Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.202 mal aufgerufen
 Russisch Roulette...kommt auf den Versuch an..!
Seiten 1 | 2
Gastliebster ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2004 14:00
#16 RE: Fernsehen in den 60ern HILFE!!! Antworten

und jetzt kann ich die Klappe nicht mehr halten:lachen:

....und will mal nicht so sein, alte Knacker sind ja schließlich kompromissfähig (Tarn wird mir hoffentlich als Co-Knacker zustimmen)

der Liebste räumt ein, das es unter Umständen vielleicht doch den einen oder anderen Fernsehapparat gegeben haben könnte, der nicht in der Lage war mehr als das damals ausgestrahlte WAHRE ERSTE PROGRAMM zu empfangen...also mit anderen Worten ziemlich eintönig :zwinker:

so, ufff:sonne: geschafft........und hoffentlich hört jetzt endlich dieses nervenzerfetzende Plärren auf und wir können heute abend in gemütlicher Zwietracht die Monster besuchen :druecken:

herzliche Grüße an alle die der Alrun soviel Feedback gegeben haben, auch wenn ich mir jetzt vielleicht statt des Plärrens ihr Triumphgeheul anhören darf :lachenderolle::undtschuess:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

03.09.2004 17:33
#17 RE: Fernsehen in den 60ern HILFE!!! Antworten

So sind wir Kerle... immer gesprächs- und kompromissbereit :teufelchen:. Aber das gefällt dann auch wieder nicht, weil wir ja dann das typisch weibliche Augenrollen mit dem gemurmelten "Männer..." untergraben :lachen:.

Schön dich zu sehen

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

04.09.2004 00:06
#18 RE: Fernsehen in den 60ern HILFE!!! Antworten

also ich habe immer "flipper" gesehen.

total sche.... fand ich den "hr. rossi" mit seinem hund "gaston"

die waltons gehörten zum pflichtprogramm.

kennt noch jemand "skippy", das buschkänguruh ??

ich liebe es. war schon damals, als windelpresser totaler tv-junkie

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

04.09.2004 00:16
#19 RE: Fernsehen in den 60ern HILFE!!! Antworten

Skippy kennen wohl nur noch die wenigsten. Jerry King, der Hubschrauberpilot, war mein Held .

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

04.09.2004 10:14
#20 RE: Fernsehen in den 60ern HILFE!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Skippy kennen wohl nur noch die wenigsten. Jerry King, der Hubschrauberpilot, war mein Held .




da muss ich passen :wasjetzt:

oder war das einer der beiden cops, die mit dem helicopter unterwegs waren ?? hab nur grade k.a., wie sie serie hiess

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.09.2004 10:30
#21 RE: Fernsehen in den 60ern HILFE!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Xaninchen
...Tarn ist nur ein Mensch...



Sischa dat?

Zitat
Gepostet von Xaninchen
...ich möchte auch genre mal Julia Roberts oder Nelson Mandela treffen...



Xani, Xani, was sind denn das für Vergleiche. Julia und Nelson können sich doch nicht einmal aus Flugzeugen stürtzen...:lachenderolle:




Skippy! Und ich dachte ich wäre allein auf dieser Welt! Habe ich geliebt. Flipper natürlich und seine sommersprossige Ätzbacke, Robby Tobby und das Fliwatüt, den Kli-Kla-Klawitter Bus, klar den Mann in den bergen und die Flinstones. Die kamen damals auch. Und Sandmännchen. *lol* War auch TV-Junkie, war ja auch keine Kunst bei drei Programmen mit 4 Jahren zu wissen was wo wann läuft.

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

04.09.2004 14:18
#22 RE: Fernsehen in den 60ern HILFE!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Muss dem Trans da ein klein wenig widersprechen... glaub ich.

Ich kann mich gut an einen Umschalter erinnern, den man erst betätigen musste, bevor man den Frequenzsuchlauf von UHF auf VHF (also ARD und ZDF) starten konnte. Wenn man das nicht tat, blieb man immer in einem beschränkten Frequenzbereich.

Also... Argument für Alrun:

Es mag Fernseher gegeben haben, die genau den Schalter nicht hatten, also die ganz urtümlichen, und wenn dem so war, hat es tatsächlich Kisten gegeben, die nur eines der Programme empfangen konnten.



hmm...

also soweit ich mich errinnern konnte gab es die VHF Kanäle 1 bis 12 und die UHF-Kanäle 21 bis 79 oder so...

ard gab's bei uns in der gegend auf VHF Kanal 9 und UHF Kanal 24, zdf und den ganzen mist alles im UHF-Bereich...

also wenns tatsächlich Ferseher gegeben haben sollte, die nur die 12 vhf-Kanäle empfangen konnten...dann konnte die zumindest ausser ard auch holland 1 empfangen, weil das sendete auf vhf-Kanal 5. (Belgien glaub ich auf vhf 3...)

PS: ich hatte als Kind mal nen Fernseher von 1950, der konnte jedenfalls schon alles empfangen...was man zum meinen Kinderzeiten empfangen konnte.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.09.2004 14:38
#23 RE: Fernsehen in den 60ern HILFE!!! Antworten

Zitat
Gepostet von Transzendenz
...PS: ich hatte als Kind mal nen Fernseher von 1950, der konnte jedenfalls schon alles empfangen...was man zum meinen Kinderzeiten empfangen konnte.



Caveman-Liveübertragung, stimmt's?!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz