Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Russisch Roulette...kommt auf den Versuch an..!
Seiten 1 | 2
ShadowLady Offline




Beiträge: 916

07.01.2005 23:19
#16 RE: Hinter dem Tellerrand Antworten

Zum Thema "Helfen"

Heute sind hier bei mir in der Nähe, Leute festgenommen worden, die auch für die Flutopfer angeblich gesammelt haben
wollen.
Sie wurden von der Polizei angehalten bei ihren Gang von Tür zu Tür.
Die Polizei wollte Die Spendenausweise einsehen, die man in so einem Fall vom Amt ausgestellt bekommt.
Nun, die Leute besaßen keine. Beim Verhör kam raus, dass diese Lumpen, so nenn' ich sie jetzt mal, in die eigene
Tasche gesammelt hatten. :beknackt:

Ich finde solche Leute einfach nur Sch....!!!

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

08.01.2005 00:01
#17 RE: Hinter dem Tellerrand Antworten

Kann Dir da nur zustimmen, unentschuldbar.:beknackt:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

08.01.2005 09:35
#18 RE: Hinter dem Tellerrand Antworten

Wisst ihr was auch noch richtig Scheisse ist?
Das in den Auffanglagern die Kinder entführt werden, und zum Sextourismus verkauft werden!
Da könnte ich mal so richtig KOTZEN!
Verdammt, wie kann ein MENSCH so BESCHIESSEN GEFÜHLSLOS sein?
Habendiese KINDER nicht schon genug mitgemacht?

Ihr kennt mich, undmeine Einstellung (grundsätzlich) was das Thema Täter angeht!
Aber da bin ICH an der Stelle und Sag
"TÄTERN DIE EIER ABSCHNEIDEN UND AUSBLUTEN LASSEN!!!!!"


Sorry, wenn ich grade "ETWAS" impulsiv bin!
Aber wir streiten hier über Soforthilfe, Spenden, und in Wirklichkeit geht es doch um viel mehr.... um hilflose MEnschen!

Echt, ich... ach verdammt... wenn ich nur daran denke, kommen mir die Tränen vor WUT... Und ja, mir iust es wichtig, dass ghanz schnel ganz viele Hilfen und Helfer da sind, so schnell, wie es eben geht, und mir ist wichtig, dass Hlefer da sind, und den Kindern, die ihre Eltern, Familien verlohren haben, ganz schnlell einneues ZUHAUSE bekommen!


Und von mir aus nennt mich jetzt ruhig naiv, aber ja, es gibt sie, die Grenze bei mir und ja sie ist erreicht und überschritten! Das sind einfach die Momente, wo ich an Menschen und ihren Taten verzweifeln könnte!

Jack Offline



Beiträge: 15.965

08.01.2005 11:35
#19 RE: Hinter dem Tellerrand Antworten

@sweety, also deine gedanken sind beeindruckend und wenn jeder so denken würde - halleluja, wir hätten das paradies auf erden.
nur der vergleich mit dem grashalm hinkt mächtig.

Zitat
Gepostet von SweetKitty
... es macht einem trotzdem klar, was man so schnell vergisst undzwar die tatsache, dass wie alle grashalme sind. und wenn der wind über uns hinwegfegt, werden wir alle wegknicken...



solange der halm in einem saftigen grün steht vermag der wind ihn zu beugen, aber wohl kaum zu knicken.

dennoch ist vieles nicht ganz so einfach wie du dir es vielleicht denkst. stell dir nur mal das chaos im chaos vor, wenn jeder der helfen wollte auch sofort ins kriesengebiet einmarschiert. sowas erfordert eine wahnsinnig komplizierte logistik, grad in solch einer situation, wo das wort "chaos" noch zu klein ist um zu beschreiben was da überhaupt abgeht.
egal, darüber könnte man sicher noch stunden debattieren. helfen würde es aber auch nix.
so wie die globale hilfe momentan dort läuft finde ich es schon bemerkenswert und völlig ausreichend, ehrlich gesagt sogar etwas übertrieben.

dass dann natürlich noch verbrecher kommen und die gunst der stunde für ihre zwecke ausnutzen war zu erwarten. sowas gabs schon immer in der vergangenheit und wird es immer geben. traurig aber wahr. für solche arschlöcher müsste es ein schnellgericht geben. ab nach sibirien mit denen, bei wasser und brot.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2005 19:57
#20 RE: Hinter dem Tellerrand Antworten

Zitat
Gepostet von Jack
solange der halm in einem saftigen grün steht vermag der wind ihn zu beugen, aber wohl kaum zu knicken.



vielleicht hab ich mich unklar ausgedrückt....
ich meinte mit "knicken" sterben und mit "wind" eine macht, die ohne schwierigkeiten im stande ist (viele) menschenleben auszulöschen.
und wenn da ein tsunami über eine region herflutet und tausende von menschen sterben, dann knicken sie ab, wie grashalme. war metaphorisch gemeint.
sind wir uns jetzt einig, dass sie also auch knicken, wenn sie grün sind?!


Zitat
dennoch ist vieles nicht ganz so einfach wie du dir es vielleicht denkst. stell dir nur mal das chaos im chaos vor, wenn jeder der helfen wollte auch sofort ins kriesengebiet einmarschiert.



hab ich jemals was davon erwähnt, dass alle ins kriesengebiet marschieren sollen?? ich meinte, dass es "reicht", wenn verbände und große vereine große gruppen hinschicken...undzwar organisiert und logistisch sinnvoll.

Zitat
so wie die globale hilfe momentan dort läuft finde ich es schon bemerkenswert und völlig ausreichend, ehrlich gesagt sogar etwas übertrieben.



wieso übertrieben, wenn ich fragen darf? weil auf jedem sender darüber berichtet wird, weil man nichts anderes mehr hört und weil alle "spenden!" schreien? ich finde es nicht übertrieben und meiner meinung nach darf niemand, der versucht mit worten, gesten oder sonstigen dingen seine betroffenheit, seine fassungslosigkeit, sein mitgefühl und seine trauer auszudrücken überhört werden. und da sehe ich eine ganz große gefahr drin, wenn ich das, was getan wird für übertrieben halte...

ist genauso, wie die permanenten anschläge im nahen osten... jeden tag ein neuer anschlag, jeden tag die selben bilder, neue todesfälle, verletzte u.s.w. auf jedem kanal...die gleichgültigkeit wird immer größer, es interessiert schon fast keinen mehr, wenn es wieder nen neuen anschlag gab....manchmal wird noch müde gesagt "ach, schon wieder....jaja, so ist das nunmal..." und dann interessiert es niemanden mehr und es ist genauso schnell wieder vergessen, wie es ins gedächtnis gerufen wurde.
und warum? weil wir uns alle so gleichgültig sind, weil es halt kein schwein interessiert, was wo noch mit unseres gleichen passiert. ..... das nur mal so als anmerkung.

Zitat
dass dann natürlich noch verbrecher kommen und die gunst der stunde für ihre zwecke ausnutzen war zu erwarten. sowas gabs schon immer in der vergangenheit und wird es immer geben. traurig aber wahr. für solche arschlöcher müsste es ein schnellgericht geben. ab nach sibirien mit denen, bei wasser und brot.



da geb ich dir jetzt ausnahmsweise mal recht, jack...

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

09.01.2005 00:18
#21 RE: Hinter dem Tellerrand Antworten

Zitat
Gepostet von Eagle Eye


ich also los und ihm ´n brötchen und bratwurst geholt, knie mich vor ihm hin und halte ihm das mittag vor die nase.



Ist es nicht vielleicht docht etwas selbstgefällig, selbst zu bestimmen, was für eine Hilfe jemand braucht?
Wenn er eine Flasche Wermut will, ist es die, mit der man ihm in diesem Moment helfen kann. Meine Hilfe wird den Typen sicher nicht in ein besseres Leben katapultieren, aber in diesem Fall sein Leben für ihn selbst etwas erträglicher machen... und wenn das ne Flache Schnaps ist... seis drum...

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

09.01.2005 05:17
#22 RE: Hinter dem Tellerrand Antworten

@TARN
:keinplan: dann wird der arme kerl wohl beim nächsten mal auf dich warten müssen.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2005 13:32
#23 RE: Hinter dem Tellerrand Antworten

oooh...taaaaaaaaarn!!!! *knuddel*....schön, dass du endlich wieder da bist!!!!! :druecken:

@eagle: ich denke, dass es auch noche in paar andere gibt, die so denken...

dein arbeitgeber gibt dir auch dein gehalt am ende des monats....egal, was du damit machst..okay, du hast dafür gearbeitet und er ist verpflichtet es dir zu zahlen....der penner hat dafür gebettelt und viele menschen fühlen sich moralisch verpflichtet...oder einfach nur gut bei dem gedanken, jemandem ein wenig geholfen zu haben oder ihm geholfen zu haben sein leben erträglicher zu gestalten, auch wenns nur für den moment ist.
kann man jetzt vielleicht so nicht direkt vergleichen, aber.-...aber......trotzdem. :babe:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz