Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 1.739 mal aufgerufen
 Daktari-Suite
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.12.2005 01:26
RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

Seit heute haben wir noch mal Familienzuwachs. Timon hat ihn fotografiert. Ziemlich gut, finde ich.







Das sind Mittelmeergrillen oder Gryllus bimaculatus. Nur schade, dass ich scheinbar der einzige Mensch auf dieser Welt bin, der Grillen klasse findet. Rainer zweifelt mal wieder an meinem Verstand und Timon findet sie doof. Ich finde sie klasse und zwar nicht als Futtermittel. Ich habe unser Aquarium mal wieder zum Gnadenhof umfunktioniert, zum dritten mal jetzt. Diesmal hatte ich sogar Glück und die Kameraden sind noch relativ komplett. In der Regel eröffnet man ein Lazaret, wenn man die armen Viecher aus ihren Plastikschachteln befreit. Ich finde die Tiere einfach schön, mag das Gezierpe total und schaue sie mir gern an. Besser als Kino und jede Menge Slapstick. Mittlerweile haben wir ein 120 l Aquarium geschenkt bekommen, da passen einige rein. Und mein armer Mann flennt rum, weil ihn das Gezierpe nervt. Timon war die ganze Zeit hin und weg und hat dauernd davor gehongen und erzählt was er sieht. ich hatte mich schon gefreut...aber zu früh:

"Na Schatz, wie findest Du die?"
"Ich find' die doof!"

Ganz der Papa...*grumel*
Irmgard hält sich auch sehr zurück...sie hat's nicht so mit dem großen Krabbeln. :keinplan:

:zwinker: Ich schon. Wer hat schon für 2,99 Euro 28 Haustiere die kein spezielles Futter, Decke oder Auslauf brauchen. Billig und pflegeleicht.:nicken:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

04.12.2005 03:47
#2 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

ich gebs ja ungern zu aber irgendwie haben deine beiden männer recht

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

04.12.2005 10:01
#3 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

:lachen: Ja, ja schon klar. :lachen:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

04.12.2005 12:19
#4 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

ich kriech direkt n ekelgefühl wenn ich die viecher sehe

Jack Offline



Beiträge: 15.965

04.12.2005 18:27
#5 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

jetzt dreht'se völlig durch - mein dolly darling.

Tarn Offline




Beiträge: 12.694

04.12.2005 19:38
#6 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

Ich sach dazu:



:lachen:

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

04.12.2005 21:08
#7 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

gute wichtel geschenk idee*hehhe

Xela Offline




Beiträge: 12.284

04.12.2005 22:27
#8 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

deine Katzen haben bestimmt ihren Spaß daran

Stubs Offline




Beiträge: 3.779

04.12.2005 23:01
#9 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

*ohhhhhh*

dolly schick mir doch mal n paar,meine katzen würden die auch essen*hahaha:witz:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.12.2005 00:53
#10 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

@Xela: Miou hat'n neuen Stammplatz: Auf dem Aquarium oben drauf. Wenigstens eine die sich mit mir begeistern kann. :nicken:

Xaninchen Offline



Beiträge: 4.500

05.12.2005 08:52
#11 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

DOllymaus.. ähm.. also wie erkläre ich das nun?
Deine Katze hat nun erstmal ein Katzenkino... ggf. könnten deine neuen Mitbewohner aber auch zu ppcorn mutieren...
*schüttel*
Also Lebendfutter müssen sich meine beiden schon selber fangen, das halte ich nicht für sie hinter Glas bereit!

Xela Offline




Beiträge: 12.284

05.12.2005 14:54
#12 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
@Xela: Miou hat'n neuen Stammplatz: Auf dem Aquarium oben drauf. Wenigstens eine die sich mit mir begeistern kann. :nicken:



sag ich doch . . . und irgendwann sind sie alle aufgefressen :prost:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

05.12.2005 17:51
#13 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

Die Katz' kommt da nicht rein. Ich find' die Viecher soooo bequem und echt interessant. Muss auch noch nicht mal sauber machen - die fressen sogar ihre Toten auf. Cool, oder?

Jack Offline



Beiträge: 15.965

05.12.2005 19:19
#14 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

Zitat
Gepostet von Dolly B
... Das sind Mittelmeergrillen oder Gryllus bimaculatus...


ich erinnere mich an einen campingurlaub am mittelmeer in italen (lido de ostia, bei rom). da zierbten diese getiere den ganzen tag in einer ausdauer, dass einem die ohren ausliefen.
aber was ich geil fand, man konnte die uhr nach den viechern stellen. abends, punkt 21:40 uhr (oder so ähnlich, weis die zeit nicht mehr hundertpro) stellten alle mit einem schlag dat gequitsche ein. und das pünktlich auf die minute - jeden abend das selbe schauspiel. :daumenhoch:

Dolly B Offline




Beiträge: 14.613

06.12.2005 09:05
#15 RE: Bei uns zierpzts jetzt Antworten

Die waren bestimmt dressiert, Jack. *grins* Ich habe Dauerzierper, zu Rainers Leidwesen. Demnächst mal wieder ein paar Bilder gefällig??? Vielleicht vom "Platz an der Sonne"? Wenn das Licht an ist klettern nämlich - alle - auf das Bäumchen. Heißt 27 (habe ich gezählt) quetschen sich dann zusammen auf den höchsten Platz im Aquarium und geniessen das Licht. Sieht nett aus das Gewimmel. :nicken:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz