Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
 Vier-Jahreszeiten-Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

09.11.2004 01:29
RE: Weihnachten naht... Antworten

Habt ihr schon auf den Kalender geschaut?
Weihnachten rückt immer näher *würg*

Ich verschieb das ja Grundsätzlich auf nach Diplomarbeit *habneneuezeitrechnung*

Aber, was wünscht ihr euch den so?
Was machen wir den hier zu Weihnachten?

Kann man/frau virtuel Wichteln?
Schenken wir uns was? Und wenn ja wie den? Jeder jedem, oder wie wichteln jeder nur was für einen?

Irgendwas müßte uns doch einfallen, oder?

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

09.11.2004 10:23
#2 RE: Weihnachten naht... Antworten

Weihnachten - yes ..

da werde ich wie viele Jahre sonst auch halt arbeiten gehen.
Da geht einiges einfach an mir vorbei und ich bedaure das nicht.
Das schönste ist noch die Vorbereitung auf - die Vorweihnachtszeit mit vorlesen von schönen Geschichten und basteln und auf den Weihnachtsmarkt gehen.

Virtuell etwas machen?
Wenn ich nicht so müde ware .. :allesscheisse:
Virtuell wichteln .. und lauter schöne Wünsche in z.B. ein Bild packen ... oder einen Text oder Musik? .. das wäre schon schön ... und das dann alles in ein gemeinsames Projekt....

Friendsallstars Offline




Beiträge: 10.729

09.11.2004 10:41
#3 RE: Weihnachten naht... Antworten

die zeit vergeht echt super schnell.
gibt ja schon seit fast nem monat lebkuchen etc im supermarkt zu kaufen.

das einzige was ich bisher schon für weihnachten gemacht habe, war mit chiara plätzchen zu backen. dasx hat erstaunlich gut geklappt. aber in moment ist meine motivation für weihnachten gleich null.
die weinachtstage laufen eh meist immer gleich ab.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

09.11.2004 12:23
#4 RE: Weihnachten naht... Antworten

@friends: Plätzchenrezept bitte posten, ja? Kann ich dann mit Timon nachmachen. *sabber*

@Xani: WICHTELN!!!! Ich liebe es! Geile Idee!!!!

@Alrun: Ich bin nicht für virtuell. Ich bin für ein noch zu findendes Verfahren, aus dem sich dann für jeden eine(r) ergibet, dem er was schickt. Wir machen einen Höchstbetrag aus und tauschen Adressen per Nmail aus.

Wer ist dabei?

*hopsspringfreu*

Ich schenk' so gern und ich kriege für mein Leben gern Päckchen.

Einer'ne Idee zum Auswählen des Wichtelpartners?

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

09.11.2004 13:32
#5 RE: Weihnachten naht... Antworten

bin für virtuelles wichteln

und bevor ich nicht weiss, wer hier von der stasi oder vom finanzamt kommt, gibt´s auch keine privat-addi

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

09.11.2004 13:47
#6 RE: Weihnachten naht... Antworten

Zitat
Gepostet von Friendsallstars
das einzige was ich bisher schon für weihnachten gemacht habe, war mit chiara plätzchen zu backen.



und du meinst das war sinnvoll? Bei uns im Haus gabs's schon die gleiche Idee...nur irgendwie hat von den Plätzchen keines die Zeit bis Weihnachten überlebt.:teufelchen:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

09.11.2004 13:55
#7 RE: Weihnachten naht... Antworten

Dolly, irgendwie wuste ich, dass dir die Idee gefällt!
Also ich würde beides mitmachen, virtuell und auch real!!!
Find wichteln auch total witzig und immer wieder schön!
Kann aber auch gut verstehen, wenn wer seine reale Adresse nicht geben mag!
Aber wir lassen uns was einfallen, gerne alle zusammen, die mimachen wollen!!!

Celine Offline




Beiträge: 2.375

09.11.2004 16:40
#8 RE: Weihnachten naht... Antworten

Zitat
Gepostet von Eagle Eye
bin für virtuelles wichteln

und bevor ich nicht weiss, wer hier von der stasi oder vom finanzamt kommt, gibt´s auch keine privat-addi



oh musst du gelitten haben:lachen:

bin beim wichteln dabei, find das auch schön...die weihnachtsvorzeit ist manchmal so stressig...tolle idee...
dolly sammele doch alle adressen und lose dann aus ...sozusagen als wichtelmanager

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2004 17:56
#9 RE: Weihnachten naht... Antworten

Ich bin auch dabei, - wir können ja beides machen; - virtuelle und postalisch wichteln.
Eagle kriegt dann halt kein Päckchen!

Aber ich finde nicht, dass Dolly die Adressen sammeln muss. Wir müssen nur immer die Anschrift von demjenigen haben, der beschenkt wird, - die kann man per nMail austauschen. Und ich finde es auch nicht wichtig, dass dann beide Parteien vorher wissen, woher es kommt.

Dafür könnten wir das Auswahlverfahren irgendwie spannend gestalten .... wir ziehen es bis eine Woche vor Wehinachten hin, bis wir wissen, wer wem was schenken muss....

So, Dolly, dann überleg Dir mal ein Wichtelpaket-Auswahlverfahren :lachen::uglylove:
Dir wichtel ich sowieso eine! :engel:

Celine Offline




Beiträge: 2.375

09.11.2004 18:30
#10 RE: Weihnachten naht... Antworten

@sramana und wenn ich dich nach deiner adresse frage, weisst du natürlich nicht , dass ich dich bewichtle???klasse vorschlag:pfanne:

damit es spannend bleibt ist es besser das dolly die adressen verteilt

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2004 18:41
#11 RE: Weihnachten naht... Antworten

Zitat
Gepostet von Celine
@sramana und wenn ich dich nach deiner adresse frage, weisst du natürlich nicht , dass ich dich bewichtle???klasse vorschlag:pfanne:




Ich hab doch oben geschrieben, dass ich persönlich es nicht für so wichtig halte, ob ich schon vorher weiß, wo es herkommt;- irgendwann kommt´s ja doch raus.... ist doch nur ein Nebeneffekt beim wichteln.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

09.11.2004 19:03
#12 RE: Weihnachten naht... Antworten

Is' doch ganz einfach. Wir einigen uns auf einen Betrag, jeder kauft was, verpackt es und schickt es mir. Und was ich nicht gebrauchen kann schicke ich weiter. :engel:

:lachenderolle:

- Bitte mal melden, wer mitmachen will.
- Bitte mal jeder einen max. Betrag posten, den er ausgeben will.

Ich sammle gern alle Eure Anschriften und mach' hier auch alleine ein beschissfreies Auslosen. Kein Thema. Wäre doch aber schön, wenn die Eagles die ihre Anschriften nicht rausrücken möchten mir dann einfach sagen...nee. Andere Idee.

Jeder schickt mir'ne Nmail, wem er was schenken möchte. Ich sammel die Anschriften. Ach auch Schrott, dann kriegt einer 15 Sachen und ein anderer vielleicht kein Geschenk.

Jaaaa, äääähm...äääh...dann behalte ich halt doch alle Geschenke. Könnt sie losschicken.

Nein im Ernst, bis Weihnachten will ich nicht warten. 06.12. wäre nett, oder?

Bin dabei
Bin für max. 10,-- Euro

Ideen zur Realisierung gehen mir gerade aus...:indieflasche:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

09.11.2004 19:17
#13 RE: Weihnachten naht... Antworten

Ich mach mit... 10 Euro :lachen:

Dollys Konzept gefällt mir. So hat nur sie die Adressen und ihr vertraue ich blind :kschwester:

[f1][ Editiert von Tarn am: 09.11.2004 19:18 ][/f]

Sramana ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2004 19:22
#14 RE: Weihnachten naht... Antworten

Welches Konzept?

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

09.11.2004 19:46
#15 RE: Weihnachten naht... Antworten

Find Dollys Vorschlag auch gut, also das versenden und wichteln über sie zu machen, auch wenn Tarn... na lassen wir das!

Mein Vorschlag wäre dazu wie folgt:

Also Dolly bekommt die Adressen von denen, die mitmachen wollen, sie wichtelt VORHER aus wer wen beglücken ähm also beschenken darf, und teile es jeden einzeln per Nmail mit!

So kann jeder sich Gedanken machen was er der Person schenken möchte. Sonst wird es wieder so ein, och ich weiß nix, kann ja jeden treffen Dingen, das ist blöd!Das wir uns dann überlegt haben, schicken wir Dolly und die spielt Weihnachtspostfrau und schickt jedem sein Geschenk zu!

10 Euro sind gut, denke ich! Bin auch mit bis 15 Euro einferstanden, da ist abver definitiv die Grenze!

Den 6. Dezember find ich auch gut, Dolly, da bekommen wir zu Nicolaus mitgeteilt wer unser Opfer ist

Ähm, DOlly, bist du bestechlich?
Ich mein, kann ich ein Namen kaufen, dem ich was schenken darf:teufelchen:

[f1][ Editiert von Xaninchen am: 09.11.2004 19:48 ][/f]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz