Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.739 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

14.12.2005 23:07
#31 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

*schnief*
*schmeißanlachtgernsschulterundrotzdenkragenvoll*

Noch eine weniger.

Ich habe Angst, dass das Ding mal ausläuft. Ich glaube ich setz' einen Hamster rein. :wattis:

Jack Offline



Beiträge: 15.965

15.12.2005 18:32
#32 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
... Ich habe Angst, dass das Ding mal ausläuft...


solange du timon keine hantel schenkst...
guckst du =>HIER<=

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

26.12.2005 13:03
#33 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten



Oh hätte ich doch bloß Fische genommen..!!!!!!

Die Grillen sind alle abgenippelt, is' ja schon bekannt.
Und jetzt?
JETZT IST DIE BRUT GESCHLÜPFT!!!
Die Idioten haben Eier in die Blumenerde gelegt und jetzt wimmelt's. Ich habe da jetzt mind. 2,5 Millionen Grillenbabys so groß wie Ameisen. Ihr Kinderlein kommet müssen die irgendwie falsch verstanden haben.

Wenn die groß sind, dann stapelt die sich in dem Kasten... Is' alles zugeklebt, kommt keiner raus. Und zu fressen haben sie auch noch - Mama und Papa liegen ja noch rum.

Ganz toller Gnadenhof!

Auf den kann ich umziehen, wenn Rainer heute heimkommt. Oh Fu...!

:selbstdrandoof:

lachtgern Offline




Beiträge: 462

26.12.2005 16:38
#34 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

....grinnnnnnsssssss

Dolly - denk an meine Empfehlung - die lassen sich grillen

das nächste Boardtreffen ist bei DIR - es reicht für ALLE

wir laden Rüdiger Nehberg zum Vortrag ein und machen uns einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer

halt die Aufzucht unter Kontrolle

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

26.12.2005 17:15
#35 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

Wer ist Herr Nehberg?

Rainer hat mich andächtig mit meinem Vornamen angesprochen (heißt, er meint's echt ernst) und mir erklärt, dass das jetzt kein Spaß mehr ist und wir'n Problem haben. Wenn die Grillen alle groß werden platzt das Aquarium, befürchtet er. :lachenderolle:

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

26.12.2005 17:45
#36 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

Ach du Scheiße.

Sei lieber froh, dass du die Blumenerde nicht schon wieder auf deine Blumentöpfe verteilt hast... das wäre ein dolles Weihnachten geworden :natoll:.

Lösungstipp: Sprüh' einfach ne Dose Paral in das Aquarium und gut ists...

[ Editiert von Tarn am 26.12.05 17:46 ]

Alrun Offline



Beiträge: 2.902

26.12.2005 17:52
#37 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
Wer ist Herr Nehberg?


war auch meine erste Frage.
Er ist -so der lachtgern- Überlebenskünstler

Im Hinblick auf Euer auch hoffentlich in Zukunft ungetrübtes Familienleben verweise ich nochmal auf Tarn
(Da steht nu kein Bild mehr ... Hinweis: ich sach nur PARAL!)

mit weihnachtlichem Gruss im Herzen
:alrun:

lachtgern Offline




Beiträge: 462

26.12.2005 17:55
#38 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

@Dolly
nimm die ganze Aquariumskiste
- schütt den Inhalt in deine Biomülltonne

spül das Aquarium mit Wasser aus, abtrocknen und Desinfektionsspray - oder Paral, wie Tarn empfohlen hat
- und dann ist Ruhe - und nix kann platzen - höchstens der Kragen wenn er zu eng wird

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

26.12.2005 18:07
#39 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

GRÖÖÖÖÖHL!
T´schuldige Dolly, aber ich mußte grade wirklich laut lachen und hab es erstmal dem Früchtchen vorgelesen!
Also bei aller Tierleibe, aber folge besser Tarns Rat!
Weil, du hast ja gesehen wie schnell die Mamis und Papies für ihren Nachwusch gesorgt habe. Und wenn ich mir vorstelle, was 2.5 Mio Grillen an Nachwuchs produzieren...
Oder du stattest deinem Tierarzt nen Besuch ab und lässt sie alle kastrieren *prustlachliegaufdemboden*

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

27.12.2005 00:19
#40 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

Die Gnadenhofnummer werde ich doch jetzt nicht in eine Massenbeseitigung umwandeln! :motzer2:

Ich habe mir schon überlegt, wenn ich die Babys ins Feld kippen würde, ja dann erfrieren die wohl locker mal eben. Ganz schön doof das. Ich kill' die jedenfalls nicht. Rainer, so geschockt wie er war, konnte sich beim näheren anschauen auch ein "Aber irgendwie schon voll süß." nicht verkneifen. Die sind auch total putzig, nur eben echt...saaaauviele. Irgendwie kommt Rainer mir vor, als hätte er ein büschn resigniert. Dem fällt schon was ein. Mir jedenfalls nix im Augenblick - ausser alles gut abdichten.


Kastrieren is' echt'ne tolle Idee, Xani. :torte: Und alle anderen Vorschläge auch abgelehnt.

Habe gelesen: Die Entwicklungszeit zur ausgewachsenen Grille beträgt ungefähr 50 Tage, die Lebenserwartung bis zu 130 Tagen. Die Entwicklungszeit der Eier liegt zwischen 10 und 15 Tagen.

Ab wann sind die Viecher eigentlich geschlechtsreif? Nicht noch mehr!!!! Und mind. genauso interessant zu erfahren - ab wann zierpen die?

Ich muss mir da echt was einfallen lassen. Und weil's zugeklebt ist, kann ich ja auch nicht füttern. Das ist alles so kompliziert. Im ganzen www gibt's nur Foren wo die als Futtertiere be- und gehandelt werden.

Ich will die nicht verfüttern, Paral-ysieren, ertränken, erfrieren lassen oder abfackeln. "Nur" loswerden...sonst nix. :natoll:

Und so sieht meine schöne Steppenlandschaft mittlerweile aus.



(Quelle: www.spidercity.ch)

Ich guck' da rein und mich juckt's.

Edit: Kann kein eigenens Bildd posten, weil mein Kartenlesegerät gerade spinnt.

[ Editiert von Administrator Dolly B am 27.12.05 0:21 ]

Eagle Eye Offline




Beiträge: 5.855

27.12.2005 00:59
#41 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

in´s feld damit

und zwar ganz weit weg von irgendeinem zu hause.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

27.12.2005 01:03
#42 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

"Das Leben findet immer einen Weg"


... und ein paar von den Tierchen werden den Weg raus aus dem Aquarium finden - so oder so - Murphys Gesetz.

Aber dann iss Spass im Hause Buster :teufelchen:

Dolly... glaub mir - vergas' sie einfach. Hör' auf den Onkel Tarn :zwinker:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

27.12.2005 01:10
#43 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

:allesscheisse: Habe mal in einem Gecko & Co-Forum gepostet. Mal sehen was die wissen.

Morgen is' dann Schicht. Dann eben ins Feld. Aber was denken die Nachbarn? und was wenn die im Auto abhauen?

L'grande la fucké!!!


Ediot: Jetzt juckt's mich wieder überall! Die finden KEINEN Weg raus. Der gute, alte Murphy irrt auch mal.

[ Editiert von Administrator Dolly B am 27.12.05 1:14 ]

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

27.12.2005 12:57
#44 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

Also ich nehm Weten an!
Dolly, werd die Viecher los, sonst darfste dir bald son Mensch kommen lassen, nennt sich dann Vernichter/ Kammerjäger oder so!
Mich juckt es schon beim Gedanken *schüttel*

SweetKitty ( gelöscht )
Beiträge:

27.12.2005 18:19
#45 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

Ja, genau.
Hör auf Onkel Tarn. Onkel Tarn hat immer recht. Naja, vielleicht nicht immer, aber die Zahl seiner Treffer ist magisch. Er ist ein Quell des Wissens.
Auch wenn seine Methoden -> Vergasung... manchmal ungewöhnlich sind, lohnt es sich, seinen Rat zu befolgen.

Jahaa! Hör auf Tante Kitty. :engel:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz