.

Ich habe derzeit einen regelrechten Medienhass (TV) und leiste da überzeugten Verzicht!
Ich habe überhaupt nix gegen seichte Unterhaltung *grins*
Aber wenn man sich diesem Fernsehmedium täglich aussetzt wird man nur noch überschwemmt davon und zum Ausgleich dafür gibbet noch die globalen Katastrophen. Es verstellt einfach das Empfinden für das wirkliche und richtige Leben - jedenfalls, was mich angeht. Und ich habe so das dumpf-dunkle Empfinden, das geht auch dem ein oder anderen so ....

Ich hoffe (*grins*) ich bin hier niemandem zu sehr auf die Füsse getreten?
Frau wird schnell missverstanden ...
Die Devise ist ja Leben und Leben lassen UND carpe diem ...

Soll nur eine Meinungskundgebung zum Thema sein

Alrun :zwinker:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

28.07.2004 23:21
#6 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

Was den Medienhass angeht, da kann ich mich Alrun anschließen. Ich hab irgendwie ein Gefühl von völliger Hilflosigkeit, wenn ich diese so gottverdammt offensichtliche Verarsche sehe und genau weiß, dass die Menschen darauf hereinfallen. Wie das wieder die Medienleute motiviert und sich die Spirale immer weiter dreht.

Aber... es wird verkauft, was die Leute kaufen. Menschen sind nicht viel mehr als Vieh, werden so von den Medienschaffenden gesehen, behandelt und sie honorieren das entsprechend durch Quoten und Anrufe.

Die Menschen wissen das, aber verdrängen das Wissen, denn Wissen ist unbequem, würde zu Konsequenzen in Denken und Handeln zwingen. Menschen denken und handeln aber nicht gern alleinverantwortlich. Sie folgen lieber anderen, die ihnen vordenken, vorhandeln. Konsumieren lieber, als zu gestalten.

Wobei... Konsum ist nichts schlechtes, wenn man weiß, was man da schaut, wenn man sich über Belanglosigkeit im besten Sinne und Schädlichkeit im schlimmsten Sinne bewusst ist. Nur ist das nicht der Fall. Die Menschen nehmen gemeinhin kritiklos auf, geben das am nächsten Tag auf der Arbeit weiter an andere, die ebenfalls dankbar und kritiklos aufnehmen, und so weiter, und so fort.

Das Resultat dieser "Denkzerstörung" sehen wir heute am Zustand unserer Gesellschaft, der Menschen in ihr. Die Intelligenz stirbt. Tumbes Standesdenken und Vorteilsnehmen dominieren Leben und Alltag. Der Mensch ist zur Konsumkuh verkommen, zum Melken freigegeben. Für Medien, Wirtschaft und Politik existiert der Mensch als unbegrenzte Ressource, den Menschenbatterien in "Matrix" nicht unähnlich.

Eigentlich wissen die Menschen das, aber, ich habs oben schon gesagt... Wissen ist unbequem. Also wollen wir darüber nichts wissen sondern lieber, ob Eva Renzi aufgespritzte Lippen hat.

Jeder hat es selbst in der Hand...

Und... Alrun... man kann gar nicht mächtig genug auf Füße treten. Lieber sollte man nicht gemocht werden wollen, als gar nicht zu polarisieren .

[f1][ Editiert von Tarn am: 28.07.2004 23:23 ][/f]

[f1][ Editiert von Tarn am: 28.07.2004 23:27 ][/f]

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

28.07.2004 23:26
#7 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

ich verneige mich.

Du hast es wunderbar ausgedrückt!

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

28.07.2004 23:39
#8 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

Ich denke gerade viel über diese Dinge nach. Es ist einfach zum Aufgeben traurig, an wie vielen Ecken es brennt und wie wenig man dagegen tun kann.

Das Problem ist... alles Nachdenken nutzt nichts, wenn man nicht die entsprechenden Konsequenzen zieht... nichts tut.

Was wäre das für eine tolle Welt, wenn jeder nur 5 Minuten seines Tages aufwenden würde, sie besser zu machen...

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

28.07.2004 23:41
#9 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

Eva Renzi hat gespritzte Lippen ???

Whoa

bluemore Offline




Beiträge: 712

28.07.2004 23:46
#10 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

Aber ist es vielleicht nicht einfach dieser Gedanke, schnell reich zu werden? Nichts dafür tun, nur dieser eine Anruf der die nächste Zeit schöner machen oder die Schulden bezahlen kann?! Genauso wie einen Lottoschein kaufen oder eine Postkarte abschicken?!
Ich sage nicht, dass das etwas "entschuldigt", aber kann man es nicht auch verstehen wenn Arbeitslose, Jugendliche ohne Ausbildung oder Sozialschmarotzer einfach ihr Leben mit dem Geld vereinfachen wollen?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

28.07.2004 23:50
#11 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

Klar ist es das.

Aber genau das soll ja auch erreicht werden, genau dahin werden die Menschen gesteuert und das untrestreicht wieder meine Annahme.

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

28.07.2004 23:52
#12 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

Zitat
Gepostet von bluemore
Aber ist es vielleicht nicht einfach dieser Gedanke, schnell reich zu werden? Nichts dafür tun, nur dieser eine Anruf der die nächste Zeit schöner machen oder die Schulden bezahlen kann?! Genauso wie einen Lottoschein kaufen oder eine Postkarte abschicken?!
Ich sage nicht, dass das etwas "entschuldigt", aber kann man es nicht auch verstehen wenn Arbeitslose, Jugendliche ohne Ausbildung oder Sozialschmarotzer einfach ihr Leben mit dem Geld vereinfachen wollen?


sicher - bluemore - sicher kann ich DAS verstehen!!

Aaaaaaber - das ist Wolkenkuckuksheim!
Das ist wünschen das ist wollen - und es ist schön, daß es Träume gibt.

Es ist aber nicht die Realität.
Und DER habe ich mich in erster Linie zu stellen!
Da bin ich simpel gestrickt....

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

28.07.2004 23:54
#13 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Ich denke gerade viel über diese Dinge nach. Es ist einfach zum Aufgeben traurig, an wie vielen Ecken es brennt und wie wenig man dagegen tun kann.

Das Problem ist... alles Nachdenken nutzt nichts, wenn man nicht die entsprechenden Konsequenzen zieht... nichts tut.

Was wäre das für eine tolle Welt, wenn jeder nur 5 Minuten seines Tages aufwenden würde, sie besser zu machen...


lächel ... was Du sagst passt zu Deiner Unterschrift ..

... und das finde ich sehr erfreulich!

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

29.07.2004 00:19
#14 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

Kann mich euch da eigendlich nur anschliessen!
Es begann mit Talkshow, ging über Gerichtshows und geht weiter über diese, rufen sie JETZT an und gewinnen sie, gefolgt von Kaufen sie heute nur bei uns für den spotpreis von nur....
Es ist echt grausam geworden!
Die wenige Zeit, die ich tatsächlich noch fern sehe, könnte ich auch gleich wieder sein lassen!
Am schlimmsten finde ich aber daran, das jeder, mit dem man darüber redet, sich aufregt, aber irgenwer muß es ja schauen und anrufen, sonst gäb es ja wohl nicht so viel Müll davon, oder?
Ach ja, bei Rufen sie nun an und gewinnnen oder kaufen sie, hab ich noch nie angerufen.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

31.07.2004 11:57
#15 RE: sind wir einfach nur zu blöd?! ;-) Antworten

Mal zum Thema Glotze... Es war bei uns ein langer Kampf, den Kasten zumindest aus meinem näheren Umfeld zu verbannen, aber mit Kompromissen ja letzlich doch machbar. Er steht im Keller, wie von mir erträumt in einem extra "Fernsehzimmer". Gezielt fernzusehen und nicht 24 Stunden den Kasten nebenher laufen zu lassen, um sich selbst bloß nicht den Hauch einer Chance zu geben, das Hirn mal nicht zu einem ständig nur aufsaugendem Schwamm zu machen, schöööön. Ich bin der absolute TV-Junkie. Ganz einfach deshalb, weil ich mit der Glotze noch besser im wahrsten Sinne des Wortes abschalten kann, als mit anderen Dingen. Der Kasten läuft und ich hocke davor wie ein Karnickel vor der Schlange. Solange ich auch dazu dann noch keine Alternativen hatte eben mal abzuschalten, war der Fernseher meine Kippe danach. Kein Essen ohne Glotze, nie ins Bett ohne nochmal sinnlos alle Kanäle durchzuzappen - obwohl man ja ins Bett wollte. Und zu Singlezeiten schlief ich nicht ohne laufende Glotze ein. Mein Freund- und Mami-Ersatz: Hurra, Du bist nicht allein. Kotz!

Unser glotzenfreies Wohnzimmer ist für mich ein absoluter Genuss. Hab' mich auf meine Lieblingsserien reduziert und bin voll stolz drauf.

von Alrun: ...Aber wenn man sich diesem Fernsehmedium täglich aussetzt wird man nur noch überschwemmt davon und zum Ausgleich dafür gibbet noch die globalen Katastrophen. [color=red]Es verstellt einfach das Empfinden für das wirkliche und richtige Leben - jedenfalls, was mich angeht...[/color]

Das ist Fakt. Ich kenne keinen in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis, bei denen die Glotze daueraktiv ist, der keine ich nenn's mal verdrehte Weltanschauung hat. Isso!

von Tarn: Aber... es wird verkauft, was die Leute kaufen. Menschen sind nicht viel mehr als Vieh, werden so von den Medienschaffenden gesehen, behandelt und sie honorieren das entsprechend durch Quoten und Anrufe.

Die Menschen wissen das, aber verdrängen das Wissen, denn Wissen ist unbequem, würde zu Konsequenzen in Denken und Handeln zwingen. Menschen denken und handeln aber nicht gern alleinverantwortlich. Sie folgen lieber anderen, die ihnen vordenken, vorhandeln. Konsumieren lieber, als zu gestalten.


Und woran liegt es, dass die Massen so denkfaul sind? Oder vieleicht Angst vor eigenem Denken und Handeln haben? Ich bin über meinen Job in der letzten Woche so was von froh! Die Jungs haben mir ein Stück Vertrauen zurückgegeben, was ich in die Jugend und mein weiteres Umfeld schon stückweit verloren hatte. Es gibt noch Hoffnung. Hoffe ich. Jeder bei sich selbst, wenn's nur die Runde machen würde...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz