Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.927 mal aufgerufen
 Fitnessraum
Seiten 1 | 2
Tarn Offline




Beiträge: 12.694

15.01.2005 12:40
RE: Ein perfekter Tag Antworten

Ich habe meiner Süßen zu Weihnachten einen "Wellness-Gutschein" geschenkt - für uns beide. Ich dachte, da wir ohnehin so wenig Zeit füreinander haben, wäre das eine gute Idee.

Gestern sind wir dann nach Oer-Erkenschwick ins maritimo gefahren, um den Gutschein einzulösen.

Ich gehe selbst ja so ca. seit einem halben Jahr in die Sauna und hab da echten Spaß dran gefunden. Das Nackt-sein, schwitzen und die erlösende kalte Dusche nach dem Saunagang ist ein echter Genuss.

Nachdem wir eingecheckt, uns ausgezogen und die Bademäntel übergeworfen hatten, haben wir uns den Laden erst mal angesehen. 11 Saunen, davon 5 im Außenbereich und jede zu einem anderen Thema und sehr liebevoll ausgestattet. Das hat uns schon mal sehr gut gefallen. Alles war in sehr warmen Farben gehalten. Großzüge Ruhebereiche mit Wasserliegen, vorgewärmten Körperformliegen waren überall vorhanden. Einige Ruhebereiche waren wie große Wohnzimmer zu unterschiedlichen Themen angelegt - z.b. Afrika mit Zebrafellen, Bambusmöbeln und riesigen Couchen zum rumlümmeln.

Das ganze ging, sehr weitläufig, über 3 Etagen und eine großzügige Parkanalage. Ganz unten "im Keller" war der Wellnessbereich, wo man sich vielen verschiedenen Behandlungen, ayurvedischen Massagen oder auch Ziegenmilchbäder unterziehen konnte.

Angefangen haben wir mit einem Saunaufguss. Schon der erste hat allen Scheiß aus den Poren kommen lassen - ein Honigaufguss. Man schmiert sich ganz mit Honig ein und geht dann in die Sauna.

Nach dem Einstand haben wir uns dann eine ayurvedische Ganzkörper-Ölmassage gegönnt. Alter - das war absolut genial. Sowohl die Masseurin als auch die Massage - vor Öl trifend . Habe mich nett mit der Masseurin unterhalten, aber eher, um mich ein wenig abzulenken, da die Massage schon sehr intensiv war :eagelheuchler:. Ölige Hände, die den ganzen Körper massieren, können ungeahnte Auswirkungen haben und ich ja zudem nackt auf der Liege lag - naja, genutzt hats nix, aber dafür ich hab die Telefonnummer von der Masseurin :lachen: .

Nachdem wir uns danach eine Weile auf den Wasserliegen in einem Ruheraum zu leichter Musik entspannt hatten, haben wir den Außenbereich ausprobiert und waren zunächst in einer rundum verglasten Sauna. Die war toll. Sauna quasi im Freien und bei Tageslicht - geil.

Ganz am Ende war die "Baumsauna". Die war in einen riesigen Baum hinein gebaut. Da sie sehr weit außen und wir völig allein waren - freitags mittag ist nicht viel los, haben wir dann auch mal Sex in der Sauna probiert - geil aber verdammt heiß :lachen:.

Abgekühlt haben wir uns aus einem natürlichen Brunnen. Das war die geilste Schwalldusche überhaupt.

Jedenfalls waren wir in vielen Saunen - haben 6 Aufgüsse mitgemacht, zwischendurch immer mal wieder geschlafen, gegessen, nette Leute kennen gelernt.

So ein kleines bischen Swingeratmosphäre hatte das für mich. Überall nackte Leute, die extrem offen und freundlich waren.

Abends waren wir dann noch in einer Art Grotte. Ein kreisrundes Schwimmbecken im Keller, mit ca. 20 Metern Durchmesser, darüber eine Höhlengewölbe, in dem farbige Strahler eingelassen waren, die unterschiedlich leuchteten und da ganze in ein warmes, überirdisches Licht tauchten. Dazu hat man UNTER Wasser Musik gehört. Man konnte sich in diesem Sohlebad einfach auf dem Rücken treiben lassen, die Augen schließen und sich ganz den Farben und den Tönen unter Wasser hingeben - genial. Man war wie in Trance.

Ach - es gab noch so viel mehr. Überall Whirlpools und kleine Sohlebecken verteilt, unendlich freundliches Personal, Solarien, Themensaunen. Es war echt gigantisch. Wir wollten gar nicht mehr weg.

Am Ende, um 22 Uhr haben wir dann noch eine "Phyto-Relax-Therapie" gemacht. Erst eine Ganzkörper-Pflanzenpackung, dann hinüber in das türkische Hammam und dort dann noch mal mit Nachtkerzenölpeeling den restlichen Müll im Dampfbad ausgeschwitzt. Alle Mitarbeiterinnen, die die Massagen, Packungen und Bäder angerichtet haben, waren enorm attraktiv - ebenso wie die Saunameister, die die Aufgüsse gemacht haben.

Das war ein wunderbarer, perfekter Tag gestern und ich möchte jedem von euch empfehlen, so etwas mal zu machen. Das war wie eine ganze Woche Urlaub.

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 14:24
#2 RE: Ein perfekter Tag Antworten

*haaach*.....*seufz*.....is das schön...ich kann mir das gut vorstellen...den ganzen tag nichts anderes tun, als relaxen....das würd ich auch mal gern machen...ich glaub urlaub is da sogar noch ein bisschen stressiger, weil so viel zu erledigen ist .... und mal eben nen tag in son paradies zu fahren....*träum*...

ich find sauna auch toll...aber wenns dann so 95°C is, bin ich schnell wieder draußen.....bei so richtig heißen temperaturen macht mein kreislauf nich mehr so mit......wenn man dann so aus der eiskalten dusche kommt, fühlt man sich jedes mal wie neugeboren...aaach.....toll...

sex in der sauna soll echt ne tolle sache sein...*hüstel*...hab ich gelesen. is nur nach ner zeit etwas anstrengend.....die luft ist so heiß, dass du schlecht atmen kannst....(ab ner bestimmten gradzahl)...
aber ich hab gehört, das es sonst ganz nett sein soll....

sonen tag würd ich mir auch ganz gern mal reinziehen...
ich glaube wir verlegen unseren forentreff, was meint ihr?

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

15.01.2005 16:43
#3 RE: Ein perfekter Tag Antworten

Zitat
Gepostet von SweetKitty

sonen tag würd ich mir auch ganz gern mal reinziehen...
ich glaube wir verlegen unseren forentreff, was meint ihr?



Das wärs... mit der ganzen Truppe in die Sauna *lol*

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2005 17:38
#4 RE: Ein perfekter Tag Antworten

wenn jack auch kommt, lieber nich...oder er muss den bademantel anlassen....
nich sauer sein, jacky, liebes...aber ich weiß, du würdes die selbe ehrlichkeit auch für mich aufbringen...:druecken:

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

16.01.2005 00:39
#5 RE: Ein perfekter Tag Antworten

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach
wenn ich das höre ....

dann könnt ich mich jedensmal ärgern, warum ich sowas nicht häufiger mache!!!!!!!!!

Allein das Wort Hammam .......

und sooooooooooooviel angenehmes Körpergefühl!

Gut daß Du das nochmal gepostet hast, Tarn, wirklich Danke!

Liebster :weisseflagge: Du hast das gehört???

Ich fand auch die Kristalltherme in Bad Hönnigen wunderschööön! Und nicht weit von hier (Duisburg) soll in Holland auch eine wunderbare Saunalandschaft existieren - hab leider vergessen wo

Saunen - das ist einfach ein besonderes Lebensgefühl/Körpergefühl. Ungemein intensiv. Weg von all dem täglichen Müll - weckt Lebensgeister und macht andererseits auf angenehme Art und Weise müd. Ach ich kanns nicht beschreiben .... Ich will auch wieder !!

Die Jugend (watt mein Sohn iss) berichtete mal von einem tollen Besuch im Ishara

haaaaaach ..... soifz ......

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

16.01.2005 08:15
#6 RE: Ein perfekter Tag Antworten

Na dann los, Alrun. Oer-Erkenschwick müsste doch gleich bei dir um die Ecke sein, oder? Pack zwei Handtücher ein, Bademantel, deinen Schatz und dann los. Ich würd am Liebsten auch sofort wieder da hin .

lachtgern Offline




Beiträge: 462

16.01.2005 15:35
#7 RE: Ein perfekter Tag Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn
Na dann los, Alrun. Oer-Erkenschwick müsste doch gleich bei dir um die Ecke sein, oder? Pack zwei Handtücher ein, Bademantel, deinen Schatz und dann los. Ich würd am Liebsten auch sofort wieder da hin .



Tarn!!!! machse nicht varrickt :engel:

ich will nicht aufn Baum steigen :lachen:
ich hab gehört das soll in meinem Alter außerordentlich gefährlich sein :weisseflagge:

........und einpacken lass ich mich schon garnicht!!!

aber so ein wenig saunieren und ne Massage ähmmm............ naja - ich überlegs mir :kschwester: und lass mich evtl. überzeugen


herzliche Grüße - ich habe deinen Bericht mit grossem Interesse gelesen und kann dich SEHR SEHR SEHR gut verstehen

Urlaub kompakt hat etwas!!!!

lachtgern Offline




Beiträge: 462

16.01.2005 15:40
#8 RE: Ein perfekter Tag Antworten

Zitat
Gepostet von Alrun
haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach
wenn ich das höre ....
................
Liebster :weisseflagge: Du hast das gehört???




Du warst "laut" genug :nicken::uglylove:

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2005 16:45
#9 RE: Ein perfekter Tag Antworten

äh...lachtgern....ich hab gehört, dass das gerade in deinem alter nochmal was bringen soll....
richtig heiße sache soll das sein, hat jemand erzählt...

außerdem kletterst du nicht auf, sondern in den baum und was du in dem baum machst bleibt dir überlassen...:daumenhoch:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

16.01.2005 17:11
#10 RE: Ein perfekter Tag Antworten

Zitat
Gepostet von lachtgern

ich will nicht aufn Baum steigen :lachen:
ich hab gehört das soll in meinem Alter außerordentlich gefährlich sein :weisseflagge:



Das Personal ist sehr freundlich. Wenn man sie bittet, installieren sie sicher einen Treppenlift oder tragen dich rauf

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2005 17:30
#11 RE: Ein perfekter Tag Antworten

:witz:
*lachwech*.....

der lachtgern will sich nur drüüüücken, der olle drückeberger!...haaaaa!!! aber gleich hat er keinen grund mehr...

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

16.01.2005 20:55
#12 RE: Ein perfekter Tag Antworten

@Tarn und Kitty - vielen Dank für Eure Motivationsschübe an den allerwertesten Liebsten
@lachtgern: siehssu - Du und Deine Angst! brauchssu gaa nich zu haben! :uglylove:

lachtgern Offline




Beiträge: 462

16.01.2005 21:00
#13 RE: Ein perfekter Tag Antworten

Motivationsschub????????

wie meint sie denn das nu wieder??????:keinplan:

lachtgern Offline




Beiträge: 462

16.01.2005 21:35
#14 RE: Ein perfekter Tag Antworten

Zitat
Gepostet von Tarn



Das Personal ist sehr freundlich. Wenn man sie bittet, installieren sie sicher einen Treppenlift oder tragen dich rauf



und was fang ich dann da oben an?? :keinplan:

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

16.01.2005 23:39
#15 RE: Ein perfekter Tag Antworten

ich kann dem nur zustimmen. es ist die erholung pur. hinterher ist dein körper völlig am ende und du schläfst einfach nur total entspannt ein.

wir versuchen regelmäßig (14-tägig) in die sauna zu gehen, je nach zeit. immer freitags. primäres ziel ist, vor 14 uhr dort zu sein. zum einem ist der eintritt günstiger *lach* und vor allem haben wir dann was vom nachmittag. die sauna schliesst um 23 uhr. wenn ich nicht arbeiten muss, sind wir häufig die letzten dort.

es ist eine kleinere sauna-landschaft, als die von TARN beschriebene, bietet aber ähnliche erholung.

ich finds klasse dort.

bisher hatte ich noch keine sexuelle gelegenheit inner sauna, liegt wohlmöglich daran, dass ich nur mit meinen jungs losziehe dorthin.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz