Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Seiten 1 | 2
Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

29.06.2005 23:38
RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Letzte Woche wurde mein Kater immer komischer. Konnte es nicht genau definieren, aber er ging raus, und kam nicht mehr rein. Abends bin ich dann zwischen 21 und 22 Uhr runter, da sass er dann unten an der Treppe und lies sich ganz brav rauf tragen. Treppen laufen "wollte" er ncht. Dachte ich zumindest.
Am Freitag ist uns dann aufgefallen, dass er total zerzaust aussieht, und irgendwie auch so dünn. Von da ab hab ich ihn dann immer mehr beobachtet. Er verkroch sich in ein Schrankfach, zum Fressen mußte ich ihn tragen, aufs Katzenklo wollte er nicht und war total wackelig auf den Beinen.
Also ab zum Doc, hat bestimmt was falsches gefressen, oder ein Virus!
Leider war dem nicht so!
Die Ärtzin meinte, dass er sehr blas sei. Naja, das seh ich nicht wirklich, die schon. dann hat sie den Chef geholt, und meine Knie wurden weicher! Wenn Chef ran muß, dann ist es ernst, weiß ich aus der vergangenheit!
Er schaut ihn sich an, stellt viele Fragen und meinte gleich, der Junge ist Blutarm. "Lassen Sie ihn mal hier und rufen Sie heute Nachmittag an!"
Klar, mach ich!
Dann das Telefonat!
Der Kater hat eine böse Blutarmut, das Blut sieht fast aus wie Wasser! *schock*
Es ist keine Leukemie und kein Fip (Katzenaids) *aufatmen*
Auf dem Röntgenbild ist eine Verhärtung im Bauch zu erkennen, aber im Moment kann er nicht in Nakose gelegt werden, das wird er nicht überstehen! *schock* Es könnte Krebs sein, aber das können wir jetzt noch nciht genau sagen. Er muß erstmal wieder aufgepeppelt werden und er muß mehr rote Blutkörper aufbauen!
Machen Sie sich erstmal keine Sorgen, ds bekommen wir wirder hin, aber lassen Sie ihn erstmal 2-3 Tage hier!
*auflegenundheulen*
Das Telefonat gestern war dann ähnlich ernüchternt. Wir haben alle Viruserkrankungen durchgetestet, er hat kein Virus, es ist Organisch! Er liegt am Tropf, bekommt Medikamente für die Leber, fürs Herz, Vitamine usw!
Heute sagte mir die Ärztin dann, das er gefressen hat, und etwas fitter ist! *aufatmen*
Morgen stehen neue Bluttests an, und dann schauen wir weiter!
Ich hab so derbe Angst um meinen Kleinen. Er ist doch erst 9 Jahre alt! Aber, er ist eine Kämpfenatur und ich bin mir (fast) sicher, dass er auch das wieder hin bekommt! Hoffendlich!
Eins steht aber fest, wenn mir der Doc sagt, dass sie nichts machen können, dann werd ich ihn nicht langsam vor sich hin sterben lassen. Sagt der Doc, diese Medikamente, bis zum Ende seines Lebens und er lebt damit*relativ* gesund noch 5-X Jahre weiter, klar, bekommt er alles!
Heißt es aber, wir wissen nicht, was es ist, und wir können nichts machen, dann lass ich ihn nicht noch ein halbes Jahr leiden, bevor er an Blutarmut stirbt!
Nur daran denken, darf ich einfach nicht:mieze2:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

30.06.2005 18:52
#2 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

oh man xani,ich drück dir und ihm so dolle die daumen das alles wieder gut wird*knuddel

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2005 19:22
#3 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

oops, spät gelesen, sorry...
ich drück dir auch alle daumen, mama...*ganzdolldurchknuddl* :druecken:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

30.06.2005 22:46
#4 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Danke, drückt mal feste weiter!
Ich hab heute mit dem Chefdoc telefoniert!
Sein Zustand hat sich heute drastisch verschlimmert.
Sie haben seine Medikamente umgestellt. Der Doc meinte, es könnte an den neuen Medikamenten liegen, oder am Wetter oder oder!
Aber woher es kommt, wissen sie leider immer noch nicht!
Wir haben heute das erste mal drüber gesprochen, dass er im schlimmsten Fall eingeschläfert werden muß.
Ich lass es nicht zu, dass er langsam dahin stierbt und leiden muß!
Aber, erstmal weiter abwarten, was der Doc morgen sagt und hoffen!!!

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2005 22:50
#5 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

mensch, mutti...das is echt ne harte sache...
*festeweiterdrück*
ich hoffe mit...

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

01.07.2005 13:55
#6 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

und wie gehts dem kleinen?

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

02.07.2005 12:07
#7 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Endlich besser!
Seine Blutwerte haben sich gestern und heute verbessert und er hat endlich wieder gefressen!
Find es nur so blöd, dass wir nicht zu ihm können Immer alles nur am Telefon. Besuche sind nicht erwünscht

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

04.07.2005 21:07
#8 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Ich hatte heute ein längers Telefonat mit dem Doc mit dem Ergebniss, dass alles aussichtslos ist!
Nembreh hatte eine Erkrankung, die leider nicht heilbar ist. Sein Rückenmark hat keine roten Blutkörperchen mehr prduziert. Seine Anteile an roten Blutkörper waren auf 10 % runter gesunken.
Wir haben ihn heute Nachmittag einschläfern lassen und er ist nun bei uns im Garten beerdigt.
Ichwar bei ihm, als er eingeschlafen ist, und ich hab ihn natürlich mit nach Hause genommen.
Und er wird mir fehlen... so unendlich fehlen...

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2005 23:07
#9 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

oh xani....es tut mir leid.
ich weiß wie es ist, wenn etwas an das du dich so gewöhnt hattest geht. ich kann da gar nicht allzuviel zu sagen, außer, dass ich mit dir fühle....
*drück*

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

05.07.2005 20:37
#10 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

ich glaub ich muss gleich heulen....
xani,ich denk an dich und drück dich ganz feste

Jeannie Offline




Beiträge: 19.141

07.07.2005 08:07
#11 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Oh Xani , wie ich Dir eben schon persönlich schrieb,
tut mir das unendlich leid.

Trost gibt es leider keinen, denn es ist immer zu früh, wenn es am Ende ist.
Es gab leider keinen anderen Weg und Ihr habt gekämpft bis zum Schluss.
Deine Entscheidung war auf jeden Fall richtig, auch wenn es unendlich weh tut.

Lass Dich doll drücken und "Kopf hoch".. auch wenn es schwer fällt
Ich bin in Gedanken bei Euch.

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

10.07.2005 01:27
#12 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Xani, das tut mir wirklich unendlich leid für Dich. Ich kann gut nachempfinden was Ihr mitgemacht habt, wobei die Trennung zum Schluss wohl mit das heftigste war, oder? Bin mal wieder so ich-bezogen und komme mit meiner eigenen Sch... dazu. Meine Kleine hat's geschafft. Ganz knapp. Ich war letzte Woche jeden Tag einschliesslich sonntags mit ihr beim Tierarzt, zum Glück beim richtigen. Davor waren wir bei drei verschiedenen plus 2 x Notdienst jeweils am Wochenende. Hatte, glaube ich, bei Jeannie mal darüber irgendwann gepostet?!? Zog sich jedenfalls schon eine ganze Weile, der Mist.

Miou hatte nach einer Bissverletzung ein inneres Abszess und eine Blutvergiftung, wie sich letztlich herausstellte. Die anderen Quacksalber haben das nicht erkannt, machten sich nicht einmal die Mühe die Bissstelle zu rasieren, um sie genauer zu untersuchen. Spritze, Tabletten - bitte bezahlen nicht vergessen, fertig! Zum Schluss lag sie vier Tage im Bad hinter der Tür und wurde immer apatischer - während der Behandlungdauer bei einem "tollen" Tierarzt, versteht sich. Der Gute hatte uns ja schliesslich mit Tabletten für sie versorgt, nachdem er die Wunde ausspülen wollte und sie ihn aber anfauchte und er meinte, dass doch Tabletten auch ausreichen. Wichsfrosch!

Als sie am vierten Tag nicht mal mehr den Kopf hob, wenn man sie ansprach, fuhr ich zu dem letzten Tierarzt, der sie wirklich geradeso retten konnte. Täglich hat er die Wunde ausgespült, ihr eine Spritze verpaßt und sie sich genau angesehen.

Miou ist über'n Berg. Und Urmel, meine ältere Katze, hat nun eine Entzündung in den Ohren. Zu Mious Abschlussuntersuchung hatten wir Urmel mitgeschleppt und nun geht's hier los. Zweimal täglich dem fauchendem Weib Ohrentropfen verpassen und ihr eine Tablette unterjubeln. Nix lebensbedrohliches, aber ich frage mich, wann bei uns endlich wieder Ruhe einkehrt. Ich sehne mich regelrecht nach Langeweile...

Xani, wenn Du magst, stell' mal ein Bild von Nembreh ein. Und ich würde gern den Thread umbenennen. Ich finde den Titel nicht schön. Wäre das denn okay für Dich? Wie geht's Dir denn mittlerweile?

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

11.07.2005 10:28
#13 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Dolly, es gibt schon ein Bild von meinem Kleinen hier! Ich hab zwar noch ein zwei, aber die lasse ich hier immo besser raus!
Ich kann mal noch schauen, ob ich noch andere auf dem Rechner, auf Disk habe. Weiß ich aber nicht genau. Einige muß mein Bruder noch einscennen, meine Ma will die noch haben!

Zu deiner Kleinen! Dem Doc würde ich noch mal meine Meinung sagen, Idiot!!!!
Freu mich für dich/ euch, dass alles gut gegangen ist!

Meinen Kleinen haben wir im Garten beerdigt, mir dochegal, ob das verboten ist!!! Und auf seinem Grab haben wir gelbe Rosen geplanzt!
Wenn du den Thread umbenennen möchtest, dann mach ruhig!
Mir geht es inzwischen wieder recht gut. Ich weiß, dass es für ihn so das beste war!
Meine Kleine macht mir ein paar Sorgen!
Sie sucht immer noch und ist überhaupt nicht mehr ausgeglichen. Ausserdem muß ich diese oder nächste Woche mit ihr zu Tierarzt, durchchecen und impfen lassen. Ich hoffe mal, dass er nichts ernstes bei ihr findet. Irgendwas wird sie aber wohl haben... naja nicht schwarz malen, alles wird gut!
Wir sind erstmal davon ab eine neue Katze her zu holen. Ich dachte da eher an Minka, damit sie nicht so alleine ist. Aber sie ist auch schon 10 Jahre und ich denke immo wäre es nicht so gut für sie eine neue Katze dazu zu setzen.
Abwarten! Immo hab ich erstmal Urlaub und mehr Zeit für sie!

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

11.07.2005 10:33
#14 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

find ich ne super schöne idee mit den gelben rosen

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

11.07.2005 10:46
#15 RE: Nembreh's gelbe Rose Antworten

Ich auch! Und super gut, dass Du jetzt erstmal Zeit für sie hast. Ich drück' so doll die Daumen, dass mit ihr nix is'.

Urmel hält jetzt dauernd den Kopf schief und haßt ihre Ohrentropfen. Auch die Tabletten kriege ich so gut wie gar nicht in sie rein.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man'ner Katze am dümmsten eine Tablette unterjubelt?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz