Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 1.398 mal aufgerufen
 Seminare, Verkaufsshows, Jüngerfang - Tschacka!!!
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

20.11.2004 20:14
RE: DIGI-CAM Antworten

hallo zusammen.

ich spiele seit langen mit dem gedanken, mir eine digitale fotokamera zuzulegen.

sicherlich werden die meissten von euch bereits so´n dingen in der schubs-lade liegen haben und können mir beim kauf behilflich sein, mir mit auf den weg geben, worauf ich achten soll, worauf es nicht so ankommt.

vorweg: mein bisheriges foto-mach-verhalten sieht so aus, dass ich 2x weihnachten auf einem film hatte.

bin also nicht der viel-fotografierer.

habe dennoch bedarf, die kamera ständig bei mir zu haben, um sie bei ausflügen mit dem motorrad (wenn´s wetter wieder mitmacht) oder am wochenende beim arbeiten oder oder oder einzusetzen.

und jetzt ihr:

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

20.11.2004 21:08
#2 RE: DIGI-CAM Antworten

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

20.11.2004 21:44
#3 RE: DIGI-CAM Antworten

Typisch Transzendenz. *fg* Schätze mal, der Tipp ist absolut brauchbar, Eagle. Glaube Trans is' auch so'n alter Technikfreak und kennt sich aus. Wie Alrun eben auch. Bist in guten Händen.

2 x Weihnachten auf einem Film...:witz:

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

21.11.2004 00:45
#4 RE: DIGI-CAM Antworten

ähm genauere Begründung folgt noch....

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

21.11.2004 01:13
#5 RE: DIGI-CAM Antworten

Gibt's hier auch Tipps womit ich am billigsten Filmchen machen kann? Ich würd' den Kleinen gern mal filmen und hab' gar nix...:eagelheuchler:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

21.11.2004 02:12
#6 RE: DIGI-CAM Antworten

Kann auch was dazu sagen... bin aber zu müde.

Meine Knipskamera ist diese hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0...2309136-2829653

Die kann ich aus bestimmten Gründen sehr empfehlen. Nicht, weil ich sie habe, sondern weil ich sie mir aus den Gründen gekauft hab, die du nennst.

Kommt halt drauf an. Ich hab noch eine Nikon für anspruchsvollere Dinge, so für beim Skydiving an den Helm zu pappen, aber durch Qualität, Ausstattung und winzige Größe meiner Sony, kann ich sie für "immer-dabei-haber" nur empfehlen.

Jedenfalls war das der Fall, als ich sie mir gekauft habe, so vor 4 Monaten.

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

21.11.2004 11:21
#7 RE: DIGI-CAM Antworten

Uhi,Eagle, klasse Thema, ich grübbel auch schon seit längerem, aber leider sind mir die immer noch zu teuer!
Mal sehen, viellleicht, aber nur vielleicht wird das ja doch noch was mit einer!
Hab mir jetzt erstmal ein neues Handy gekauft, ohne Vertrag, man sind die teuer, wenn du eine gutes haben willst, und inzwischen ist dabei echt mehr zu beachten. Ich hab mich für das Nokia 3220 entschiueden, weil es auch eine recht gute Bildqualität haben soll und ne gute standby Zeit. Das wird mein erstes Nokia, war immer ein Simensmensch Aber das,was bei Simens gut abschneidet, ist mir einfach zu teuer! Ich will doch eigendlich NUR damit telefonieren....Aber das s65 von Simens ist schon nett, wenn die mal nur nicht so an den Tasten gespart hätten....

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

21.11.2004 11:33
#8 RE: DIGI-CAM Antworten

Zitat
Gepostet von Transzendenz
ähm genauere Begründung folgt noch....



ok...

also

1.) Bildqualität muss nicht weiter erwähnt werden, ist übe jeden Zweifel erhaben, zumindest im bezahlbaren Bereich

2.) Leicht bedienbar auch für Anfänger

3.) Normale Mignonzellen als Akkus, gibts billig in jedem Supermarkt, lernt man zu schätzen wenn man schon mal >50 Euro für nen Spezialakku ausgegeben hat der auch nicht mehr kann...

4.) Super schnell..ist die schnellste Kamera auf dem Markt. Da gelingen auch Schnappschüsse...das din ist ruckzuck aufnamebereit und hat ne Auslöseverzögerung von nur 0,1 Sekunden. Wer da schon mal andere Kameras erlebt hat wird wissen vovon ich rede...

5.) Relativ kompakt

6.) sehr solide Verarbeitung mit stabilem Metallgehäuse, kein billige Plastik.

7.) Sehr großes Display (2,5 Zoll) nicht son Briemarkenschirmchen wie bei vielen Konkurrenzprodukten.

8.) Erstaunlich gute Vidoqualität mit ton. Die Videoaufnahmen sind von der Bildaualität besser als von meiner analogen Canon-Video8-Camera...natürlich ist die Länge der Videos von der Größe des Speichermediums beschränkt...

-------------------

einziger Nachteil: die Dateigrößen der Bilder sind bei gleicher Auflösung kapp doppelt so groß wie bei meiner Olympus...was aber mehr daran liegt das die Olympus extem kleine Dateigrößen erzeugt.

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

21.11.2004 13:11
#9 RE: DIGI-CAM Antworten

vielen dank an alle.

klar habe ich mich schon mal bei media-markt & co umgesehen. will so´n ding auch mal in der hand halten.
allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die preisunterschiede so gewaltig sind.

meine ersten preisvorstellungen lagen bei 400 euro. da bin ich dan aber doch mir gegenüber zu geizig.
also dachte ich, für meine zwecke recht auch so´n apperat für´n hunni. aber das war alles nischt.
dann hatte ich mich für ne canon powershot A60 entschieden.
sollte neu 179 Euro kosten.
als ich mich denn endlich bereit erklärte, mir eine zu kaufen, gab es die nicht mehr. aus dem programm genommen, weil nämlich zwischenzeitlich "photo-cina" gewesen ist.
ist ne foto-messe.
der nachfolger ist mir zu teuer. also entweder gebraucht oder eine alternative.

die von TRANS beschriebene gefällt mir auf den ersten blick sehr gut und wird meinen ansprüchen gerecht.

mal sehen, evtl. lege ich sie mir untern baum



edit

was haltet ihr hiervon ??

SCHNÄPPCHEN??

gibts derzeit für 129,00 bei MediaMarkt


[ Editiert von Eagle Eye am 21.11.04 13:45 ]

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

21.11.2004 16:23
#10 RE: DIGI-CAM Antworten

HP sollte besser Drucker machen... das haben die drauf .

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2004 18:34
#11 RE: DIGI-CAM Antworten

ja, eagle, ich find auch die sollteste net nehmen.
die sieht schon....ungekonnt aus....gg

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

21.11.2004 20:52
#12 RE: DIGI-CAM Antworten

KITTY-SCHATZ, das ist ein technisches gerät. da kommt es nicht auf das äusserliche an. sondern auf die inneren werte.

ist wie mit männern.


@TARN
also nicht meine beste wahl ???

hast du schon erfahrung mir HP digi-cams

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2004 20:56
#13 RE: DIGI-CAM Antworten

mag sein, die sieht aber ziemlich zerbrechlich und nicht-überall-mithinnehmbar aus....weiß auch net wieso. kommt vielleicht durch das objektiv....

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

21.11.2004 21:02
#14 RE: DIGI-CAM Antworten

Zitat
Gepostet von Eagle Eye
hast du schon erfahrung mir HP digi-cams[/color][/b]



also ich hab noch keine bessesen...

kann mich aber nicht erinnern das ne HP-cam mal in irgend nem Test irgendwie positiv aufgefallen wäre...

...ok, sind auch nicht die völligen Looser wie die diversen Noname-Modell ale Yakumo, Jenoptic etc.

Aber halt nur Mittelmaß...

ach ja, wenn der Preis egal wäre hätte ich auch noch ne Empfehlung:

http://www.digitalkamera.de/Kameras/Olympus-C-70-Zoom.asp

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

21.11.2004 21:07
#15 RE: DIGI-CAM Antworten

die ist in der tat traumhaft.

aber sprengt so völlig meine preisvorstellung. ist nicht das, was ich mir unter einem einstiegsmodell vorstelle.

ich nerve morgen mal so´n fachgeschäft. vielleicht habe ich auch bei MM glück und erwische nen guten verkäufer (jajaja, lottogewinn ist wahrscheinlicher)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz