Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.398 mal aufgerufen
 Seminare, Verkaufsshows, Jüngerfang - Tschacka!!!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

21.11.2004 21:19
#16 RE: DIGI-CAM Antworten

UNd wenn du was gutesund günstiges erwischt hast, dann sag mal bescheid, wir werden uns dann ggf. nach deinen Erfahrungen richten!
Will einfach nciht so viel Geld ausgfeben, bin ehrlich! So dicke hab ich es einfach nicht und noch ein Umzug mit Renovierung und allem zu finanzieren, da müssen abstricke gemacht werden!

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2004 21:33
#17 RE: DIGI-CAM Antworten

also wisst ihr was....ich hab ein richtig altes teil. das hat einen blitz, eine auf- und zuklappe, und einen auslöser. damit mach ich seit jahren tolle fotos! die hat mich nie eim stich gelassen!
ich würde sie gegen keine digi cam eintauschen.:keinplan:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

21.11.2004 22:45
#18 RE: DIGI-CAM Antworten

Ich hab immer so meine Probleme, wenn wer auf den Zug aufspringt, um Profit abzuschöpfen, ohne eine Kernkompetenz auf dem Sektor zu haben.

Daher würde ich grundsätzlich Hersteller wählen, die von Haus aus Plan von der Sache haben. So wie eben Nikon oder Sony.

Nö... schlechte Erfahrungen hab ich da nicht. Weder gutes noch schlechtes gehört.

Der Vorteil meiner Sony liegt darin, dass sie 17 mm flach und nur 9 cm lang ist. Und das bei 5 Mio. Pixeln und einer wunderbaren Bildqualität, die ich von Haus aus recht gut beurteilen kann. Außerdem hat sie ein Zeiss-Objektiv, ein 6,35 cm großes LC-Display und einen optischen Zoom, bei dem kein Objektiv aus dem Gehäuse rausfährt.

Die Videofunktion kann ich nicht beurteilen, hab sie noch nie benutzt. Was mancher als Manko sehen könnte: Sie hat keinen "Durchguck-Sucher" mehr.

Aus diesen Gründen halt die optimale Kamera, die man wirklich immer ohne störende Beule dabei haben kann.

Allerdings ist sie tatsächlich nicht unbedingt billig.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2004 23:06
#19 RE: DIGI-CAM Antworten

aber dafür is sie schön....
der nachteil an solch kleinen kameras ist allerdings, das man nicht merkt, wenn man sie in der tasche behält und vergisst wieder abzugeben, weil sie so klein und leicht ist...is genau wie bei t-shirts....wenn man sich in ihnen wohl fühlt vergisst man sie auszuziehen.....kennt ihr das auch? :selbstdrandoof:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

21.11.2004 23:20
#20 RE: DIGI-CAM Antworten

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2004 06:54
#21 RE: DIGI-CAM Antworten

hey tante dolly, der tarn hat mich gehauen!

*so,jetztgibtsaufdiefresse!* :engel::lachenderolle:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

23.11.2004 22:20
#22 RE: DIGI-CAM Antworten

Kitty, wenn der Onkel Tarn dich haut, dann haste esa bistimmt verdient


Was anderes, kennt einer von euch die Kodak CX-4 Mega, oder kann sagen, ob das Angebot gut ist?
4Mio Pixel, 41 mm Farbdisplay, 3x optixher Zoom, 12x Zoom, Blitz, Videoaufnahmen, Ink 16 MB ink TV-Kabel, USB- Kabel für 175 Euro
oder dieSoniy, 4.1 Mega Pixel, dig Cam, ink 16 MB, Blitz, LCD Monitor, USB, Sofftware für 129 Euro?

Hatten die Werbung dafür und da ich mich ja so gut auskenn, dachte ich mir ich frag besser erstmal hier
Tarn, Trans, wer kann was dazu sagen?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

23.11.2004 22:36
#23 RE: DIGI-CAM Antworten

die Kodak kenne ich leider nicht und von der Sony fehlt der Typ.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

23.11.2004 22:39
#24 RE: DIGI-CAM Antworten

Ja, mir leider auch, da steht leider nur Sony, tolle werbung Auf der Kamera, is ein Bild bei, steht 4.1 Megapixel Cyber shot... kannste damit was anfangen?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

23.11.2004 23:35
#25 RE: DIGI-CAM Antworten

Die Cybershots sind eigentlich ganz gut... aber ich glaub, alle Sony-Consumer-Kameras heißen so .

Von wo ist das Angebot denn?

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

24.11.2004 00:11
#26 RE: DIGI-CAM Antworten

hallöle....

war bei MM und habe mir die HP angesehen.

gar nicht schlecht. im laienhaften vergleich mit allen anderen cams (preis-mäßig) lag sie gut vorne. hatte auch einiges zu bieten. leider auch ein grosses mir aufgefallenes manko. die auto-focus-funktion war mies. entweder DIE verkäuferIN hatte es falsch eingestellt oder die cam kann es nicht besser.

habe das teil ´ne halbe stunde befingert (also die camera) und bin dann doch wegen dieser sache zurückgetreten.

habe mir dann die canon powershot A80 angesehen und ich glaube, DIE wird es sein.

vor einiger zeit hatte ich schon mal mit dem vorgänger (A60) geliebäugelt. wenn ich die gebraucht günstig schissen kann, greife ich blind zu. ansonsten warte ich noch etwas die zeit der personal-rabatt-verkäufe ab und mache mich glücklich.

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

24.11.2004 07:21
#27 RE: DIGI-CAM Antworten

danke, ALRUN, bestätigt meinen persönlichen eindruck von der camera

voll das gefühl für qualität. allerdings erst nach´m anfassen :eagelheuchler:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

24.11.2004 12:23
#28 RE: DIGI-CAM Antworten

@ Tarn ist von Media ran in Gelsenkirchen- Buer, also der verbotenen Stadt! Das hält mich ja schon davon ab, die da zu kaufen, also so auf *ZENSIERT*:indieglocken:

[ Editiert von Xaninchen am 24.11.04 12:24 ]

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

24.11.2004 12:47
#29 RE: DIGI-CAM Antworten

also die Canona A60 würd ich definitiv nicht kaufen. Ist ein völlig veraltetes Modell mit eienr Auflösung von nur 2 Megapixeln...

Die A80 ist da schon besser (wenigstens 4 Megapixel) aber ich find sie zu teuer, auch im Vergleich zu der von mir eingangs empfohlenen Sony. Bei Amazon beispielsweise kostet die Sony derzeit 333 Euronen, die Canon aber 349 Euros. Andere Läden mögen billiger sein, das grundlegende Verhältnis dürfte sich aber nicht ändern.

Im direkten vergleich ist die sony aber die deutlich leistungsfähigere Camera weil:

Höhere Auflösung (5,1 MP gegen 3,9 MP)

Größeres und besseres Display

Schneller betriebsbereit und kaum merkbare Auslöseverzögerung. Die A80 ist in der Canonhirachie dummerweise ein "Einsteigermodell" mit entsprechend billiger (und langsamer) Elektronik...wenn schon Canon (und kompakt) dann sollte das Teil Ixus heißen...

Die Sony macht Videos mit ner Auflösung von 640*480 die Caonon nur mit 320*240

Solides Metallgehäuse gegen Plastik...

Die Sony braucht zum Betrieb zwei Akkus, die Canon vier...überhaupt ist der stromverbrauch der Sony erstaunlich gering.

Die Sony hat dazu noch ein Hilfslicht für den Autofocus, stellt also auch bei problematischen Lichtverhältnissen noch scharf.

Geringeres Bildrauschen bei der Sony...

Wie gesagt, die Canon ist für sich betrachtet durchaus eine gute und brauchbare Camera, aber die Sony ist definitv in allen Bereichen noch einen Tick besser...(und zudem billiger)

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

24.11.2004 14:50
#30 RE: DIGI-CAM Antworten

wow, viele wichtige informationen.....werde also unter diesen neuen aspekten wieder loslatschen.

nehme mal an, dieses jahr wird das nischt mehr. oder ich kauf mir so´ne 69 euro medion kamera zum ausprobieren und stelle dann meine bedarfe erneut fest.

derzeit ist personal-kauf bei real und ich habe ´ne karte zum einkaufen.

spare bei diesen artikeln 19%

ich schaue mal nach, was die so im angebot haben

DANKE TRANS

*loslatsch*

ZONI ...... ist´s not a tick

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz