Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.103 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Seiten 1 | 2
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

16.10.2004 11:59
RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Die Freude über die Heimkehr von unserer zweiten Katze war nur von kurzer Dauer. Es klappt mit den beiden nicht mehr. Die alte Katze akzeptiert den Einzug ihrer früheren Freundin kein Stück. Sie läßt die Kleene keinen Schritt im Haus gehen. Laufen sie sich über den Weg fetzen sich RICHTIG! Die Kleine ist im oberen Stockwerk und das restliche Haus belagert die Alte.

Wäre ja kein Thema, dann halt in jedem Stockwerk eine Katze. Futter, Wasser und Klo hat jede für sich. Was allerdings auch nicht hinhaut, weil die Alte der Kleinen das Klo klaut und ihr Fressen wegfrißt - obwohl sie alles für sich auch da hat.

Und jetzt zum leckeren Teil der Geschichte: Die Kleine pißt in unsere Betten. Tür zu? Klar. Nur kann sie Türen öffnen und es gibt keine Schlüssel. Ich könnte aber die Stühle vom Esszimmer unter sämrtliche Klinken verteilen oder einfach eine Runde kotzen!

Mir reicht's. Eine allerletzte Chance hat sie. Ein Versuch noch ihr die Pisserei abzugewöhnen. Ich weiß dass es Wut und Trotz ist, weil sie dauernd von der Großen auf die Schnauze kriegt. Sie ist aber stärker und schneller, bloß unterwirft sich die dumme Nuss.

Noch einmal irgendwo Katzenpisse und sie fliegt. Alle Tierschützer auf mich - aber ich habe auch Grenzen. Wenn die beiden miteinander nicht können, okay. Mir ins Bett pissen - eindeutig nicht okay. Heute war das Bett vom Zwerg dran.

:sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer::sauer:


EDIT: Achso, wollte ja fragen, insbesondere Xani, ob jemand was weiß?! Mir fällt im Augenblick nur schlachten ein, würde ein paar nette Hausschuhe ergeben... Bin echt megasauer. Und mein Mann, dem rußt's noch mehr.:natoll:

[f1][ Editiert von Administrator Dolly B am 16.10.2004 12:02 ][/f]

Nette Offline




Beiträge: 1.963

16.10.2004 12:07
#2 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Mensch Dolly, Bettnässer sind wirklich nicht toll. Wir hatten selbst einen und waren jedes Mal furchtbar sauer. Hinterher hat sich herausgestellt, dass der Kerl krank war. Als wir ihn dann einschläfern mussten, tat mir jedes grobe Wort total leid.
Wir hatten übergangsweise Wachstischdeken aufs Bett gelegt. Das ist zwar keine Symptombekämpfung, aber zumindest schont es das Bett. Die Pisserrei ist eindeutig ein Hilferuf. Was wahrscheinlich damit zusammen hängt, dass die Katze von der anderen Katze unterdrückt wird. Da hilft erst mal ein Gang zum Tierarzt (könnte auch was organisches sein) und ganz viel Aufmerksamkeit.

Bitte Dolly, gib nicht auf! Die Kleine weiss es einfach nicht besser. Könnte sie reden, würde sie Dir sagen, was los ist. So muss sie halt auf eine andere Art und Weise mitteilen, dass was nicht stimmt.

Ich kann Dir ein Forum empfehlen, wo dieses Thema schon sehr oft besprochen wurde: www.zooplus.de -> community -> Katzentalk

Ich wünsche Dir starke Nerven und eine baldige Lösung des Problems!

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 12:11
#3 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Wie ist es mit Pfeffer oder Katzen-Abwehr-SPray?
Okay, ist Hardcore-Therapie, aber ins Bett pissen lassen ist ja auch Hardcore!

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

16.10.2004 13:17
#4 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Da kannste leider wirkklich nciht mehr viel machen!
Wenn du ganz hart sein kannst, dann pack die beiden in eine nneutrale Zone, die sie noch nciht für sich aufgeteilt haben, z.B. Kellerraum, und sperr sie da zusammen ein! Kann gehen, muß aber nicht, ist wirklich hart!
Sonst viel Aufmerksamkeit und die Gefahr, dass sich nix ändern wird.
Aber wenn du die Möglichkeit hast, die kleine ggf bei Freunden alleine unterzubringen, ist es vielleicht das Beste!
Wie sieht es den mit Oma und Opa Nachbar aus? Wollen die nicht eine süsse Kleine Katze?

Unsere Katze war damals Eifersüchtig auf meinen Bruder, weswegen meine Mutter sie abgegeben hatte. Sie hat auch bei ihm ins Bett gemacht!
Ich war ja dafür meinen Bruder wieder abzugeben( ich war 6), aber da hat meine Mutter nicht mitgespielt!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

16.10.2004 14:42
#5 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Die Kleene an Fremde abzugeben ist für mich unvorstellbar. Oma und Opa sind auch keine Alternative. Die beiden leben seit 200 Jahren schon auf'm Land und da kommt Katze gleich nach Ratte. Die kriegen schon grüne Pickel, wenn sie bei mir sitzen und die Katze ihnen schmusig um die Beine schnurrt. Da werden sie jedes Mal stocksteif, grinsen schief und zischeln immer: "Eigentlich mag ich ja keine Katzen." Und ich sag' dann: "Och guck! Das merkt die gar nicht."

Ich kann nur hoffen, dass ich die Bettdecke in die Maschine kriege. Kotzt mich das an..!

Wachstischtuchdecken merke ich mir mal, müsste ich erst kaufen. Und Kampfarena hab' ich schon probiert. Geht so lange ich dabei bin. Ich glaube ich steck' sie beide in einen Sack und das was übrig bleibt füttere ich weiter durch. Und falls der Rest nochmal irgendwo hinpißt wird er versenkt, im Dorfbrunnen.

:mieze::mieze2:

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 15:50
#6 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Versuch das mal mit Pfeffer oder Spray! :kloppe:
Hat mich auch gehelft!
Und die beiden :mieze2::mieze: haben ein gemeinsames Problem, das sie vielleicht verbündet! :mieze::mieze2: :daumenhoch:

ShadowLady Offline




Beiträge: 916

16.10.2004 18:41
#7 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

[quote]Gepostet von Sramana
[b]Versuch das mal mit Pfeffer oder Spray! :kloppe:
Hat mich auch gehelft!

Arme, Sramana!
Du wurdest mit Pfefferspay behandelt:question: :druecken:
Du kannst einem ja leid tun. :eagleaetschi:

:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

:mampf:
Shadow Lady

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

16.10.2004 19:19
#8 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Las dir von Srammy blos nix erzählen, kein Pfefferspray, oder sowas, damit werden ihre Richorgane nur totall zerstört!
Und klar bekriegen sie sich in der Kampfarena, so soll es ja auch sein! Die Hackordnung muß festgelegt werden, und je mehr du dich einmischt, desto weinger wird das was. Aber es gibt einfach Tiere, die nicht wieder aneinander gewöhnt werden können!
Deswegen, versuch es, ggf ein paar Tage, und wenn es dann nciht geht, dann mußte leider in den sauren Apfel beissen, und einer von beiden eine neues Zuhause suchen!

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 19:41
#9 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Ich glaub nicht, dass Pfeffer ihren Riechorganen wirkich schadet und sie pissen dann nicht mehr ins Bett.
Beide in einen Keller zu schmeißen mit dem Risiko, dass sie sich totbeißen schadet bestimmt ihrer Psyche.

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2004 19:42
#10 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Zitat
Gepostet von Xaninchen
Las dir von Srammy blos nix erzählen ....



Und ausgerechnet MIR willst Du Deine Katze schenken? :keinplan:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

16.10.2004 23:56
#11 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Ein wenig Pfääääääffäääääär? Dann doch eher weniger, oder besser: ohne mich. Ich steh' auch nicht so drauf in der Wohnung Katzenabwehrspray zu verwenden. Soll's ja geben, find' ich allerdings total daneben.

Nette, Dein Tipp mit zooplus war klasse. Kaufe da mein Katzenfutter, hab' aber nicht ans Forum gedacht. Bin von dort aus dann auf einem anderen Forum für die liebe Katz' gelandet und seh' endlich wieder Licht am Horizont. Hat verdammt runtergezogen das ganze.

Vielleicht, Xani, kann ich es doch noch abwenden die Kleine herzugeben. Will ich nämlich nicht.

Edit: Achso, Srammy. Klar! Schätze mal, dass die Idee mit dem Pfefferspray nicht bedeutet die Katze einzunebeln. Ganz ehrlich, würd's trotzdem nicht machen und halte Dich dennoch für eine super gute Katzenmami. Hab' ich doch schon gesehen. Bei Dir wäre ich gern Katze oder Hund. Deswegen hab' ich an Dich gedacht und weil Du wieder eine wolltest. Aber krieg' erstmal Deine Umzieherei gebacken. Hast ja recht.

[f1][ Editiert von Administrator Dolly B am 16.10.2004 23:59 ][/f]

Spocky Offline




Beiträge: 2.221

17.10.2004 00:40
#12 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Das mit dem Pfeffer muß ich mir merken, damit Sramana nicht mehr in meinen keller pisst!:lachenderolle:

Aber ansonsten muß ich xani recht geben!
Wenn die beiden sich absolut nicht mehr vertragen und du sie auch nicht zusammen setzten kannst, mußt du eine von beiden abgeben, sonst hast du nur ärger!

Das mit dem "in`s Bett Pissen" ist dann nicht alles was sie anstellen!

Das einzige was mir noch einfällt ist, das du die stellen wo die Katze immer hin macht mit Essigwasser besprühst und die stellen wo sie sich wohl fühlen soll mit Katzenminze einreibst!

Ich denke aber auch das es ein fehler ist das du beiden seperat ein klo und fressen hin stellst,Versuch es einfach mal mit nur einem, die beiden mussen sich nun mal irgendwie einigen, das ist nun mal die hackordnung!

Ich würde es einfach nochmal ein paar tage so versuchen und wenn es dann nicht klappt.....

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

17.10.2004 10:46
#13 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Hört sich nicht gut an,
aber ganz so aussichtslos finde ich das Ganze nicht.

Das mit der organischen Krankheit ist zum Beispiel auch eine Variante,
kann auch "zufällig" dann zusammentreffen.

Eine der beiden Katzenmädchen hatte das vor 2 Jahren auch immer gemacht.
Strafe hat immer die etwas zickige Katze bekommen, war ich doch sooo überzeugt, dass sie der Übeltäter war und ihr einfach nurirgendwas nicht passte.
Alle paar Tage Bettdecken waschen, brachte mich auch an meine Grenzen.

Tja, im Nachhinein stellte sich raus, dass es gar nicht die zickige Katze war, sondern die brave, kräftige und immer gesunde, gemütliche Katze,
die es im Schlaf nicht geschafft hatte (am Tag schlief sie gerne auf der Bettdecke am Fußende) schnell auf das Klo zu rennen.
Als sie plötzlich an Gewicht abnahm, stellte der Doc fest, dass eine Niere gar nicht mehr arbeitet und die andere nur noch zu ein paar Prozent, so dass auch Medikamente nicht mehr anschlugen.
Sie starb dann morgens, nachdem 2 Tage die Medis augenscheinlich anschlugen

Die andere Variante (die wahrscheinliche), hatten diese beiden Katzen auch durch.
Therapie war, wie Xani es sagt, Geduld und eine neutrale Kampfarena.
2 Tage waren sie da drin und es gab Gejaule, Gezeter, Geschrei, Bock-Phasen, beleidigt sein , also das volle Programm.
Dann "Herrchen" 2 Tage mit in den Katzenknast, mit beiden gleich beschäftigt, keinen geschimpft von beiden, beiden die gleiche Zuwendung gegeben und das Thema war für alle Zeiten gegessen.

Ein Freund hatte auch eine Katze, die sich die Türen aufmachte, aber auch ein Kind... somit waren also abgeschlossene Türen unvorstellbar.
Er drehte kurzerhand die Klinken nach oben (so, dass der Klinkengriff nach oben zeigte).
Damit kann man die Tür öffnen, auch das Kind,
aber die Katze konnte nicht mehr dranspringen und die Tür öffnen.:nicken:


Welche Tipps konntest Du denn aus dem Forum ergattern ?

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2004 10:49
#14 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Aha! Ihr habt mich falsch verstanden - deshalb stehe ich wie eine Tierquälerin da! :torte:

Ich habe nie von PefferSPRAY gesprochen, sondern einfach von PFEFFER!

Klar reizt Pfeffer Katzennasen (Autoabgase übrigens auch) - deshalb gehen die Miezen da ja nicht dort hin!
Einfachen Pfeffer, - frisch aus der Mühle und Miezen sind satt! :daumenhoch:

Auf Abwehrspray in der Wohnung kann ich auch nicht gut, aber Du benutzt das ja nicht ständig, sondern in der Regel nur 1 x!!:mieze:
Das habe ich nach dem Umzug aus Korb benutzt, weil Baba mir auch aus Protest alles vollgepiselt hatte; - einmal sprühen (1 x!) und Mieze zieht ihr Klo vor!

Und wenn sie dir ansonsten mal auf den Keks gehen, reicht es sogar, dieses Spray nur in Richtung Katze zu halten (die Düse unter die Nase OHNE (!!!!) zu sprühen) - und Mieze verkrümelt sich schockiert!
:daumenhoch:

Ich bin kein Tierquäler, nein, nein!:wasjetzt:

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

17.10.2004 10:52
#15 RE: Am Ende mit meinem Latein... Antworten

Schmunzel... ich glaube es wurde auch nur falsch verstanden hier, Sramana.
Glaube kaum, dass DICH jemand für eine Tierquälerin hält :einermeinung:

Also ich hab auch kein Problem mal Katzenabwehrspray zu benutzen... menno, dass ist doch keine Tierquälerei.
Der einzigste Effekt, der dann eintritt ist, dass die Katze das schon von weitem wittert und einfach diese Stelle meidet. That`s all

Wenn es uns irgendwo zu sehr "stinkt" gehen wir ja ach nicht näher,
aber es ist dann doch keine Quälerei, nur weil wir den Ort meiden :keinplan:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz