Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.307 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Seiten 1 | 2
Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

11.07.2005 10:47
#16 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

@Dolly *knuddel*
Mir laufen grade wieder die dicken Tränen runter und es ist alles wieder so verdammt nah
Ich warte halt immer noch, dass er kommt, mäckert, kuscheln, spielen, aAufmerksamkeit will.
Ich liebe natürlich auch meine Minka, aber es ist nunmal so, dass Nemi mir näher stand. Das war immer so. Sie war immer die "Ich brauch meine Menschen, damit sie mir die Dosen aufmanchen und Klo sauber machen" Katze, und Nemi war der" ich bin da, kümmer dich" Kater!
Minka und ich müssen nun erstmal beide neu zueinander finden. Total eigenartig. Sie ist nicht die auf dem Schoß Katze, aber sie will trotzdem Schmussen und Aufmerksamkeit, aber halt anders, als der Kater.
Aber das bekommen wir schon hin, schliesslich kenn ich sie ja doch schon seit ihrem 5 Lebenstag und hab ihr die Flasche gegeben.

Wisst ihr, was ich am meisten vermisse?
Sein Geruch! Dein Fell! Nemi hatte einen Geruch an sich, den ich so sehr geliebt habe. Wenn wir gekuschelt haben, konnte ich stundenlang meine Nase in sein Fell stecken und ihn einfach nur richen! Und er hat sich das Stundenlang gefallen gelassen....

Meine Freundin meinte, dass er einfach was ganz besonderes war. Und das war er auch!

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

11.07.2005 10:51
#17 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

ich muss schon wieder fast heulen....ich mag mir gar nicht ausmalen was ist wenn dick und doof was passiert....

wir mussten letzten mit meinem dicken muckel zum tiernotarzt weil er durchfall hatte...das hat sich ne woche lang gezogen bis er blut im stuhl hatte....und bei mir gingen dann direkt die alarmglocken an....*panikkreisch*maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarkkkkkkkkkkkkkkkk*
also ab zum doc mit dem dicken und dann hat er zwei spritzen antibiotikum und ne infusion bekommen....gott sei dank gings dann zwei tage später wieder

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.07.2005 11:41
#18 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Ach Xani. Nembreh wird unersetzbar bleiben. Ich hatte schon einige Katzen, heißt nicht, dass ich'n hohen Verschleiß hab'. Meine ersten beiden waren in jungen Jahren aus der Zoohandlung. Kater und Katze wollte ich und hatte dann doch zwei Weiber. Also logische Schlussfolgerung: Mary und Gordy. Und Gordy wird auch immer und ewig unersetzbar bleiben. Sie war mir näher als jede andere Katze. Auch wenn sich an Urmel ausser mir keiner wirklich rantraut und wir, also rmel und ich auch unser besonderes Ding laufen haben. Gordy war Garfield. Fressen, schlafen, schmusen und sie hat Dinger gerissen, die'n Buch wert sind.

Urmel ist vom Tierschutzbund und wurde 1 Jahr kräftigst vom Vorbesitzer gequält, bis dessen Kumpels dann den Tierschutzverein einschalteten, um die Ärmste da raus zu holen. Sie saß dann in'ner Transportbox für Schäferhunde und vorm Füttern zog sich ihre Ziehmutter vorher Lederhandschuhe über. Ich sah das erste halbe Jahr aus, als hätte ich'n Stelldichein mit Freddy Kruger gehabt. - Aber wir haben's geschafft. Lange Geschichte. Heute kann ich ihr sogar mal'n Küsschen zwischen die Ohren drücken, aber auch nur ich und max. 3 hintereinander. *grins*

Gordy hat auf mich reagiert wie ferngesteuert. Sie war mir sowas von nah in ihrer verpennten Art. Und wurde überfahren lt. Anruf einer Frau auf meine Suchanzeige dann.

Mary kam auch nicht mehr nach Hause, Gordy wartete 1 Woche lang unten auf der Treppe auf sie. Ich hab' sie nie mehr gesehen. Gordy ließ mir noch'n Wurf Junge da, von denen ich Lili behielt. Von einer Freundin übernahm ich dann einen schwarzen Kater, Micky. Den hat mein Ex vergrault, der Ar... Lili zog dann zu meiner Mutter, als unser Dackel starb.

Tja irgendwann kam dann eben Urmel. Und ein halbes jahr später Miou. Mein Ex rief an:
"Hey, meine Katze hat geworfen. Ich hab' noch'n Baby. Willste's sonst schmeiß' ich's halt an die Wand."
Bauer!
Wir trafen uns auf halber Strecke, jeder fuhr 80 km. Er allerdings mit Motorrad - mit Katzenbaby in Sporttasche! Den Dachschaden hat Miou wohl nie so ganz überwunden. Sie ist mit Abstand die Katze, von allen die ich hatte, die am meisten mit allen Wassern gewaschen ist. Nur Mist im Kopf und am meckern, wenn man meckert. *stöhn* Aber bildhübsch. :mieze2:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

11.07.2005 14:08
#19 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Leberwurst, Dolly!
Mit Leberwurst hab ich noch(fast) jede Katze überlistet!
Ausser meine Zivi, da mußte ich Tabeltten immer zu Pulverklein machen und in Multefit mixen(so eine Katzenpaste) und dann hinterhältig anbieten oder ins Mäulchen schmieren. Spätestens am 2 Tage hatte sie dsa aber raus, und war just dann nicht mehr am Betteln, wenn ich die Tabeltte klein hatte:mieze2:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.07.2005 20:13
#20 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Coooole Idee! Mit Katzen-Malt-Paste, das könnte klappen. Wenn dann geht bei Urmel nämlich auch nur frisch gehakte Pille. Sollte ihr evtl. mal'n Strohhalm dazulegen...

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

11.07.2005 22:52
#21 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

@XANI
lass dich mal eben drücken.

hab hier natürlich wieder mal gar nix mitbekommen.

sorry

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

12.07.2005 09:52
#22 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Die Idee mit der Paste hat funktioniert!!! :daumenhoch:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

28.12.2005 00:10
#23 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Heute ist mir mal wieder ein Foto von meinem Dicken in die HÄnde gefallen. Ich muß aber gestehen, dass ich die letzten Tage immer wieder an ihn denken mußte.
Hab mir also grade noch mal alles hier durchgelesen.
Und wisst ihr, was mir immer noch am meisten fehlt? Sein Gerucht!!! Das wird wohl auch immer so bleiben!
Minka hat sich immer mehr zu einer aufdringlichen Schmusekatze gemausert. Aber eben ganz anders, als mein Dicker. Inzwischen haben wir ein festes Ritual. Kurz nachdem ich von der Arbeit komme, geh ich ins Wohnzimmer und leg mich auf das Sofa. Dann kommt Minka an, und wir habn erstmal Schmusestunde. Hatten wir so früher nie, kam eigendlich erst mit der Zeit, in der sie alleine war.
Und dann ist da ja noch der kreischende Sava. Unser appes Ohr Kater, den wir im September zu uns geholt habe. Natürlich bin ich auch seine Bezugsperson, und er ist echt ein superschmuser, aber auch auf eine ganz andere Art, als es Nemi oder Minka haben. Und sein ständiges gemecker, wenn er den Wasserkran aufgedreht haben will *stöhn*
Er säuft nur fliesendes Wasser. Also is nix mit Wassernapf für ihn. Wasserhahn auf, und das Vieh ist glücklich. Werd die Tage so einen Wasserspender kaufen, wo das Wasser an einer Kugel runter fliest. Ich hoffe, dass bringt was.
Minka und Sava akzeptieren sich.... das war es auch schon. Wir haben ihn ja eigendlich für Minka ins Haus geholt, und ja, auch weil ich wieder einen Kater haben wollte. Aber die beiden haben einfach nichts gemeinsam, und die Bilder, wie ich sie bei Minka und Nemi immer erleben durfte, gemeinsames jiegen und kuscheln und putzen, dass werde ich bei den beiden wohl nie erleben. Und Sava ist super eifersüchtig! Wege Minka legt sich auf meinen Schoss, und er will da doch grade hin. Dann rennt er immer wie verrückt durch die Wohnung und macht so lange krach, bis Minka die Schnautze voll hat. Aber er versucht sie dann wenigstens nicht mehr anzugreifen. Hat wohl nun oft genug von ihr eine auf die Nase bekommen, oder auch Ärger von mir. Er lernt halt doch *grins*
Aber die emotionale Bindung, die ich an meinen Dicken hatte, werde ich wohl an keinen von den beiden jemals haben. Verrückt, wie groß eine Lücke sein kann, die so ein kleines Tier hinterlassen kann.
Manchmal, wenn ich an ihn denke, dann glaub ich ihn riechen und fühlen zu können. Nemi hatte ein so samtweiches Fell, wie ich es selten bei einer zweiten Katze gesehen habe.
Er fehlt mir, immer noch ganz ganz doll!

Versteht mich aber bitte richtig. Minka und Sava sind mir auch super lieb und wichtig, aber auf einer anderen Ebene. Minka ist aber auf ihrer Art sehr selbstständig und dominant, Sava ist jung, ungestüm und egoistischverschmusst. Nemi war der gefühlvolle, senitmentale Tollpatschkater, der mit seinen grossen Augen, und sein Gespür für meine Gefühle einfach einmalig war. Kennt ihr dass, wenn ihr traurig seit, und eine kleine Nase stupst euch an, und grosse, leuchtende Augen schauen euch mitfühlend an? Das war Nemi!!!Und er konnte sprechen. Mama und nein, das waren seine Worte. Und nein, ich hab keine Hallos, er konnte es wirklich.Da gibt es Zeugen für

Ich bin froh, dass wir ihn im Garten begraben haben. Ich bin eigendlich nicht der Mensch, der einen Ort brauch, um trauern oder an jemanden zu denken brauch. Aber ich bin schon als Kind zum Grab meiner Schwester gegangen, wenn ich einfach einen Platz zum denken und spüren brauchte. Das Grab ist vor einigen Jahren platt gemaucht worden. Nun ja, Xani( meine Schwester) ist nun auch schon fast 32 Jahre tot. Aber der Platz fehlt mir doch schon noch immer wieder. Das letzte Mal war ich vor ca. 2.5 Jahren dort. Da war das Grab auch schon nicht mehr da, aber ich finde den weg blind da hin.
Nun geh ich einfach in den Garten. Und irgendwie ist es fast das Gleiche.

:mieze::engel::uglylove: euch

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

28.12.2005 07:44
#24 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

@Xani

ich lese Dich und bin total ........... ja was ..?
ergriffen
gerührt
berührt.

Dabei geht es mir - was Gräber angeht - GAAAANZ anders, als Dir!
Kürzlich habe ich meine Grosseltern meine Patentante und meinen (nach mir) ältesten Cousin auf dem Friedhof besucht.
Besuchen müssen.

Ich finde all die Lieben NICHT da.
Dabei sie sind weiter in meinem Leben und in meinen Gedanken.
lachtgern wird es bestätigen können, denke ich.
Und sie sind auch (bis auf meine Patentante und meinen Opa) Jahrzehnte nicht mehr - hier ...

Ich bin dahin (auf den Friedhof) gegangen - aber DA sind sie alle weiter weg von mir, als sie das so im täglichen Leben sind. Komisch, gelle?

Ich hoffe, das kommt jetzt nicht falsch bei Dir an?
Ich verstehe den Friedhof ja auch als eine Stätte wo Mensch einem anderen Menschen, der einem einst sehr nahe war, wieder nahe kommen kann.
...nuuur .... MIR geht es nicht so ...

Manchmal habe ich richtig ein schlechtes Gewissen deshalb.
Wirklich. Ich geh nicht gern auf den Friedhof um zu besuchen.
Muss ich jetzt einfach loswerden.
Denn: in einer ander Sache geht es mir auch so wie Dir:
ich erinnere mich gerne!
Da krame ich oft in Erinnerungen und hole mir Dinge vor's innere und äussere Auge, die mir die Lieben zurückholen - für einen Moment.

Manchmal fallen Gefühle an ...
Ich glaube das ist es, was Du damit meinst, wenn Du sagst:

Zitat
Nun geh ich einfach in den Garten. Und irgendwie ist es fast das Gleiche.


Lass uns die Fähigkeit dazu im Neuen Jahr behalten.


:uglylove:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

28.12.2005 08:51
#25 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

*lächel*
Alrun, du hastz wieder sooo recht!N
Nein, es ist nicht, dass ich meine Lieben da treffe! Ich werd da nur einfach ruhiger, lasse mir mehr Zeit für Gedanken und Gefühle!
Xanis Grab, dass war für michals Kind immer so, dass meine Eltern da ja nur für mich hin gegangen sind, weil sie nehmen sich Zeit, wir gehen zusammen Spazieren in einen wunderschönen Park, mit vielen Sachen zum Enecken.
Weißt ddu, was ich meine?
Später, als ich rausgefunden habe, welche Rolle sie in meinem Leben Spielt, da war der Paltz der, wo ich hin gegangen bin, wenn ich alleine sein wollte, denken mußte, weinen wollte, und mich geborgen fühlen!
Xanis Hülle, war da schon lange noch nicht mals mehr Wurmfutter, aber wir hatten Zeit für uns.
Und bei Nemis Grab ist es ähnlich! Unser Garten ist schön, ja, aber da ist nun eine Ecke, nur für mich, und für ihn, zum Denken, Fühlen, und Geborgen fühlen dürfen!
Ich gehe eigendlich immer nur an sein Grab, wenn ich alleine im Garten bin, weil das ist es, was ich brauche, alleine sein, mit mir ud meinen Erinnerungen, und meinen Gedanken!

Es ist warscheinlich wie mit der Kirche. Es gibt Menschen, die können nur in der Kirche betten, und andere, die können überall glauben! Für mich ist die Kirche nur meistens ein seehr schönes, beeindruckendes Gebäude, aber nicht mehr. Ich bin nicht Gottgläubig, nicht so, wie mein Pfarrer es gerne hätte *FG* Aber den Raum Kirche, find ich wunderschön... das Gebeöäude, die Ruhe, all das... Aber nicht die Symbolik, für die sie steht!

Gast ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2005 16:36
#26 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Zitat
Gepostet von Alrun

Ich finde all die Lieben NICHT da.
Dabei sie sind weiter in meinem Leben und in meinen Gedanken.
lachtgern wird es bestätigen können, denke ich.
[/b]



....er kann es bestätigen!!!:nicken:

lachtgern Offline




Beiträge: 462

28.12.2005 16:38
#27 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

manno - grummel grummel...

der Gast war/ist meine Wenigkeit :lachtgernontour:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz